5.1 Anlage gesucht!

Na dann hast du da jetzt Zeit um in Ruhe und vernünftig an die Sache ran zu gehen. Verabschiede dich schnell von Sonos und vor allem von Bose. Das ist der letzte Mist für horrende Preise.
 
Yamaha ist auch super-keine Sorge.
Um dir was empfehlen zu können müssten wir wissen was für Lautsprecher überhaupt in Frage kommen, kann ja nicht jeder Standboxen stellen. Die Raumgröße (Hörzone) wäre auch nicht schlecht.
 
Wie groß ist das Wohnzimmer? qm2?
Ist Platz für Standlautsprecher? Oder sollen diese möglichst klein sein?
 
Das Haus steht erst Ende Mai, solange haben wir noch Zeit zum aussuchen. Würde sich ein 7.1 lohnen ? Bzw viel unterscheiden vom 5.1 ? Hätten nämlich die Möglichkeit dazu 7.1 richtig aufzustellen
 
Bis Mai ist ja noch viel Zeit. Wenn ihr vom Budget noch etwas aufstecken könnt, dann infomiere dich mal über Dolby Atmos, Auro 3D und DTS:X kommt ab März um den Dreh. Damit hat man 3 D Sound. Gibt bei Youtube einige Videos die das auch schön erklären. Auch wenn es noch nicht viele Filme gibt die das unterstützen und jetzt erst so richtig kommt, wäre es ja fatal wenn man jetzt eh baut das nicht mit einzubeziehen. Zur Not strippen legen lassen und später aufrüsten, wobei bei Atmos und Auro 3D man bei der Aufstellung einiges beachten muss, aber da gibt es auch Anleitungen an denen man sich orientieren kann.
 
Wenn dein Kumpel die gut Findet hat er...Sei mir nicht Böse, gelinde gesagt 0,0 Ahnung wie Musik klingen kann.

Bose... es wird immer besser. Leute die so etwas gut finden + dazu ehrlich sind.. weinen hier nach 30 Sekunden bei z. B. Eva Cassidy. Das hat auch mit Geschmack nichts zu tun (wenn das Gehör stark beeinträchtigt ist OK) Es gibt Physikalische gesetzte und brechen kann man diese einfach nicht.

@Darkscream sagte ja auch schon was dazu.

Komm vorbei... ich lade dich gerne zum Probehören ein;) Nähe Köln.
 
nicogtx1 schrieb:
Probehören geht erst später, muss aber morgen entschieden sein. Da der Elektriker dann keine Lautsprecheranschlüsse unter Putz verlegt. Wir müssen uns bis morgen entscheiden zwischen nur Steckdose für Sonos oder Lautsprecheranschluss für 5.1 mit Receiver.
Der Vorteil ist bei Sonos, du musst den TV nur anmachen und der Ton wird darüber gespielt. Meine Eltern haben jetzt eine billige 5.1 Anlage und ihnen nervt es, dass sie immer den Receiver mit einer extra Fernbedienung anmachen müssen, dann die normale TV Lautstärke auf 0 stellen und die Lautstärke vom AVR hochstellen. Bei dem Sonos steuert man ja die Lautstärke über die normale Fernsehfernbedienung.

Es gibt auch eigenständige Wireless Systeme, die aber im Schnitt zu teuer sein dürften. Teufel bietet mit Raumfeld etwas ähnliches an, wie Sonos. Ich sehe dort besonders die Aktivstandboxen als interessant an. Da reicht es aber eher schlecht für 5.1.

Normalerweise benutzt man ja die internen Lautsprecher vom TV nicht, wenn man eine Anlage dran hat. Am TV gibt es sicherlich eine Option, wo man die Lautstärke dauerhaft auf 0 setzen kann. Geregelt wird dann typischerweise über den Receiver. Da ist jedenfalls nichts, was nur Sonos eigen ist. Ich würde mal versuchen, dass dort einfach korrekt einzustellen, oder meinetwegen die internen Lautsprecher abklemmen.

