Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife
ABCD.
Ensign
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 160
Habe extrem schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht.
Ich habe mich auf einen Tarifwechsel eingelassen und bin somit zwei weitere Jahre an Vodafone gebunden. Download ist zu 80% der Zeit ok, der Upload lag an einem einzigen Tag bei ca. 60-70%, ansonsten richtig schlecht. 250 mbit/s down und 50 mbit/s up ist der eigentliche Tarif.
Ich habe mich auf einen Tarifwechsel eingelassen und bin somit zwei weitere Jahre an Vodafone gebunden. Download ist zu 80% der Zeit ok, der Upload lag an einem einzigen Tag bei ca. 60-70%, ansonsten richtig schlecht. 250 mbit/s down und 50 mbit/s up ist der eigentliche Tarif.
acidarchangel
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.361
Ach Leute, immer dieses "Bei mir kommt trotz Gigabit nix an" gegen "Bei mir gibts keine Probleme" ist doch absolut hinfällig. Ich habe bisher in zwei Wohnungen Unitymedia/Vodafone gehabt und war mit der Leitung an sich auch zu 98% zufrieden. Lag aber sehr wahrscheinlich daran, dass ich immer in entweder max. mittelgroßen Städten oder kleineren Stadtteilen gewohnt habe in denen auch die Bevölkerungsstruktur meist so war, dass vermutlicherweise wenige dort sehr internetaffin waren. Von Kollegen die in größeren Städten mit größerer Bevölkerungsdichte und auch mehr jungen Menschen wohnen habe ich auch schon öfter mitbekommen, dass es zur Primetime schlechter wird. Es kommt immer auf die komplette Umgebung und Infrastruktur vor Ort an. Daher lässt sich das nicht vergleichen oder pauschalisieren. Warum muss man sich dann im Forum gegenseitig blöd anmachen?
Allgemein zum Thema Internetanschluss: In zwei früheren Wohnungen hatte ich damals DSL über 1&1 und jedes Mal Ärger und Probleme. Ein Arbeitskollege ist bei denen super zufrieden und konnte mich gar nicht verstehen. Mit Unitymedia war ich immer sehr zufrieden. Seit der Umstellung auf Vodafone (nun knapp 2 Jahre) hatte ich bisher öfter Probleme als in den ganzen UM Jahren zuvor, inkl. einer 3 bis 4-tägigen Odyssee mit zig Telefonaten mit der Hotline bei der Umstellung auf CableMaxx. Dort wurden immer wieder falsche Aussagen getätigt usw. Vom Service hat sich dieser meiner Erfahrung nach sehr verschlechtert. Als ich vor ein paar Wochen abends regelmäßig Probleme mit Streams hatte obwohl Speedtests weiterhin in Ordnung waren wurde ein Ticket geöffnet aber ich habe nie eine Info per SMS (wie von der Hotline angekündigt) darüber bekommen, dass das Problem gelöst sei. Die SMS mit der Eröffnung des Falls kam noch während ich mit der Hotline telefonierte...
On Topic: Sieht als Nachricht für VF natürlich super aus, aber die Leute, die bisher mit Ihrer Leitung zufrieden waren, haben wahrscheinlich auch nicht mehr gebraucht. Den größten Vorteil von der Aktion wird VF haben, weil die Verwaltung der Verträge vereinheitlicht wird.
Allgemein zum Thema Internetanschluss: In zwei früheren Wohnungen hatte ich damals DSL über 1&1 und jedes Mal Ärger und Probleme. Ein Arbeitskollege ist bei denen super zufrieden und konnte mich gar nicht verstehen. Mit Unitymedia war ich immer sehr zufrieden. Seit der Umstellung auf Vodafone (nun knapp 2 Jahre) hatte ich bisher öfter Probleme als in den ganzen UM Jahren zuvor, inkl. einer 3 bis 4-tägigen Odyssee mit zig Telefonaten mit der Hotline bei der Umstellung auf CableMaxx. Dort wurden immer wieder falsche Aussagen getätigt usw. Vom Service hat sich dieser meiner Erfahrung nach sehr verschlechtert. Als ich vor ein paar Wochen abends regelmäßig Probleme mit Streams hatte obwohl Speedtests weiterhin in Ordnung waren wurde ein Ticket geöffnet aber ich habe nie eine Info per SMS (wie von der Hotline angekündigt) darüber bekommen, dass das Problem gelöst sei. Die SMS mit der Eröffnung des Falls kam noch während ich mit der Hotline telefonierte...
On Topic: Sieht als Nachricht für VF natürlich super aus, aber die Leute, die bisher mit Ihrer Leitung zufrieden waren, haben wahrscheinlich auch nicht mehr gebraucht. Den größten Vorteil von der Aktion wird VF haben, weil die Verwaltung der Verträge vereinheitlicht wird.
Replay86
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 2.002
Die meisten Beschwerden gibt es über Vodafone das ist Fakt.
Ich hab den Laden auch gefressen, allein die Erfahrung die ich mit dem Kundenservice gemacht hab. Unter aller Sau.
Wechsel zu 1&1 ist in Arbeit. Schlimmer als bei Vodafone kann es nicht werden.
Nie wieder Vodafone.
Ich hab den Laden auch gefressen, allein die Erfahrung die ich mit dem Kundenservice gemacht hab. Unter aller Sau.
Wechsel zu 1&1 ist in Arbeit. Schlimmer als bei Vodafone kann es nicht werden.
Nie wieder Vodafone.
