Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News50 Jahre AMD: RX 590 als limitierte Sonderedition + Bundles
Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen von AMD begleiten Board-Partner mit Sondereditionen der Radeon RX 590. Neben Sapphire wird auch XFX eine Grafikkarte in speziellem Design als AMD 50th Anniversary Edition auflegen. Die limitierte RX 590 soll mit 1.600 MHz den bisher höchsten Boost-Takt besitzen.
Schön und gut, ich will aber endlich meinen 3700X und Navi haben, gerne auch in 50-Jahre-Sonderedition. Ich bin immer so ungeduldig, mir kann das nicht schnell genug gehen.
@stevefrogs mit deinem 5 Jahre alten Prozessor und 5,5 Jahre alten Grafikkarte bist du aber deutlich geduldiger als ich
@Topic: sehr schade, dass AMD es wieder verpasst hat, bei der RX 590 eine 9Gbps Edition aufzulegen. Das wäre dann noch mal ein echter Konterversuch zur 1660 geworden.
Irgendwie erinnert mich die Karte (XFX) an Noctua...
greetz
hroessler
Ergänzung ()
stevefrogs schrieb:
Schön und gut, ich will aber endlich meinen 3700X und Navi haben, gerne auch in 50-Jahre-Sonderedition. Ich bin immer so ungeduldig, mir kann das nicht schnell genug gehen.
Ehrlich gesagt ist die 590 wenig anders als Intels aktuelle 14nm CPUs, einfach nur alter
Wein in neuen Schläuchen. Neue Bemalung und Goodies dazu machen es vielleicht etwas
attraktiver, aber es ist, was es ist. Vielleicht doch lieber auf die nächste Generation warten.
Ursprünglich hatte ich sogar geplant, den Xeon bis 2020 laufen zu lassen, aber da der Krieg der Kerne ausgebrochen ist, werd ich wohl doch schon dieses Jahr aufrüsten. Die 280X hatte ich eigentlich als Übergangslösung bis Vega gekauft, doch Vega war dann ein bisschen enttäuschend und vor allem lange Zeit viel zu teuer. Wäre Vega mit den Preisen gekommen, die sie jetzt haben, hätt ich eh zugegriffen, aber damals fand ich die Dinger wirklich nicht attraktiv, und der Mining-Boom hats dann sowieso komplett versaut.
Fairerweise muss man sagen, dass die 280X immer noch eine gute 1080p/1200p-Karte ist, aber ich will auch einen 144Hz WQHD-Monitor anschaffen, da muss also ein neuer Pixelbeschleuniger her. 😉
Mich haut da jetzt nix von um.... ausser optisch im negativen Sinne.
....besonder stromsparend wird die 590 mit dem Takt auch nicht sein. Und wie gut sie den mit UV noch hält... irgendwo sind eben Grenzen.
Aber gut, irgendwas muss man halt raushauen beim Jubiläum.
Nur warum nix sinnvolles? Oder schönes?
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, ich finde die Grafikkarte optisch sehr gelungen, aber ich mag auch Gold.
Schon die Palit GTX 970 hatte ich damals in Gold und auch u.a. deshalb gekauft
Mittlerweile leider nix goldenes mehr weder im PC noch Smartphone noch sonst was aber wer weiß...
Artikel-Update: AMD hat die eigenen Sondereditionen sowie das AMD50 Game Bundle nun global vorgestellt. Die Ryzen 7 2700X Gold Edition mit Signatur von AMD-CEO Lisa Su startet für 329 US-Dollar. Die rote Radeon VII Gold Edition kostet 699 US-Dollar. Beide sind nur für begrenzte Zeit verfügbar. Während die CPU bei ausgewählten Fachhändlern zu haben ist, gebe es die Radeon VII nur über AMD.com oder JD.com. Käufer erhalten auch einen Code, mit dem sich ein T-Shirt anfordern lässt.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Das AMD50 Game Bundle bringt die Spiele World War Z und The Division 2 als kostenlose Beigabe beim Kauf bestimmter Ryzen-CPUs oder Radeon-Grafikkarten mit sich. Nähere Details liefert die offizielle Aktionsseite.