Wenn das Problem für deine Eltern darin besteht, zwei Knöpfe auf zwei verschiedenen Fernbedienungen zu drücken und du schon selber mit Bose kommst, macht eine sinnvolle Beratung aus klanglicher Sicht wohl kaum Sinn, da das nicht das Ziel zu sein scheint. Mach es dir einfach und nimm das Sonos. Viel schlimmer als das existierende wird es wohl nicht sein.

Mein Empfehlung wäre, dass du deinen Eltern einfach ein Paar Aktivlautsprecher an den Fernseher packst, diesen so konfigurierst, dass das mit der Lautstärke funktioniert und dir den ganzen Rest sparst. Das eine Kabel im Raum werden sie wohl verkraften.

nicogtx1 schrieb:
Und wie sieht es aus mit dem Bose Acoustimass 10 Serie 4 ? Das soll vom Klang her auch top sein.

Nein.

2. Sie wollen einen besseren Klang

Was in aller Welt haben sie denn, wenn das Sonus eine Verbesserung darstellen soll?
Ist es ihnen vielleicht in den Sinn gekommen, dass sie schlechten Klang haben, weil sie vormals anstelle von 2 Lautsprechern 6 Stück für das selbe Geld gekauft haben?

3. Weil 5.1 sich einfach besser anhört als 2.0 oder 2.1

Wäre mir neu. Zumal viele Leute ihre LS einfach x-beliebig in den Raum werfen, wie gerade Platz ist. Bei 1200€ sind abzüglich Subwoofer für jeden Lautsprecher kaum 200€ drinn. Für 800€ bekommt man ein gutes Paar Regallautsprecher, dass von der Aufstellung und Einrichtung deutlich weniger Probleme macht und zudem deutlich bessere Qualität liefert. Außerdem braucht man 5.1 nur bei Filmen. Bei den meisten anderen Anwendungen kommt man in Stereo erstmal besser.

4. Ein Kumpel hat Sonos und im Media markt war der klang auch sehr gut

Media Markt ist als Referenz keine Auszeichnung.

5. Nur wohnzimmer soll beschallt werden

Wie groß?

6. ja nur im media markt das sonos system

Ich hab noch in keinem Media-Markt / Saturn ein brauchbares Produkt gehört (Ausnahmen: eine Dynavox und eine 3000€ Elac in einem speziellen Hörstudio)

7. nein habe nicht viel ahnung von ordentlichen system deswegen habe ich euch gefragt.

Du hast gerade eine blöde Situation: Du musst zwischen Lifestyle, Zugänglichkeit und Klangerwartung abwägen, hast aber anscheinend keinerlei eigene Erfahrung.

Ein Receiver hat schöne Möglichkeiten, erfordert aber auch einen sinnvollen Umgang. Wenn du das selbe Geld für 2.0 anstelle von 5.1 ausgibst, bekommst du anstelle eines Einsteiger 5.1 ein "fortgeschrittenes" 2.0. Je nach Raumgröße nimmt man Standboxen oder Regallautsprecher, um eine hohe Homogenität erreichen zu können. Zwei baugleiche Lautsprecher die nicht angepasst werden müssen (5.1 erfordert Pegeljustierung, Phasen-/Laufzeigkorrektur, Subwoofereinstellung usw.), im Raum i.d.R. gut zu platizieren sind und dabei noch bessere Klangeigenschaften haben bringen viel mehr. Du kannst auch Aktivlautsprecher nehmen, z.B. die Adam Artist 6. Dadurch entfällt die Aufstellung und Einrichtung eines Verstärkers. Es liegt neben Strom praktisch nur ein Kabel.