0-8-15 User
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 7.155
Mir wäre es auch am liebsten, wenn die Infrastruktur in öffentlicher Hand läge, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.TenDance schrieb:Ich würde mich nur freuen wenn der Hausanschluss in Zukunft von der Bundesnetzagentur oder so verwaltet werden würde. Keine Lust für jeden Anbieter ein Kabel zu legen nur damit man auch mal der Konkurrenz eine Chance geben kann.
Seiner Beschreibung nach klingt das nicht nach einem Problem mit dem Peering.hi-tech schrieb:Google mal Peering Problem ;D
Wichtig an dieser Stelle ist auch der eingesetzte Router, kann dein Gerät DOCSIS3.1? Anfang des Jahres wurde ein großer Teil der Leitungen auch im Upload mit DOCSIS3.1 ausgerüstet, dafür ist ein EuroDOCSIS3.0 Kanal weggefallen.ABCD. schrieb:Download ist zu 80% der Zeit ok, der Upload lag an einem einzigen Tag bei ca. 60-70%, ansonsten richtig schlecht. 250 mbit/s down und 50 mbit/s up ist der eigentliche Tarif.
Seit der Umstellung ist zumindest bei mir die Leitung 100% stabil, vorher haben vermutlich irgendwelche alten Geräte die 3.0 Kanäle gestört.
SaxnPaule
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 10.072
Ich habe jetzt auch mal mit dem suec/dacor per speedtest-cli getestet, damit komme ich nur auf 670 MBit/smquadrat2 schrieb:Einmal gegen Server der Thueringer Netkom GmbH - Weimar und 5 Minuten später gegen suec//dacor GmbH - Coburg beides via Speedtest CLI (Ookla)
Teste ich dagegen im Browser bei breitbandmessung.de komme ich jedes Mal auf >900
Genau wegen dieser permanenten, doch recht deutlichen Differenz habe ich bei mir das Tracking im Home-Assistant deaktiviert, da nicht hinreichend genau.
d3nso
Captain
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 3.352
Hm durchaus eine positive Aktion seitens Vodafone. Hoffentlich wird mein alter 120er Unitymediavertrag welcher 2020 kostenfrei auf 150 hochgestuft wurde wieder angehoben. Wobei mir die 250Mbit aktuell nicht so wichtig wären aber die 25MBit Upload würde ich jedoch gerne haben wollen
In letzter Zeit ist zumindest der Anschluss stabil, das war leider in der Vergangenheit nicht immer so...
@elpronto welcher Anbieter baut denn in Balingen aus? Die Stadtwerke?
In letzter Zeit ist zumindest der Anschluss stabil, das war leider in der Vergangenheit nicht immer so...
@elpronto welcher Anbieter baut denn in Balingen aus? Die Stadtwerke?
tackleberry
Banned
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.437
Süß 😁
ABCD.
Ensign
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 160
xexex schrieb:Wichtig an dieser Stelle ist auch der eingesetzte Router, kann dein Gerät DOCSIS3.1? Anfang des Jahres wurde ein großer Teil der Leitungen auch im Upload mit DOCSIS3.1 ausgerüstet, dafür ist ein EuroDOCSIS3.0 Kanal weggefallen.
Anhang anzeigen 1089378
Seit der Umstellung ist zumindest bei mir die Leitung 100% stabil, vorher haben vermutlich irgendwelche alten Geräte die 3.0 Kanäle gestört.
So sieht es bei mir aus.
Ist ja spannend. Mein Kabel ist anders belegtxexex schrieb:Wichtig an dieser Stelle ist auch der eingesetzte Router, kann dein Gerät DOCSIS3.1? Anfang des Jahres wurde ein großer Teil der Leitungen auch im Upload mit DOCSIS3.1 ausgerüstet, dafür ist ein EuroDOCSIS3.0 Kanal weggefallen.
Anhang anzeigen 1089378
Seit der Umstellung ist zumindest bei mir die Leitung 100% stabil, vorher haben vermutlich irgendwelche alten Geräte die 3.0 Kanäle gestört.
hi-tech
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 1.310
@Thorque0-8-15 User schrieb:Seiner Beschreibung nach klingt das nicht nach einem Problem mit dem Peering.
Oh, hab das mit dem IPv6 überlesen. Vergesst mein Post ^^
Aber vielleicht hab ich einige dazu bewegt ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Oft sind Probleme vielschichtiger als man denkt. Aber man haut gerne den der direkt vor einem steht.
I
Iotis
Gast
1&1? Nicht schlimmer? Regen -> Traufe.Replay86 schrieb:Wechsel zu 1&1 ist in Arbeit. Schlimmer als bei Vodafone kann es nicht werden.
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.692
Hat nicht VF bereits damit begonnen die 3.0 Kanäle abzuschalten und nach und nach nur noch 3.1 zu verwenden?
elpronto
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 92
Ich ziehe nach Gomaringen und dort baut gerade die Fairnetz GmbH aus.d3nso schrieb:@elpronto welcher Anbieter baut denn in Balingen aus? Die Stadtwerke?
In Balingen (City) bekommst nur 25mbit per DSL oder man gibt sich mit Kabel und den üblichen Problemchen zufrieden...
Ergänzung ()
Phuuu wenn das so wäre, dann schauen aber richtig viele Kunden in die Röhre!Meteora RR schrieb:Hat nicht VF bereits damit begonnen die 3.0 Kanäle abzuschalten und nach und nach nur noch 3.1 zu verwenden?
Es müsste überall die HW getauscht werden und nicht jeder, der einen eigenen Router betreibt, hat heute schon ein eigenes DOCSIS 3.1 Gerät.
Zuletzt bearbeitet: