Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife
NameHere
Admiral
Heute erst passiert als Vodafone Business Kunde mit 3 Verträgen:
Sie schalten zum 30.06. das 3G Netzt ab und ich habe hier nur 3G. Was mache ich ab dem 01.07. ohne Internet.
Ich frage kurz nach bei Techik.
Leider ist an ihrem Standort keine Umrüstung/Ausbau geplant. Sie können aber über WLAN ins Internet oder Sie kündigen. Ich habe die Kündigung für Sie im System hinterlegt.
Der nächste Funkmast ist 170m weg von laut deren Aussage.
Die Telekom kann sich über 3 neue Verträge freuen!
Sie schalten zum 30.06. das 3G Netzt ab und ich habe hier nur 3G. Was mache ich ab dem 01.07. ohne Internet.
Ich frage kurz nach bei Techik.
Leider ist an ihrem Standort keine Umrüstung/Ausbau geplant. Sie können aber über WLAN ins Internet oder Sie kündigen. Ich habe die Kündigung für Sie im System hinterlegt.
Der nächste Funkmast ist 170m weg von laut deren Aussage.
Die Telekom kann sich über 3 neue Verträge freuen!
Tulol
Vice Admiral
Sieht so aus.Eraz schrieb:Dann müssen fast alle Leute die ich so kenne eine Ausnahme sein
Von 100mbit waren hier ende letzten jahres über monate hinweg 10-20mbit.
Zeitweise auf unter 1mbit/s im download.
Sonderkündigung nach nachweis und zur telekom rüber, seit dem ist ruhe im karton.
Achja, das war DSL, hier gehts ja um Kabel.... 🙄
Gsonz
Lt. Commander
Wir haben auch ein Upgrade von 400 auf 500 bekommen. Laut Speedtests kommen meistens sogar 530 Mbits an. Ich finde nur den Upload mit 25 Mbits etwas mickrig, da könnten es dann schon 50 sein. Aber so häufig lade ich zum Glück keine großen Dateien irgendwo hoch.
Kinkerlitzchen*
Lt. Junior Grade
Überrascht mich immer wieder, dass so viele Kunden auf ihren alten Verträgen sitzen bleiben, anstatt zu kündigen und aufzuwerten.
Anstatt ihren Vertrag alle 2 Jahre zu kündigen und so wie ich von 25 über 32 auf 50 mbit für 20€ im Monat zu kommen, zahlen sie dann ab dem 25. Monat lieber 30€ für immer noch dieselben 25 mbit.
-edit-
Und weil das immer erwähnt wird: Es kommen dann auch tatsächlich meist 50-56 mbit/s an. Alle paar Monate gibt es jedoch immer wieder mal Störungen für 1-2 Std, wo man gar kein Internet oder Telefonie hat.
Anstatt ihren Vertrag alle 2 Jahre zu kündigen und so wie ich von 25 über 32 auf 50 mbit für 20€ im Monat zu kommen, zahlen sie dann ab dem 25. Monat lieber 30€ für immer noch dieselben 25 mbit.
-edit-
Und weil das immer erwähnt wird: Es kommen dann auch tatsächlich meist 50-56 mbit/s an. Alle paar Monate gibt es jedoch immer wieder mal Störungen für 1-2 Std, wo man gar kein Internet oder Telefonie hat.
Punctum Maximum
Lt. Junior Grade
Also ist Ethernet-LAN genau das Gleiche wie WLAN?TriggerThumb87 schrieb:Alles ist ein Shared Medium.
Du erkennst zwischen beiden keinen Unterschied?
Natürlich ist es relevant, ob die Technik, die den Internet am meisten limitiert (also die "letzte Meile"), auch noch mit anderen Kunden geteilt wird. Sonst wäre es ja auch nicht immer Kabel-Internet welches die großen tageszeitlichen Schwankungen hat...
Vermutlich kommen die ganzen Beschwerden von den ganzen Leuten, die Probleme mit Kabelinternet haben.Aslo schrieb:Keine Ahnung, woher immer die ganzen Beschwerden über Kabelinternet kommen. Hier in einem Vorort von Stuttgart haben alle meine Bekannten (einschl. mir) Kabel und sind sehr zufrieden damit. Die Telekom bietet bei mir seit 15 Jahren nur 50mbit an, wovon genau 25 ankommen...
Außerdem glaube ich deiner Story gar nicht so ganz, vor 15 Jahren gab es noch kein VDSL, zumindest nicht im Massenbetrieb.
Und was hat dir Kabel zu dem Zeitpunkt angeboten?
Davon abgesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass die DSL-Technik bei dir in den letzten 15 Jahren nicht angefasst wurden.
Immerhin hast du mit VDSL 100 immerhin ungefähr das 1x von dem, was für 99% der Kunden ausreichtd0xs schrieb:Ich habe genau 10x weniger mit einer VDSL 100 Leitung. LEider ist auch hier nicht mehr möglich
Anwendungen, die schnelleres Internet benötigen, muss man sich echt erst aufwendig konstruieren:
Mein Kabel-Anschluss ist übrigens beim Upload zu langsam um meine Chia-Plots zum Ernten auf Cloud-Storage hochzuladen, nachdem man keine Festplatten mehr kaufen kann
TriggerThumb87
Banned
Der richtige und entscheidende Begriff ist hier Überbuchungsfaktor.Punctum Maximum schrieb:Also ist Ethernet-LAN genau das Gleiche wie WLAN?
Du erkennst zwischen beiden keinen Unterschied?