Das Sonos-System hat das grundlegende Problem, das auch alle Lautsprecher dieser Art haben: Kleines Gehäuse (Volumen pro Chassis), kleine Chassis (ergo keine ordentlichen Mitten/Tiefen), viel Elektronik (geht dir was kaputt, kannst du das ganze Teil weghauen) und ein verhältnismäßig schlechtes Klang/Geld Verhältnis.

nicogtx1 schrieb:
Würde sich ein 7.1 lohnen ? Bzw viel unterscheiden vom 5.1 ? Hätten nämlich die Möglichkeit dazu 7.1 richtig aufzustellen

Woher weißt du, ob du die Möglichkeit hast, es "richtig" aufzustellen?

7.1 lohnt sich nicht. Und erst recht nicht, wenn du damit vorhandenes Budget noch auf weitere Lautsprecher aufteilst.
Das ist was für Heimkino-Pros, die wissen, warum sie es wollen und auch den Willen haben, dort Zeit und Geld reinzustecken. Im Fernsehen kommt meist nur Stereo. Auf DVDs/BDs ist meist auch nur 5.1 drauf. Und wenn mal 7.1, dann mitunter auch nur sinnlos aufgefüllt. Ich hab bei mir eine Weile ein 7.2 laufen gehabt. Die Surround-Back hab ich schon seit Jahren rausgenommen und pack sie nur noch ran, wenn ich mal wieder Fight Club schauen möchte.

In die gleiche Kerbe schlägt auch Atmos und Auro. Ist zwar vom Ansatz her ganz nett, aber macht keinen Sinn, wenn man dafür die Qualität der Lautsprecher absenken muss, um im Budget zu bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass das noch nichtmal ansatzweise im mainstream angekommen ist. Sowas kann man machen, wenn man Erfahrungen gesammelt hat und sich das über einige Jahre hinweg gezielt aufbaut.

sapere schrieb:
Bis Mai ist ja noch viel Zeit. Wenn ihr vom Budget noch etwas aufstecken könnt, dann infomiere dich mal über Dolby Atmos, Auro 3D und DTS:X kommt ab März um den Dreh. Damit hat man 3 D Sound. Gibt bei Youtube einige Videos die das auch schön erklären. Auch wenn es noch nicht viele Filme gibt die das unterstützen und jetzt erst so richtig kommt, wäre es ja fatal wenn man jetzt eh baut das nicht mit einzubeziehen. Zur Not strippen legen lassen und später aufrüsten, wobei bei Atmos und Auro 3D man bei der Aufstellung einiges beachten muss, aber da gibt es auch Anleitungen an denen man sich orientieren kann.

Meinst du das ernst?
 
nicogtx1 schrieb:
Hätten nämlich die Möglichkeit dazu 7.1 richtig aufzustellen

Wie sieht denn der Grundriss des Wohnzimmers aus?
Wo steht was, wo befindet sich was ... und vor allem, wie groß ist das Zimmer?


Ohne solche Dinge zu wissen, kann man nicht ernsthaft eine Empfehlung abgeben, denn drei Faktoren bestimmen den Klang maßgeblich:

1.) Aufstellung der Lautsprecher und Hörposition
2.) Raumakustik
3.) Lautsprecher an sich


Und für 7.1 muss wirklich ausreichend Platz sein, das Budget dafür muss vorhanden sein und vor allem muss es sinnvoll aufgestellt werden. Darüberhinaus ist 7.1 eher selten auf DVDs und Blurays anzutreffen. Darüberhinaus sagen nicht erheblich wenige User, dass die Erweiterung von 5.1 auf 7.1 nicht so viel bringt, als wenn man die 2 zusätzlichen Lautsprecher als Front High einsetzt.
 
@InteGralFormat

Warum soll ich das nicht ernst meinen? Er kann sich in das Thema doch einlesen und dann selbst Entscheiden ob es was für seine Eltern wäre oder nicht. Man kann doch nicht mit Scheuklappen rumlaufen, seinen Horizont zu erweitern hat noch nie geschadet. Du musst mir schon sagen was du an meiner Aussage jetzt falsch findest. Dann kann jeder seinen Standpunkt dazu sagen und dann sieht man ja ob man selber richtig liegt oder ob man vielleicht einen Gedankenfehler hat oder ob wir uns einig sind, das wir uns nicht einig sind.

