News 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife

lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.
Und genau hier kommt DSL ins Spiel, denn hier wirst du nicht wie bei Kabel beschissen....
100 MBit sind 100 MBit.

Hätte auch mal Unitimedia 400

Statt den 400MBit kamen Samstags abends 16000Kbit an, dann war die Geschichte auch sofort wieder gegessen. Sonderkündigungsrecht bei nicht errbrachter Leistung sei dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punctum Maximum und LuckyMagnum
lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.
Also ich hab 500Mbit und es kommen tatsächlich sogut wie immer 570 Mbit an, man muss halt bedenken das es ein Shared Medium ist, und in Ballungszentren logischerweise nicht gerantiert werdewn kann. Evtl liegt das Problem aber auch wo anders. Und ein Anruf hat auch noch nichts gebracht? Bei mir hat das damals etwa 5 Minuten gedauert, und das Problem war erledigt.
 
ABCD. schrieb:
So sieht es bei mir aus.
mquadrat2 schrieb:
Ist ja spannend. Mein Kabel ist anders belegt
Die Belegung hängt vom Standort und dem Status des Ausbaus ab, @mquadrat2 hat hier natürlich die "Premiumvariante" mit TaFDM im Upstream. Bei @ABCD. ist hingegen der Rückkanal noch nicht ausgebaut, da würde ich mich mal danach erkundigen.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Frequenzraster_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Frequenzraster_bei_Vodafone_West_(ehem._Unitymedia)

Auch das ist äußerst seltsam.
1623249591950.png



EDIT: Zugegeben, das ist selbst für mich neu.
TaFDM = Time and Frequency Division Multiplexing (gleichzeitige Nutzung von EuroDOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 im selben Frequenzspektrum im Upstream)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mquadrat2
Ich habe zwar keine Probleme mit meiner 250er Leitung, aber welche Aussage aus dem Artikel ich nicht ganz verstehe ist:
Auch einige ältere Tarife, in die TV-Produkte verwoben sind oder die an Mehrnutzerverträge gekoppelt sind, werden nicht aufgewertet
Meinen die damit Kombi-Tarife (TV+Internet/Festnetz)?
Wenn ja, frag ich mich, warum das nicht trennen kann, die Abrechnung ist doch eh separat getrennt (zumindest bei mir, obwohl ich einen Kombi-Tarif habe).

Und was mich auch stört, ich besitze noch einen alten TV-Receiver von KabelDeutschland, da dieser mit der neuen Vodafon-Software manchmal extrem langsam ist und ewig beim Umschalten brauch, wollte ich einen neuen, den gibt Vodafone aber auch nur wenn man einen höheren TV-Tarif nimmt, wo dann die ganzen HD+ Extra Sender bei sind, die ich nicht will.
Oder kennt da wer einen "Trick"?
 
Vodafone sollte lieber an Zuverlässigkeit und Service arbeiten.
Mir wurden einfach immer wieder mehrere hundert € abgebucht, die mir dann "gnädigerweise" als Guthaben gutgeschrieben wurden. Aber erst, nachdem ich anrief um zu fragen, was das sollte.
Angeblich hatten die Techniker keinen Fehler gefunden, deshalb musste ich ihn zahlen. Das geschah aber zu Unrecht, wie sich direkt im selben Gespräch herausstellte. Als ob die das nicht schon gewusst haben, bevor ich anrief. Diese Masche geschah mehrfach, sie wollten mich wohl davon abhalten, die fehlerhafte Leitung zu melden. Methoden, wie aus schlechten Filmen.
Nie wieder gebe ich denen ein Lastschriftmandat!
Seit ich bei der Telekom bin, läuft alles wie geschmiert: Keine Ausfälle, keine Raubritter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Nette Sache, allerdings sollte hier der Gesetzgeber eingreifen, genauso wie es mit den bis zu Angaben gemacht wurde.
Habe nach ewiger Diskussion mit dem Vodafone Kundenservice meiner Mutter die doppelte Geschwindigkeit im Vergleich zum Altvertrag bei zugleich 5 Euro weniger Gebühren rausgeschlagen. Gerade Altverträge haben oft sehr mieße Geschwindigkeiten bei zugleich sehr hohen Preisen. Da sollte es spätestens alle paar Jahre eine gesetzlich garantierte Anpassung an aktuelle Verträge des Anbieters geben.
Da werden vor allem Leute abgezockt die sich nicht auskennen. Zum Glück verlängert sich der Vertrag
bei Vodafone immer nur um 1 Jahr, wenn man nicht gekündigt hat. Da ist man mit Verhandlungen zu einem neuen 2 Jahres Vertrag meist in einer guten Position.
 
