5.1 Soundsystem gesucht

meuwi

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche ein 5.1 Soundsystem wo man gleichzeitig mehrere Eingänge abspielen lassen kann.
D.h. ich will mein PC und PS4 an das Soundsystem anschließen, am PC Musik abspielen und gleichzeitig aber auch den Gaming Sound von der PS4 hören können.
Das Logitech Z906 gefällt mir sehr gut, jedoch so wie ich es bisher gelesen habe kann es nicht diesen Gleitsicherheitsfaktor.

Das 5.1 Soundsystem sollte auch eine art Controller haben worüber die Einstellungen gemacht werden können und eine Fernbedienung haben.

Mit einem Verstärker aus der Home Hifi Berich wird das wohl gehen, jedoch will ich lieber was Kompaktes wie die Z906.

Ob das Sinn macht oder nicht 2 Systeme gleichzeitig laufen zu haben, das überlasst Ihr bitte mir da brauchen sich andere kein Kopf drüber zu machen :lol:

Danke

Also zwei quellen Mixen?

während des Spielens Musik laufen lassen?

Das geht nicht. Du kannst zwar 2 Quellen anschließen aber gleichzeitig immer nur eine laufen lassen. Ansonsten musst du halt 2 Soundsysteme kaufen.

acty schrieb:
Also zwei quellen Mixen?

während des Spielens Musik laufen lassen?

Ja genau ... Mischpult möchte ich jetzt auch nicht unbedingt falls du dadrauf hinaus willst :D

@Reaper75

Wieso sollte das nicht gehen? Mit einem Verstärker geht es ja auch und letztendlich haben doch PC Soundsysteme doch auch ein Verstärker verbaut.

meuwi schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen? Mit einem Verstärker geht es ja auch und letztendlich haben doch PC Soundsysteme doch auch ein Verstärker verbaut.

Also das musst du mir erklären, wie das mit einem Receiver gehen soll. Ich habe auch eine und ich kann nur eine Quelle gleichzeitig einstellen und hören.

Fakt ist, mit dem Logitech Z906 geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaper75 schrieb:
Also das musst du mir erklären, wie das mit einem Receiver gehen soll. Ich habe auch eine und ich kann nur eine Quelle gleichzeitig einstellen und hören.

Schlechter Verstärker würde ich sagen ;-)

Meiner von Yamaha kann das aber nur Input 1 und 2 gleichzeitig laufen lassen die anderen 3-5 kann man nur einzeln ansteuern.

Warum nimmst du dann nicht dein Verstärker dafür?

Also mein Verstärker erfüllt genau seinen Zweck. Ich bin noch nie auf so eine Idee gekommen zwei Sachen gleichzeitig zu hören, wozu auch?

Reaper75 schrieb:
Warum nimmst du dann nicht dein Verstärker dafür?

Also mein Verstärker erfüllt genau seinen Zweck. Ich bin noch nie auf so eine Idee gekommen zwei Sachen gleichzeitig zu hören, wozu auch?

Dazu sag ich nur: Siehe oben!

Keine Ahnung, was der "Gleitsicherheitsfaktor" ist. Kann aber bestätigen, die Logitech Z906 Anlage gerade bei Videos hervorragend klingt.

Dreamer10 schrieb:
Keine Ahnung, was der "Gleitsicherheitsfaktor" ist. Kann aber bestätigen, die Logitech Z906 Anlage gerade bei Videos hervorragend klingt.

Hör dir mal ordentliche Lautsprecher, von KEF, DALi oder Nubert an! (und das sind nur 3 von zig guten Firmen)

Leute ... euer ernst jetzt?

Ich möchte eine Lösung haben und nicht das man hier über die Boxen oder ähnliches Diskutiert.

Zurück
Oben