Wenn man mal realistisch an die Sache rangeht. Einzug Ende Mai/Anfang Juni. Auch wenn jetzt noch Geld für ein Heimkino da ist, meistens kommen beim Hausbau immer noch hier und da Kosten, so dass kaum noch Geld für Spielereien übrig bleibt und selbst wenn. Im Juni wird der TE mit seinen Eltern den Sommer über wohl eher auf dem Grundstück sein um Zaun, Hecke, Gehweg, Terrasse, Carport etc. zu bauen. Da wird aussuchen eines Heimkinos komplett uninteressant sein, da man in den Sommermonaten ja auch eh kaum im Haus ist. Wird dann also wohl eher auf September/Oktober hinauslaufen, wenn auf dem Grundstück und im Haus alles fertig ist und man durch das kältere Wetter öfters wieder im Haus ist und dann sich mal um das Thema Heimkino bemüht. Als ich damals in ein Haus gezogen bin, da war das Thema Heimkino doch eher ganz weit außen vor. Das Grundstück erstmal herrichten dauert auch ewig. Wie oft dachte ich, super habe ich ja in 2-3 Stunden ordentlich was geschafft und dann schaut man auf die Uhr und dann ist vom Tag oftmals nicht mehr viel übrig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sapere

Ich finde es nicht falsch, sich mit 7.1 und den kommenden "3D" Formaten zu beschäftigen. Ich gehe nur davon aus, dass man sich ein Budget setzt (wir wissen ja alle - am Ende reicht es vorn und hinten nicht). Und das Budget ist jetzt noch nicht sonderlich solide, aber ein guter Anfang. Würde für zwei gute Regallautsprecher ausreichen (Standboxen wäre schon eher knapp). Wenn ich ein 5.1 draus baue, dann lande ich ja gerade so über Heco. Und entscheide ich mich für ein 7.1 oder 9.1 bin ich dann wirklich bei Heco angelangt.

Selbst wenn ich später ein Upgrade von 5.1 auf 9.1 mache, bleibt der Rest dann ja trotzdem eher mies.

Ich hatte ja nach dem Altar der Eltern gefragt. Habe schon das ein oder anderes Mal die Erfahrung gemacht, dass übermotivierte Kinder ihren Eltern irgendwelche modernen Elektronikartikel in's Leben gestellt haben, die die Eltern eigentlich nicht haben wollen, oder nicht benutzen können.

Von daher finde ich es einfach über das Ziel hinausgeschossen, gerade für einen Einsteiger mit weniger Erfahrung gleich mit Atmos einzusteigen, der es nichtmal für sich selber einrichtet. Das ist so ein wenig das "Das Auge war größer als der Magen" Problem.

Ich meine - man könnte jetzt auch damit angefangen, dass man in einem Heimkino möglichst 2 Subwoofer betreiben sollte, um eine gleichmäßigere Schallfront zu bekommen.
 
Alter der Eltern naja. Am Wochenende rief mich ein Rentner an, das er ein Tablet will, damit er auf dem Sofa surfen kann, damit er nicht immer das Laptop nehmen muß. Kenne viele die ü70 sind und Smartphones haben und bei Whatsapp aktiv sind. Bei mir im Fitnessstudio sind eher ältere, weil wir immens teuer sind und der Pöbel gar nicht erst zu uns kommt :D und da sind auch einige die Technik interessiert sind. Viele rennen hier mit Herzfrequenzsensor und Pulsuhren durch die Gegend, damit die ihre Werte alle im Kopf haben und wissen ob sie noch powern müssen oder mal eine Pause brauchen. Wenn man den älteren das gut erklärt und denen einfach zu verstehende Produkte gibt, dann sind die meisten schon nicht abgeneigt. Es muss halt einfach in der Bedienung sein, das stelle ich immer wieder fest. Mein Dad ist Mitte 70. Wenn er was sehen möchte, dann macht er die Xbox an und schaut dann Sky Go oder Amazon Video. Wenn man eine Universalfernbedienung hat, dann ist das alles ja nur ein Klick und dann haben ältere auch Spaß an der neuen Technik.

