News 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife

Kinkerlitzchen* schrieb:
Anstatt ihren Vertrag alle 2 Jahre zu kündigen und so wie ich von 25 über 32 auf 50 mbit für 20€ im Monat zu kommen, zahlen sie dann ab dem 25. Monat lieber 30€ für immer noch dieselben 25 mbit.
Das kannst du nicht über einen Kamm scheren, es gibt teilweise Altverträge zum Bruchteil der aktuellen Preise und auch dauerhaft ausgehandelte Tarife. Ich hatte mal 50Mbit von Unitymedia für 25€, was irgendwann dann auf 120Mbit hochgestuft wurde, oder waren es 35Mbit auf 50? Egal! Solche Tarife gibt es aber zuhauf.

Es ist bei Unitymedia/Vodafone eigentlich sogar genau umgekehrt, viele hatten günstige Tarife die völlig ausreichend sind und die Verkäufer wurden nicht müde alle paar Monate anzurufen, um einen schnelleren und teureren Tarif zu verkaufen. Mag ja für einige hier unvorstellbar sein, aber wenn man nur ab und zu im Internet surfen will, reichen 20Mbit für wenig Geld auch vollkommen aus, nicht jeder ist bereit 40€ im Monat für Internet abzudrücken, egal wie schnell es sein mag.

Das gute an Vodafone ist, man hat im Gegensatz zu Telekom oder anderen Anbietern eine Wahl, aber auch hier wurde der Preis für Neukunden um 2€ erhöht.
1623278538849.png

https://eazy.de/

Gsonz schrieb:
Ich finde nur den Upload mit 25 Mbits etwas mickrig, da könnten es dann schon 50 sein.
Es gibt den PowerUpload für ein paar € im Monat, sprich bei einer 500er Leitung bekommt man 50 Mbit Upload, also das doppelte!

Gebt denen die gar nicht mehr brauchen einfach mehr .... Macht Sinn, wenn die, die ihr gebuchtes brauchen und nicht bekommen weiterhin Probleme haben.

Manche Dinge muss man nicht verstehen.

So wie sie an alle die Gigabit Leitung nur so rauswerfen, wundert mich gar nix. Wir haben hier im Haus alleine 3, 2 davon bei älteren Paaren, die nichtmal 200 bräuchten. Aber is ok, die riesen Flyer in den Briefkasten, das Wort Topangebot drauf und los gehts. Als das hier in der Umgebung die runde machte ging erstmal Wochenlang gar nix, bis zig Nodesplits gemacht wurden.

Glaub manchmal die oberen sagen macht fertig zu dem und dem Termin und die Technik sitzt unten und denkt .... "Wie soll das denn gehen?"

Aber inzwischen siehts hier seit Anfang des Jahres zum Glück fast 24/7 so aus

1623291308891.png

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Mag ja für einige hier unvorstellbar sein, aber wenn man nur ab und zu im Internet surfen will, reichen 20Mbit für wenig Geld auch vollkommen aus, nicht jeder ist bereit 40€ im Monat für Internet abzudrücken, egal wie schnell es sein mag.

100% ack.

Das gute an Vodafone ist, man hat im Gegensatz zu Telekom oder anderen Anbietern eine Wahl

Echt? Hat man? Dann wähle ich 1&1 :-)

Solange wie Vodafone die völlige Überbuchung von Segmenten zulässt wird sich meine schlechte Meinung über Kabel Internet [in Deutschland] nicht ändern. Da können die noch so sehr die Bandbreite erhöhen. Oft genug kriegen die [in meinem Umfeld] noch nicht mal durchgehend stabil 1/10 der Bandbreite geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 200 MBit Leitung lag immer bei 20 MB/s bekam vor einiger Zeit die EMail das Sie Kostenlos um 50 MBit kostenlos und dauerhaft aufstocken, hatte aber schon 2 Tage vorher gemerkt das es Schneller war und liege jetzt bei 32 MB/s.

Hayda Ministral schrieb:
Dann wähle ich 1&1 :-)
Nenne mir einen 1&1 Tarif für 14€ dauerhaft! Der günstigste 1&1 Tarif liegt bei 30€ und das ist keine Wahl, das kriege ich auch bei der Telekom. Sowas ist für mich reine Kundenverarsche.
1623309714248.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
A.Xander schrieb:
@Thorque
genau um die Uhrzeit laden sich Spiele am besten:daumen: da mach ich mal auch mal mit, Telekom 100er Magenta mit Hybrid turbo. Vor allem weil das Bonding hier verbessert wurde davor war immer bei 120mbit dicht.
ich mach heute abend 20 uhr und samstag abend 20 uhr nochmal ;)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Nenne mir einen 1&1 Tarif für 14€ dauerhaft! Der günstigste 1&1 Tarif liegt bei 30€ und das ist keine Wahl, das kriege ich auch bei der Telekom.
nie mehr 1&1:freak:
hatten damals mit dsl flatrate geworben und dann als man "power-sauger" (was für eine wortkreation :freak: ) war angeboten zu kündigen..
bekam noch 100€ und musste zusichern nie mehr Kunde bei 1&1 dsl zu werden ..nannte sich goldener Handschlag..
deshalb #niemehr1&1
https://www.heise.de/newsticker/meldung/1-1-hat-Neuigkeiten-fuer-Flatrate-Poweruser-75763.html
und
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Goldener-Handschlag-fuer-Power-Sauger-108291.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
GrinderFX schrieb:
Dann sieh mal die Logs an. Du hast mit großer Sicherheit mind. 3 Ausfälle am Tag, wenn auch nur für wenige Sekunden bis zu einer Minute!
Sicher, ich sagte ja "selten" und solche Ausfälle sind nicht einmal zu bermerken, also auch kein Problem... ^^

