nicogtx1 schrieb:
Budget liegt bei max. 1600€ inkl. Receiver. Habe an das System mit Sonos gedacht mit der Playbar, dem Subwoofer und 2x Play 1 Boxen. Da in der Küche dann auch 2x Play 1 angebracht werden können.
Um hier nicht blind Empfehlungen in den Raum einwerfen zu wollen.
- Welche Erfahrungen / Gerät hatten deine Eltern bisher? (Alter?)
- Warum wollen sie was Neues? (bzw. wollen sie es überhaupt, oder willst du es?)
- Warum 5.1?
- Warum bist du auf das Sonos gekommen?
- Welche Räumlichkeiten sollen beschallt werden?
- Warst du schonmal in einem Laden hören?
- Hast du schonmal ein ordentliches 5.1 gehört?
Ich verstehe nicht ganz, wie man auf Grundlage der zwei Sätze von dir hier Empfehlungen für Systeme geben kann ..
Ich versuch mal, hier was reinzuinterpretieren: Du willst das Sonos haben, weil du es erweitern kannst und das Meiste drahtlos funktioniert. Keine Kabel. Du möchtest deinen Eltern also eine Allroundbeschallung hinstellen, die den Fokus auf Lifestyle und multible Zugänglichkeiten legt. Klang spielt also eine untergeordnete Rolle.
Ein kleiner Raum? Eltern haben vorher noch nie 5.1 in den eigenen 4 Wänden erlebt?
C4non schrieb:
Ich würd mal mein Glück im diesem Forum versuchen, vllt. kennen sich die Jungs da besser aus.
http://www.hifi-forum.de/viewforum-35.html
Wird das jetzt die Standardantwort Nummer eins im Forum? Traut ihr den Leuten nicht mehr zu, eine Suchmaschiene zu bedienen und das HiFi Forum zu finden, falls sie es denn finden wollen?