Das viele Kinder ihren Eltern ungeeignetes Elektronikspielzeug hinstellen ist klar, aber bei einer Heimkinoanlage. Die plant man einmal, dann steht sie und dann genießt man ja nur noch. Bei dem Budget klar das ist schwierig. Hatte die Nacht mal kurz geschaut und hatte mal was von Kef in 9.1. mit Auro gebastelt, da kann man da auf 4300€ und das war bei den Q Modellen von Kef schon die einfacheren ... Der AV Receiver inkl. Auro kostet dann ja schon knapp 1.100€, aber man weiß ja auch nicht wie die finanziellen Möglichkeiten der Eltern sind. Ein Kumpel baut sich gerade ein 340 qm Bungalow für sich alleine. Das kostet ihn über eine Million. Sein TV soll entweder ein 90 oder 95 Zoll TV werden. Deshalb kann es ja sein, das die 1.600€ Budget genannt wurden, weil die Eltern denken, jo das reicht, dabei würde vielleicht auch mehr gehen, wenn sie wüssten, das gerade was ganz neues kommt, aber dadurch das der TE ja auch nicht die Ahnung davon hat, wäre eine Beratung in einem Fachgeschäft, nicht Media Markt wohl das ratsamste für seine Eltern.

Bei dem Thread Kaufberatung für ein 5.1 System Budget ca. 1200€ wo wir ja auch schon gut diskutiert hatten sagte einer, das Hifi Schluderbacher in der Nähe des TE ist, was zum Probe Hören, dadurch das die eine Riesenauswahl haben bei guten Preises das Beste für ihn wäre. Wenn der TE also verraten würde wo er wohnt, dann gibt es bestimmt jemanden, der ihm ein super Geschäft in seiner Nähe nennen könnte.

Ich meine - man könnte jetzt auch damit angefangen, dass man in einem Heimkino möglichst 2 Subwoofer betreiben sollte, um eine gleichmäßigere Schallfront zu bekommen.

Ich hoffe ja, das ich irgendwann mal einem vom Körperschallwandler überzeugen kann. Scheiß auf einen 2. Sub, mein Körper soll geshaked werden. :D

TV soll behalten werden? Im Juni kommt ein ganz toller LED Beamer auf dem Markt, der LG PF 1500. Vorteil gegenüber Standard Beamern. Hält 30.000 Stunden, statt 2-3.000 wie bei den meisten und der Stromverbrauch ist auf TV Niveau und nicht um die 300 Watt, was viele Beamer sonst verbrauchen und man hat sofort ein Bild und keine Aufwärmphase und Abkühlphase wie es bei klassischen Beamern der Fall ist. Preis wohl 999€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapere ich stimme dir zu. das haus ist frühestens ende mai fertig, dann kommen ja noch garten arbeiten, garage muss auch noch gemacht werden und eine gartenbude. da steckt viel arbeit drin. Meine Mutter hat auch gesagt das Heimkinosystem kommt erst später, da man das geld mehr für anderen sachen brauch. Außerdem sind meinte eltern 48 und 53.
340qm und ein Bungalow ? da muss er ja ein großes grundstück haben. Unsers hat ca. 280qm wohnfläche auf 2 stöcke.

Das mit dem Beamer hört sich gut an, ich wollte mir gegen ende des jahres einen Beamer zulegen. Hatte mir mal den Epson EH-TW 6600 herausgesucht, der soll auch ganz gut sein. Meine Eltern werden denke ich bei einem Fernseher bleiben.
Aber ich werde mir einen Beamer kaufen.
 