xexex schrieb:
Receiver wegwerfen, CI Karte für den Fernseher kaufen, Geld sparen.
Fällt schon wegen der Hue Sync Box + Gradient Lightstrip aus.
 
lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.
Ja ich wäre auch mal froh wenn von denn versprochenen 1GBit hier auch was ankommen würde, manchmal kackt hier Amazon so derbe ab das Filme auf 720p laufen 1111.

mein 200Mbit Unitymedia Anschluss war sogar schneller als versprochen. naja typisch Vodaphone
 
Bin auch sehr froh von Vodafone weg zu sein. Früher war ich noch ein großer Fan, weil sie mir 400Mbit bieten konnten, bevor das auch nur annähernd zum guten Standard gehörte. Wenn es funktioniert -> Glück gehabt.
Ich bin dann ein Jahr später eine Straße weiter gezogen und dort hatte ich NUR Probleme. Ständige Disconnects, Bandbreite schwankte extrem und der Ping hätte auch lieber Pong heißen sollen. So ist es halt.

Jetzt habe ich "nur" noch 250 Mbit über DSL und würde es nicht mehr hergeben wollen. An meinen letzten (nicht selbst herbeigeführten) Disconnect kann ich mich nicht erinnern, Bandbreite ist permanent da und ich hatte in zwei Jahren nicht einmal einen High Ping. Muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden ob er risikofreudig ist oder bereits Erfahrungen bei sich gemacht hat. Mich treibt letztlich nichts zum Kabelmedium zurück. Dafür ist mir das zu sehr Lotterie, als dass ich mit gutem Gewissen in eine Straße ziehe, in der nur Kabel verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaWoBLN
R4ID schrieb:
Hatte ich damals mit Pyur auch gehabt, einfach immer schön Tickets aufmachen mit Speedtest als Nachweis und darauf pochen das die CMTS ausgebaut wird.

Hat bei mir ca 4 Monate gedauert bis die Sache erledigt war, seiddem Gigabit 24/7.
Hat bei mir nach 2 Jahren Tickets erstellen leider nicht geklappt. Vodafone hat mir von sich aus Sonderkündigung angeboten… jetzt habe ich stabiles 200.000 DSL… schade das es bei mir nicht dauerhaft mit dem Gigabit geklappt hat… ab 18:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr runter auf z.T. 8MBits runter…
 
Bei mir kommen immer 1gbit an, mitten in der Stadt.

Zum Glück bin ich von der Telekom weg, die mit ihrem Klingeldraht können nach zig Techniker Einsätzen trotzdem die Störer nicht beseitigen. (VDSL Vectoring = never again)
 
lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.
kann ich auch absolut nicht bestätigen. Habe immer volle 500Mbit. An deiner Leitung stimmt was nicht
 
Aslo schrieb:
Die Telekom bietet bei mir seit 15 Jahren nur 50mbit an, wovon genau 25 ankommen...

Nein, die Telekom wirbt mit bis zu 50mbit/s. Wenn man aber nur 25mbit/s bekommen kann, kriegt man das bereits mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Bei dir klingt das so als ob der Anschluss mit 50 MBit geschaltet ist und dauerhaft die Hälfte der Bandbreite ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Die sollten mal lieber an der Stabilität der Leitungen arbeiten, statt noch mehr Speed für das "boah, krasse Leitung" Image zu pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero
Schlechter als Vodafone ist niemand, die haben mich in all den Jahren schon so oft belogen, das kann ich gar nicht mehr zählen.

Dann letzte Woche, die Leitung komplett abgeschalten, ausversehn hat Vodafone ein falsches Vertragsende angesetzt.. 3 Tage hat VF gebraucht meinen Anschluss wieder zu reaktivieren, und am Telefon wird man belogen, einfach nur unfassbar schlecht :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero und elpronto
lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.
Kann ich auch nicht bestätigen, Unitymedia/Vodafone schon immer Fullspeed zu jeder Tageszeit in der Kleinstadt. Segmentüberlastung ist hier unbekannt.
 
Hab mich letzte Woche schon gewundert, besonders freue ich mich, dass sich der upload auf 25mbit verdoppelt hat.
 
Ich hatte bei meinem Umzug in die nächst größere Stadt von 25.000 auf 100.000 er Leitung gewechselt. Hatte vor 2 Jahren auch öfter Probleme, aber da waren irgendwelche dns Server platt, letztes und dieses Jahr keinerlei Probleme mehr und mit meiner eigenen 6590 komme ich auf 107 MBit. Passt für mich
 
Zurück
Oben