News Motorola Moto X ab August im Handel

crustenscharbap schrieb:
Ich finde die Frau gar nicht so schlimm, da sie wie ein Mensch aussieht. Nicht wie ein Model. Eben wie ein User. ;) Wie oft reden sich Frauen ein, sie seien zu dick, obwohl sie es garnicht sind.

Ich verstehe es auch nicht, hab während des Videos auch nicht eine Sekunde lang auf die Frau geachtet.

Ich würde aber wetten dass hier viele schlechter aussehen als die Frau :D

Ihr seit ernsthaft überrascht über das Moto X?
Es war doch schon lange klar das es kein High End Gerät wird sondern ein Budget Gerät das sollte also keinen überraschen.
Und was sich über die Marketing Tante aufgeregt wird kann ich auch nicht verstehen, sie ist kein Model sie ist einfach jemand aus der marketingabteilung des kanadischen Mobilfunkers Rogers. Hat auch null mit google zu tun die Tante das scheinen auch einige zu glauben.
Und wie die alte aussieht ist doch völlig latte es geht doch darum was sie sagt, sie könnten auch einfach nur das Gerät zeigen und dazu eine Stimme ohne Person stört euch das ebenso?

Was die updates angeht die hier öfter erwähnt wurde da würde ich nicht allzuviel auf Moto = Google geben.
Denn es sind immer noch 2 unterschiedliche Firmen und es hat sich seit dem Kauf nicht viel verändert. Also ich vermute nicht das google Moto hier irgendwie bevorzugen würde, erstens hat moto nicht die dafür notwendigen Stückzahlen und zweitens will google natürlich seine Partner nicht anpissen.

drago-museweni schrieb:
Bin mal auf die restlichen Daten gespannt, vor allem auch auf die Akkuleistung, das das Display nicht so hoch auflöst gefällt mir.
was soll denn daran gut sein, das das Display nicht hoch aufgelöst ist? Ich mein ok in Windows ist seit gefühlten 1000 jahren das ein problem mit hohen auflösungen das dann alles zu klein wird, da alles zu statisch ist. aber bei nem ordentlichen OS wird doch nur alles schärfer statt kleiner... kannst da auch mal nach nem zitat von linus torvalds suchen zu dem thema... der regt sich grad auf das laptops bald in den auflösungen von handies eingeholt werden... und nicht weil die handies zu hohe auflösugnen ahben sondern weil die laptops schrott-auflösungen haben. ne aber mal im ernst hohe auflösung hat keinen nachteil, nur vorteile... außer eventuell der preis ^^ Der wo was von 4000MaH gesagt hat, halte ich für ausgeschlossen die high-end-geräte haben aktuell so 2000-2500 das sind 5" geräte da ist in länge und breite mehr platz. Das Gerät ist zudem ja auch eher nicht so dick. Da müssten sie also quasi geschaft haben bei kleinerem akku zusätzlich fast die kapazität zu verdoppeln... das wäre dann schon die größte revolution seit es akkus gibt ^^ Zum Phone selbst, ja hab schon nimmer viel erwartet wo ich das gehärt habe mit den unterschiedlichen Styles... das ist eben ein Frauenhandi, das Video zeigt schon wer die Kern-zielgruppe ist die man damit ansprechen will. Ist ja auch logisch, zwar haben auch viele Frauen Smartphones, aber wohl trotzdem noch wneiger als Männer... also wieso nicht auf dieses größere Potenzial ziehlen? Für mich nix, mir ist sowohl optik nicht ganz so wichtig als auch software ist mir vorinstallierte nicht so wichtig... für mich ist wichtig das ichs leicht modden kann und ich offiziellen cyanogenmod support bekomme. Wie gesagt viel mehr als frauenhandy fällt mir dazu nicht ein. Aber war schon abzusehen bei den specs... wäre es ein technik-brüller gewesen wäre es ein 1080p gerät... vielleicht dann noch klein in 4,6 oder gar 4,3" kann ja verstehen das man nicht immer größere handies will, wobei 4,6-4,7 eigentlich schon fast pflicht ist, darunter macht browsen einfach keinen spass mehr. ich für meinne teil hab nix gegen ein gut gemachtes "phablet" man kann immerhin ohne extrem verstört angeschaut zu werden mal ein 5" smartphone raus holen und jeh nach ausführung auch noch in einer hand halten, als auf der strasse mit nem tablet rum zu laufen ;) und wenn ich nur primär ein phone wollen würde, dann würd ich mir für 50-100,- ein 0815 phone holen. Aber klar muss ja nicht jeder gleiche anwendungsgebiete haben. Wobei bei mir software-support (ohne komische sprachsteuerung) vorallem von 3.anbietern schon extrem wichtig ist, und freie treiber nexus 4 und andere qualcomm geräte mit Adreno chip bevorzug ich hier, wird das phone auch haben... in der nächsten mesa-version in linux wird der Adreno-treiber der erste gallium3d treiber also opensource mit 3d (ist quasi nen radeon gpu chip) da sind nexus geräte gut aber es gibt auch ein paar andere perlen die änlichen software-support vorallem 3rd-party ermöglichen ^^