Wenn man eines ganz sicher sagen kann. Die Frau bestimmt für was Geld im Haus ausgegeben wird. Deine Eltern sind ja noch jung. Da sollten sie was Technik angeht ja auch noch super fit sein und wenn nicht, dann sollte es auf jeden Fall schnell gehen, denen die Basics beizubringen.

Die 340 qm braucht er halt :) Hatte aber auch angedeutet, das er sich vielleicht ein Raum für Tischtennis nimmt. Der benötigt ja viel Platz und dann kann man immer zocken. Ich hatte mal seine Rechnung für seine riesige Glasfront gesehen. Für das Geld bauen sich andere ein ganzes Haus. :D Mal schauen wie seine Einfahrt wird. Bei seinem Aktuellen Haus hat er im Boden seinen Namen eingelassen und das strahlt dann abends immer. Wenn man Geld hat, kann man sich halt viele witzige Sachen leisten. 280qm ist aber auch schon ordentlich. Da scheinen deine Eltern gut zu verdienen.

Habt ihr auch mal mit dem Thema Hausautomatisierung informiert? Könnt ihr euch ja das mal anschauen. http://www.loxone.com/dede/start.html

Der Epson Beamer ist auch super, aber mittelfristig werden LED Beamer den normalen den Rang ablaufen. Zwar vorerst nicht im hochpreisigen Segment, aber für den Durchschnittskonsumenten gibt es, wenn der neue LG draußen ist, immer weniger Argumente nicht auf LED zu setzen, gerade wenn man sich mal die Strompreise in den letzten Jahren anschaut wie die gestiegen sind. Die aktuelle Generation hatte noch ein Problem mit schwarzwerten und die Lüfter waren auch gut am arbeiten, was dann eine gewisse Lautstärke gebracht hat, aber jedenfalls was das Geräuschniveau betrifft, wurde das Problem beim LG gelöst. Beim schwarz hinkt es Beamern wie dem Epson noch hinterher, aber da wurde im Gegensatz zur aktuellen Generation von LED Beamern auch schon ein großer Schritt getan. Kannst dich dann ja mal im Beisammen.de Forum anmelden. Da kannst du dir dann auch Anleitungen raussuchen, wie du dir eine maskierbare Rahmenleinwand günstig bauen kannst. Damit kannst du dann jedenfalls deine männliche Freunde vor Neid erblassen lassen. Dazu dann noch eine lichtundurchlässige Gardine, damit es auch schön dunkel in deinem Zimmer ist und dann steht dem Filmspaß nichts mehr im Wege.

Dazu holt sich einer von deinen Freunden noch Netflix über sein Apple TV wenn das einer hat und kauft wenn es im Angebot ist iTunes Karten mit 20% Rabatt. Dann nimmt ihr das teuerste Netflix Paket für 11,99€ und dann sieht die Rechnung so aus.

11,99€
-20% iTunes Karte
9,6€
durch 4 Freunde
2,4€ für jeden. Das sollte einem die viel bessere Qualität im Vergleich zu den bekannten Seiten wo man im Netz seine Filme/Serien mit oft nicht so toller Qualität schauen kann wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Haus kostet auch um die halbe Millionen.

Zum thema hausautomatation, ich bin gerade in der ausbildung zum elektroniker für betriebstechnik. Ich hab versucht meinen Eltern einzureden, ein entsprechendes EIB/KNX system zu verbauen. nur das problem bei denen ist, sie geben das geld für sachen aus, bei denen sie denken, es macht sinn. Sie wissen nicht was man alles mit EIB machen kann, deswegen wollen sie das nicht. Außerdem denken sie, sie kommen mit der Technik nicht klar. Aber das lernt man ja alles. Naja , hab alles versucht sie überreden aber man kann ja nicht alles haben.

Bei dem neuen LG Beamer steht, dass er keine große Zoomoptik hat und eher für Tischaufstellung geeignet ist. Und die Optik ist eine Festoptik, also ohne Lensshift.