xexex schrieb:
Es ist bei Unitymedia/Vodafone eigentlich sogar genau umgekehrt, viele hatten günstige Tarife die völlig ausreichend sind und die Verkäufer wurden nicht müde alle paar Monate anzurufen, um einen schnelleren und teureren Tarif zu verkaufen. Mag ja für einige hier unvorstellbar sein, aber wenn man nur ab und zu im Internet surfen will, reichen 20Mbit für wenig Geld auch vollkommen aus, nicht jeder ist bereit 40€ im Monat für Internet abzudrücken, egal wie schnell es sein mag.

Ja, ich hätte z.B. für 5€ zusätzlich (30€ statt 25€ im Monat) von 25 Mbit/s auf 50 Mbit/s wechseln können. Aber mir reichen die 25 Mbit/s momentan völlig aus - wieso also mehr Geld zahlen für ein Plus an Bandbreite, das mir keinen Vorteil bringt? Das wäre für mich rausgeworfenes Geld.

Bhaalzac schrieb:
Sicher, ich sagte ja "selten" und solche Ausfälle sind nicht einmal zu bermerken, also auch kein Problem... ^^

Naja, zu Zeiten von Homeoffice merkt man das schon, wenn mehrfach am Tag für kurze Zeit was ausfällt.

Master_Chief_87 schrieb:
Was zum?! Hat die Upload-Erhöhung schon begonnen?
Das hatte ich von Anfang an so bei mir, seit Anfang Mai, hat damit nichts zu tun

xexex schrieb:
Nenne mir einen 1&1 Tarif für 14€, der günstigste 1&1 Tarif liegt bei 30€ und das ist keine Wahl, das kriege ich auch bei der Telekom.
Seh ich auch so hab auch einige Anbieter über die Jahre durch, angefangen von Alice über 1&1 und was sich alles noch im Telekomnetz einmietete, alles nix wert und nicht wesentlich günstiger als die Telekom.
An meinem Standort am Ende einer 4km langen Kupferleitung schaffte die Telekom die stabilste verbindung mit täglich einem Verbindungsabbruch am Wochenende waren es auch mal 2 oder 3. Bei den anderen war das wesentlich öfter der Fall und das bei ca 3mbit weniger Bandbreite. Der Hybridrouter ist auf 4500 eingestellt wenn ich LTE trenne kommen 4mbit an. Mit LTE ist es halt verschieden jetzt ist es natürlich weniger als nachts #162, wenn die Zelle ungenutzt ist. Ist aber zu früher immer noch ein Träumchen an einem Do um 11 Uhr
don 11 uhr.jpg

@Thorque
werde das morgen auch mal zu verschiedenen Zeiten testen, wäre ja mal interessant zu wissen wann es bei mir am niedrigsten ist. Während das beim Kabel ja eigentlich genau dann ist wenn alle zuhause sind, ist es bei Hybrid andersrum, denke mal das Wifi Calling die Zellen etwas entlastet das aktiviert sich ja zuhause wenn man mobil und fest von der T-kom hat.
Da bei mir ein Ausflugsziel in der Nähe ist, sollte die Zelle eigentlich gerade bis ca 20 Uhr und natürlich am Wochenende am stärksten ausgelastet sein. Allerdings mitten in der Stadt weiß man nie welche Zelle angesteuert wird. Bei der Installation hatte ich insgesamt 7 Zellen gefunden 3 waren zu schwach. Hab natürlich die genommen die direkt auf dem Nachbarhaus auf der anderen Strassenseite steht:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Thorque schrieb:
Und warum geht es dann wenn ich Router ein aus schalte? Und nur dann?
Andere Vodafone Kunden haben das gleiche Problem wie ich in Google fand
Weil dann ein neuer "Zugang" erzeugt wird (z.B. bekommst du auch eine neue IP-Adresse), sodass du dann wohl auch neue Slots/Ports an einem grad nicht überlasteten CGN bzw. einer anderen öffentlichen IPv4 zugewiesen bekommst. Ich sage aber ja nicht, dass es definitiv daran liegt (ich weiß nicht mal ob du überhaupt DS-Lite hast) - ich würde das Verhalten nur in diese Richtung eingrenzen bzw. dahingehend einfach mal analysieren, ob dein IPv4 Stack in dem Moment funktioniert bzw. das CGN wie erwartet arbeitet.

Thorque schrieb:
Das hatte ich von Anfang an so bei mir, seit Anfang Mai, hat damit nichts zu tun
Hmm..... Anfang Mai ist ja erst wenige Wochen her. Kann schon sein, dass das irgendwie damit zusammenhängt.
Möglicherweise ein Testlauf. Du bist jedenfalls der erste mit 100MBit/s Upload im Kabel-Netz von dem ich weiß.

Was steht denn in deinen Vertragskonditionen?

Zurück
Oben