O.O ich hab mich ja noch die darüber beschwert, wenn jemand Satzzeichen nicht verwendet, aber das ist einfach grauenhaft :freak:

Wieso 720p bei Smartphones besser ist als 1080p?

Mehr als 300ppi (also 720p auf bis zu 5 Zoll) bringen fast keinen Vorteil, ob man jetzt 300 ppi oder 400 hat macht keinen Unterschied

720p verbraucht weniger Strom = Akku hält länger

Die Gpu muss weniger Leistung verbrauchen

Alles in allem ist 720p für nahezu jedes Smartphone die bessere Lösung (ab 5,5 Zoll aufwärts kann man darüber eventuell wieder streiten) oder anders formuliert Full HD bietet keinen Vorteil (bei Smartphones) so what?

User6990 schrieb:
O.O ich hab mich ja noch die darüber beschwert, wenn jemand Satzzeichen nicht verwendet, aber das ist einfach grauenhaft :freak: Wieso 720p bei Smartphones besser ist als 1080p? Mehr als 300ppi (also 720p auf bis zu 5 Zoll) bringen fast keinen Vorteil, ob man jetzt 300 ppi oder 400 hat macht keinen Unterschied 720p verbraucht weniger Strom = Akku hält länger Die Gpu muss weniger Leistung verbrauchen Alles in allem ist 720p für nahezu jedes Smartphone die bessere Lösung (ab 5,5 Zoll aufwärts kann man darüber eventuell wieder streiten) oder anders formuliert Full HD bietet keinen Vorteil (bei Smartphones) so what?
hmm entweder ist mein firefox grad defekt, oder computerbase hat probleme... aber da ich wohl der einzige bin mit den problemen liegts wohl an firefox... komisch... er übernimmt meine formatierungen nicht finde auch kein erweitert oder so... irgendwie buggy hier grad...

naja für filme z.B. bringts was auch für bilder... und zur cpu leistung wenn du ein quadcore hast, wozu willst da noch bei der auflösung cpupower sparen?

Ja hab auch Firefox xD

Achso, mittlerweile alteriert man sich also schon über die in der Werbung gezeigten Personen und erwartet, dass ein heißer Feger einem das Produkt mit einem "geilen Unterton" vorstellt, obwohl ja 90% aller User hier angeblich so intellektuell sind und auf Werbung "nichts geben". Sehr interessant.

Moving on.

Shurkien schrieb:
Du hast absolut 0 Verstanden warum das Moto X so besonders ist.

Anstatt mit leeren Worthülsen um dich zu werfen könntest du uns ja erleuchten und bspw. erklären warum das Moto X jetzt ein so besonderes Gerät sein soll bzw. über welche herausragenden Merkmale es verfügt.

Sprachsteuerung? Gibt es schon.

Dass es jeden Furz von dir hört? Ist zwar sehr interessant um festzustellen welche Nahrung du zu dir genommen hast, aber einen besonderen Vorteil in der Usability? Nooope.