Könntest du mir evtl. ein bisschen erklären was Apple TV ist ?
 
sapere schrieb:
TV soll behalten werden? Im Juni kommt ein ganz toller LED Beamer auf dem Markt, der LG PF 1500. Vorteil gegenüber Standard Beamern. Hält 30.000 Stunden, statt 2-3.000 wie bei den meisten und der Stromverbrauch ist auf TV Niveau und nicht um die 300 Watt, was viele Beamer sonst verbrauchen und man hat sofort ein Bild und keine Aufwärmphase und Abkühlphase wie es bei klassischen Beamern der Fall ist. Preis wohl 999€
Danke für den Tipp, darauf hab ich gewartet ;D. Endlich kann ich meinen HX300Y in Rente schicken.
https://www.youtube.com/watch?v=xwauaexAh_M
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuen LG Beamer steht, dass er keine große Zoomoptik hat und eher für Tischaufstellung geeignet ist. Und die Optik ist eine Festoptik, also ohne Lensshift.

Könntest du mir evtl. ein bisschen erklären was Apple TV ist ?

Zoomoptik ist noch sehr gering. Bei aktuellen Geräten ging gar nichts, jetzt hat man einen Zoombereich von 1,1. Ist natürlich schon arg wenig, aber erlaubt schon etwas bessere Anbringungen. Warum Tischaufstellungen? Spricht nichts dagegen den an die Decke zu setzen. Lensshift hat er nicht, aber in dem Video was JackA$$ gepostet hat, wird erklärt wie LG das handhabt. Schau dir einfach mal das Video an.

Apple TV sollte doch bekannt sein, sonst einfach mal bei youtube schauen. Macht natürlich nur Sinn wenn man auch Apple Geräte hat, sonst gibt es ja genügend Alternativen, bei denen man mit seinem Android Geräten besser bedient ist. Der Vorteil beim LG Beamer ist allerdings und das wirst du sehen wenn du das Video siehst, das man sein Handy auch mit dem Beamer verbinden kann und der LG kann auch von Haus aus viele Formate abspielen. Der Apple TV hätte halt nur bei Netflix sinn gemacht um die 20% zu sparen, aber wie gesagt, kann ja sein das einer deiner Kumpels vielleicht einen hat, wenn nicht würde es etwas teurer für euch werden.
 
ich habe nur ein iPhone 6, mehr nicht.

Eine frage: Brauch man einen Lan Anschluss am Beamer ? Ist das überhaupt sinnvoll ? Weil jetzt könnte ich noch ein Lan Kabel dahin verlegen lassen. Die Elektriker haben noch nichts verlegt. Und der Epson hat ja kein Lan anschluss. Also ich seh den Sinn dadrin nicht. zum beispiel unser smart tv im wohnzimmer hat auch Wlan bzw Lan und es wird auch nie genutzt.
 
Der Beamer kann Wlan. Brauchst also kein Lan Kabel. Wegen dem iPhone. Ich habe in dem Video schon zur Stelle vorgespult. Dort wird es zwar mit einem Android Smartphone gezeigt, aber das ganze geht auch mit dem iPhone. Einfacher geht es wirkich nicht mehr. http://youtu.be/DWETBqHk8ug?t=4m
 
Der LG Beamer sieht sehr gut aus. Leise, wenig Stromverbrauch, klein, passt alles. Wenn das mit den langen Lampenlebensdauer stimmt, spricht nichts gegen eine kauf. Denkst du er wird von der Bildqualität auf dem gleichen Niveau sein wie der epson eh tw 6600? Oder würdest du noch andere Beamer empfehlen ?
Der Beamer wird ca 3M von der Leinwand entfernt sein.

Achja und was würdest du für eine Leinwand empfehlen ? Habe in meinem Zimmer mit 220-260 eingeplant. Und ob die mit Motor o.Ä. Sein soll weiß ich auch nicht. Ich will für eine Leinwand auch nicht Unmengen an Geld ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben