Millennial_24K
Lt. Commander
Ich werde Windows 10 bei meinem Gaming-PC lassen und ihn nach dem Supportende nur noch für das Spielen verwenden. Da dürfte eigentlich nichts passieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, okay. Das erklärt es vermutlich, und auch warum ich nicht betroffen war.pseudopseudonym schrieb:Vista hatte in Sachen Kompatibilität das 11-Problem (nur weniger künstlich). Lief also damals auf vielen PCs eher mager. Gerade auf älteren Kisten auch nicht so stabil, jedenfalls hatte ich bei meinem Test vor SP1 erstmal nen Blauen nach der Installation.
Win 8 habe ich nie "auf Blech" betrieben, dafür aber in diversen VMs.pseudopseudonym schrieb:Den Hate gegen 8 kann ich hingegen nicht verstehen. Etwas schneller als 7, etwas stabiler und die UI fand ich im Großen und Ganzen auch besser. Mit 8.1 wars dann nochmal besser.
Wenn das Startmenü ein Problem war, gabs mit OpenShell eine gute Lösung. Aber seit "Spotlight" habe ich das sowieso nicht mehr genutzt.
Ich erinnere mich noch gut an eine TV-Sendung vom WDR-Computerclub, als eine PR-Frau von Microsoft dort saß und Windows NT 3.51 vorstellte. Insbesondere die grundsätzlichen Hardwarevoraussetzungen haben damals Wolfgang Back Ende 1980er / Anfang 1990er die Kinnschublade herunterknallen lassen. Als er dann anmerkte, dass dies gegenwärtig für den durchschnittlichen User zu teuer sei, antwortete die Dame selbstbewusst, dass das nicht das Problem von Microsoft sei.nirgendwer schrieb:Als Allzeit-Favorit fehlt eindeutig Windows NT. Das beste Windows aller Zeiten. Aus der Serie ging XP und jedes modernere Windows hervor. Damals war Microsoft noch Vorreiter.
Und natürlich fehlt bei "Welches Microsoft-Betriebssystem ist dein Allzeit-Favorit?" die Antwort: keines. Ganz klar.
Herdware schrieb:Ich habe den selben Fehler gemacht.
Aber wer Windows 3.X und älter benutzt hat, hatte ja zwangsweise auch DOS benutzt
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich auf meinem ersten 286er auch mal Windows ausprobiert habe, aber wenn, dann habe ich es definitiv nicht regelmäßig benutzt. Zum Spielen war damals halt noch DOS da und das war meine Hauptbeschäftigung.