Solange es keine Revolution im Bereich der Akkutechnik mitbringt oder sich per Telepathie steuern lässt, ist dieses Gerät nichts besonderes.

Und nein: Dass etwas in der USA gefertigt ist macht es erst recht nicht zu einem besonderen Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
ne aber mal im ernst hohe auflösung hat keinen nachteil, nur vorteile
höhere Auflösung -> höherer Leistungsanspruch an die GPU -> weniger maximal Leistung & weniger Akkulaufzeit
Vor allem letzteres wär für mich schon ein Nachteil

schloddabrodda schrieb:
mein letztes motorrola war ruck zuck kaputt, können gerne ihre handys behalten
und weil ein Motorola kaputt gegangen ist, sind jetzt Millionen Handys von denen Müll? Es gibt keinen Hersteller, bei dem noch kein Handy innerhalb der ersten Woche defekt war.

Viel Werbung um nichts. Die Hardware ist nicht mehr stand der Dinge, da gibt es schon weit besseres. Wer das Handy kaufen soll ist mir auch nicht klar denn mit der selben Hardware gibt es schon dutzende Vergleichs Handys. Wenn das wer kaufen soll dann darf es nicht mehr als 250 Euro kosten denn mehr Wert ist es nicht.

terraconz schrieb:
Ihr seit ernsthaft überrascht über das Moto X?
Es war doch schon lange klar das es kein High End Gerät wird sondern ein Budget Gerät das sollte also keinen überraschen.

Stimmt nicht ganz.

Es hieß lange Zeit das es ein High End Gerät wird.
Jetzt sieht es eher nach Mittel bis Oberklasse aus.

Dawzon schrieb:
Anstatt mit leeren Worthülsen um dich zu werfen könntest du uns ja erleuchten und bspw. erklären warum das Moto X jetzt ein so besonderes Gerät sein soll bzw. über welche herausragenden Merkmale es verfügt.

Ganz simpel
-> Das Teil ist Google Now in perfektion.

Es dient einzig und allein dem Zweck Google Now zu verbreiten und zu zeigen wie genial dieses Gadget ist/sein kann

Alle anderen Smartphones dienen dem Zweck Android zu verbreiten und Gewinne abzuwerfen, Das Moto X hingegen ist um Google Now zu verbreiten.

Finde ich ein passendes Konzept, das Nexus verbreitet das OS und Moto eben die Gadgets

Ich glaube nicht, dass das X Phone einen Quad-Core haben wird. Hier ein Video in dem gezeigt wird, dass in der amerikainischen Version zumindest ein Qualcomm MSM8960 Dual-Core mit 1,7GHz werkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Innovation? Sehe ich nicht...

Bezüglich Sprachsteuerung:
Funktioniert die Sprachsteuerung auch im kompletten Umfang Offline?

Mich wundert, dass sich hier niemand über das always-on-Micro aufregt?!

Shurkien schrieb:
Ganz simpel
-> Das Teil ist Google Now in perfektion.

Finde ich ein passendes Konzept, das Nexus verbreitet das OS und Moto eben die Gadgets

Mit der Erklärung kann ich schon mehr anfangen. :p
Doch bevor Google Now in diesem Ausmaß verbreitet werden soll, müssen erst sämtliche Funktionen für den deutschsprachigen Raum perfekt umgesetzt sein, denn aktuell kann ich Google Now relativ wenig abgewinnen. Es frisst viel zu viel Akku und die Ergebnisse sind auch nicht so das Wahre (und nein ich rede nicht im Käsebauer Dialekt :D).

Was auch wichtig wäre: Funktioniert Google Now dann auch Offline? Sollte das Mikrofon aktiv sein wird nicht nur der Akkuverbrauch, sondern auch der immense Traffic dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.

Sollte es jedoch gut umgesetzt sein dürfte das Moto X mit Sicherheit ein nettes Gadget für den Alltag werden, vorausgesetzt man kann sich damit arrangieren dass man 1. mit seinem Handy redet :freak: und 2. ständig "abgehört" wird.

Bitte nicht, wenn das der falsche liest dann schwappt hier gleich die ganze Trollarmee über diesen Thread hinweg und verpestet uns mit feinsten antiamerikanischen Worthülsen und Hasstiraden. :evillol:

mcburn83 schrieb:
Genau "Sheldon" ruft sie :D

und wieso hat die n Nasenringt, spätestens nach GNT weißt man von Frau Klum, dass sowas in der Werbung gar nicht geht.

Bei den GNT-Teilnehmerinnen führt ein Nasenring aufgrund des geringen Körpergewichts zur Unwucht.. aber einen metaphorischen Bullenring + Kette bekommen die mit dem Vertrag eh alle =)

/ot -> btt

Sieht für mich aus wie ein Clon aus Nexus und Samsung.. das Nexus mit Plastikverpackung =)

Bei Micro-Dauer-On hätte ich ständig ein ungutes Gefühl..
Aber da GoogleNow für mich eh ein unnützes Gadget ist solange ich noch alle 10 Finger habe, bestimme ich lieber selbst was mein Handy macht und welche Funktionen aktiv sind.

Ich bin mit einem Browser und einer gescheiten Texteingabe wesentlich schneller und effizienter am Ziel, als jemand der erstmal mit seinem Handy Smalltalk machen muss. Zudem stelle ich es mir im Alltag ziemlich bescheuert vor, wenn alle nurnoch mit ihrem Handy reden.

Zuletzt bearbeitet:
martl92 schrieb:
[...]

Warum auch? Da Google ja ein guter Samariter ist und nur das Beste schlechthin für den User will, käme man nie auf die Idee, dass Google mit den Geheimdiensten dieser Welt kooperiert.

Zuletzt bearbeitet:
zu gut :D

ich überfliege den thread und was fällt mir auf ?

always-on aber kein anbrechender shitstorm.
hätte MS so ein smartphone gebracht wär hier schon die hölle los..
aber bei moto/google ist das völlig okay :)

das sagt viel darüber aus worums eigentlich geht. nicht um das features, sondern um den hersteller ;)

herrlich amüsant wie es auf einmal garkein problem mehr darstellt das ein gerät mitlauscht... und nicht nur daheim im wohnzimmer sondern überall wo mans rumträgt.

User6990 schrieb:
Wieso 720p bei Smartphones besser ist als 1080p?

Mehr als 300ppi (also 720p auf bis zu 5 Zoll) bringen fast keinen Vorteil, ob man jetzt 300 ppi oder 400 hat macht keinen Unterschied

Seh ich nicht so, ich habe ein iPhone 5 und ein XZ und für mich sieht das iPhone im Gegensatz zum XZ pixelig aus. Mach mal den Vergleich da wist du gleich sehen, dass mehr als 300ppi einfach besser aussehen als darunter. Schriften, Linien etc. sieht aus wie ein Strich und nicht zickezack.

@Topic
Finde das eine echt Enttäuschung von Motorola, klar war es schon lange klar das es kein Highend wird, aber heutzutage braucht man Innovationen und das was Motorola gebracht hat ist einfach nur lächerlich, nichts was man wirklich braucht.

Einige hier scheinen echt nicht mehr in der realen Welt zu leben. Anders kann ich mir diese "Hass" Kommentare zur Frau im Video nicht erklären. Nur damit ihr aus eurer 90-60-90 Welt mal aufwacht: Die Dame sieht völlig normal aus, weder krank, noch besonders beleibt.

Kommt da gerade echt nicht drauf klar, warum ein Werbevideo schlecht sein soll, nur weil die Dame anscheinend zu hässlich für den Computerbasler ist.

Zum Handy: Wenn es das Nexus 4 nicht geben würde, wäre es ein schickes Teil. So kommt es allerdings ein bisschen spät auf den Markt.

oh - hab mir jetzt erst nach philbots kommentar das video angeschaut...

muss hier philbot absolut zustimmen...
oder aber wir müssen davon ausgehen das hier die betreffenden leute alle nen 6pack haben und top trainiert sind....
oberflächlichkeit ftw...
arme kommentare in meinen augen.

OT, aber das musste sein.

Zurück
Oben