Punctum Maximum
Lt. Junior Grade
Ja, bei Kabel in etwa 2 bis 20 mal höher als bei DSL...TriggerThumb87 schrieb:Der richtige und entscheidende Begriff ist hier Überbuchungsfaktor.
Das war kein Goodie sondern Schutz vor der BNetzA: Klares Statistikproblem aus der Transparenzverordnung. Wie bei den Versicherungsmathematikern die mit Todesraten kalkulieren...injemato schrieb:Bei meiner besseren Hälfte wurde auch von Providerseite kostenlos von 50mbit auf 58 (im Upload von 10 auf 13) hochgedreht. Nicht viel, aber immerhin und gratis.
Danke O2.
Grüsse
Der Kunde muss bei selbst durchgeführten Messungen in xx Fällen mindestens 90% (wenn ich mich recht erinnere) seiner gebuchten Rate erhalten. Hast du 50MBit/s gebucht und es gibt einen Trafficstau, rutschst du mal schnell unter die 45MBit/s. Ist der Anschluß auf 58MBit/s eingestellt, bist du weiter von den 45MBit/s entfernt. Gleichzeitig kann der UP/Downlink des DSLAM/OLT/CMTS (Kabelsegment) statistisch höher ausgelastet werden bzw. der Überbuchungsfaktor muss nicht abgesenkt werden - Statistikzauberei
TriggerThumb87
Banned
Jo. Bin ich auch kein Fan von.Punctum Maximum schrieb:Ja, bei Kabel in etwa 2 bis 20 mal höher als bei DSL...
Das hat aber weniger mit dem ISP zu tun, sondern damit, dass DOCSIS 3km Reichweite hat. Telekom und co. würden das genauso machen, wenn die Technik dahinter es erlauben würde.
Dass ich aber kein Fan von Vodafone bin, sollte aus meinen Postings ersichtlich sein.
@Sysworker
Wieder was dazu gelernt!
Mafrinje
Commander
Was auch immer dahinter stecken mag, die Dame (und ich natürlich) freut sich.Sysworker schrieb:Das war kein Goodie sondern Schutz vor der BNetzA: Klares Statistikproblem aus der Transparenzverordnung. Wie bei den Versicherungsmathematikern die mit Todesraten kalkulieren...
Grüsse
Dodo Bello
Lieutenant
Du meinst vermutlich IPv4 - was bei solchen Werbeschleudern gut vorstellbar wäre. Sobald das CGN hinter deinem DS-Lite Zugang überlastet ist, kannst du IPv4-only Seiten dann schlechter erreichen.Thorque schrieb:da es scheinbar Probleme gibt mit Webseiten, die nur ipv6 haben, zb lotto-bw.de, bild.de, spiegel.de usw...
VDSL Start der Telekom war die Fußball WM 2006 das sind .. wieviel Jahre ?Punctum Maximum schrieb:Außerdem glaube ich deiner Story gar nicht so ganz, vor 15 Jahren gab es noch kein VDSL, zumindest nicht im Massenbetrieb.
Thorque
Commander
@Dodo Bello
Und warum geht es dann wenn ich Router ein aus schalte? Und nur dann?
Andere Vodafone Kunden haben das gleiche Problem wie ich in Google fand
Und warum geht es dann wenn ich Router ein aus schalte? Und nur dann?
Andere Vodafone Kunden haben das gleiche Problem wie ich in Google fand
Zu Vodafone gibt es das zu sagen:
https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/vodafone-gibt-oft-anlass-zur-beschwerde
tl;dr:
Marktanteil bei Breitband-Anschlüssen: 34%
Anteil der Beschwerden dazu: 66%
Ich bin 200MBit-Kabel-Internet-Kunde. Seit diesem Jahr habe ich das Problem, dass die eh schon mickrige Upload-Rate regelmäßig so weit einbricht, dass selbst normales Surfen kaum mehr möglich ist.
Ich mache dazu regelmäßig Tickets auf, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.. Aber verlassen kann man sich darauf leider nicht. Und momentan ist die Störung hier der Normalfall, darum läuft der Antrag auf Sonderkündigung.
https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/vodafone-gibt-oft-anlass-zur-beschwerde
tl;dr:
Marktanteil bei Breitband-Anschlüssen: 34%
Anteil der Beschwerden dazu: 66%
Ich bin 200MBit-Kabel-Internet-Kunde. Seit diesem Jahr habe ich das Problem, dass die eh schon mickrige Upload-Rate regelmäßig so weit einbricht, dass selbst normales Surfen kaum mehr möglich ist.
Ich mache dazu regelmäßig Tickets auf, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.. Aber verlassen kann man sich darauf leider nicht. Und momentan ist die Störung hier der Normalfall, darum läuft der Antrag auf Sonderkündigung.
yurij
Lt. Commander
Naja. Ein Gamedownload in Steam kann schon mal 100GB groß werden. 15Min download vs 2 Stunden ist ein Unterschied. In VR fallen Downloadzeiten noch mehr auf.Punctum Maximum schrieb:Anwendungen, die schnelleres Internet benötigen, muss man sich echt erst aufwendig konstruieren:
Aber sonst hast Recht. Ottonormalo kann nen 100Mbit nicht mal mit 4K Netflix ausreizen. Da muss schon die ganze Familie parallel mehrere Streams gucken.
TriggerThumb87
Banned
Ich spiele seit langem keine neuen Spiele mehr.
Ich müsste mir aber mal angucken wie man auf 100GB kommt.
Ich sehe das spezielle Problem eher woanders.
Ich müsste mir aber mal angucken wie man auf 100GB kommt.
Ich sehe das spezielle Problem eher woanders.