501 der Dart Stammtisch

Ja, sehr spannend, hohes Niveau, das Michael van Gerwen dann nicht ganz halten konnte. Trotzdem viele 180er und das beste Leg aller Zeiten mit einachtneunteln Neun-Dartern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Geiles Finale, freue mich für Smith. Nachdem er letztes Jahr endlich seinen Final Fluch gerbrochen hat, hat er im 3. WM Finale jetzt endlich mal gewonnen.

Und was war das bitte für ein unfassbar gutes Leg im 2. Satz. Wohl das beste Leg aller Zeiten. Hier noch mal im Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Incanus
Was für eine WM... Ich hatte richtig viel Spaß.

Ich mag MvG nicht so gern, darum gefällt mir der Ausgang des Finals umso besser, aber ein fairer Verlierer war er natürlich schon.
Bitter für MvG, dass er sich sein "schwächstes" Spiel im Finale nimmt.

Der Bully Boy hatte gegen Bunting noch mehr Glück als Verstand um dann gegen Clemens und MvG nochmal 2 Klassen besser zu spielen. Das Finale war zeitweise ein absolut unglaublich brutales Niveau.

Ich mag den Typen und gönne es ihm von Herzen!

Aus deutscher Sicht. Dranbleiben Gaga und sich nun letztendlich komplett etablieren. Das Zeug hat er.

• Gefällt mir
Und heute geht es schon mit der Q-School weiter. Eine ganze Menge deutsche Talente, alte und neue sind dabei. Mal schauen ob sich jemand eine Tourcard sichern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Max Hopp scheint es erst zu meinen, er hat heute sehr ordentlich gespielt und nur äußerst knapp in der Runde der letzten 16 verloren. Wenn er das über die nächsten Tage beibehalten kann, könnte es was werden mit der Tour Card. Leider sind die anderen auch keine Nasenbohren, das Niveau mit vielen Averages über 90 und teilweise über 100 ist enorm hoch. Gut, dass ich es nicht versucht habe ;).

Ja, schade. Es ist echt schwierig, sich da durchzusetzen, das Niveau ist mittlerweile brutal hoch. Wenn Du Pech hast und erwischst gleich am Anfang einen starken Gegner, kannst Du an dem Tag schon ohne Punkte bleiben.

Max Hopp hat es zwei Mal unter die besten 16 geschafft, ist aber zwei Mal aber auch bei den letzten 64 gescheitert, einmal gegen einen späteren Finalisten. Vier Punkte reichen dann leider nicht für die Tour Card, trotz respektabler Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Am Donnerstag geht die Premier League los, mit dabei sind.

Michael Smith
Peter Wright
Michael van Gerwen
Gerwyn Price
Jonny Clayton
Nathan Aspinall
Dimitri Van den Bergh
Chris Dobey

Das Aspinall dabei ist wunder mich etwas, der war in letzter Zeit nicht so gut, da hätte ich ehr Luke Humphries erwartet.

Gespielt wird wieder im Turnier format. Sport1 überträgt auch wieder.

• Gefällt mir
Schade für Clemens, aber wenn man ehrlich ist war sein 2022 eher unter Wert. Die WM natürlich nicht.

Dobey ist auch nur wegen dem Master dabei.

Ich hätte auch lieber gesehen und auch erwartet, dass Humphries und Ross Smith dabei sind.

FrankenDoM schrieb:
Dobey ist auch nur wegen dem Master dabei.
Das war zu erwarten, war bei Cullen letztes Jahr ja genauso, und der hat es ja sogar bis ins Final geschafft.

Clemens hätte ich auch nicht erwartet, er hat ne super WM gespielt, aber sonst halt auch nichts.

JonnyGranada schrieb:
Das war zu erwarten, war bei Cullen letztes Jahr ja genauso, und der hat es ja sogar bis ins Final geschafft.
Ja, ich hab ihn auch erwartet, aber mir wäre es anders trotzdem lieber gewesen obwohl ich Dobey sogar mag

Ob das für Clemens was gewesen wäre? Er hängt doch wohl ein bisschen an der heimischen Scholle. Auch Mensur hatte damals wohl abgesagt, weil er das mit seinem Familienleben nicht überein bekommen hätte. Zwei Monate lang schon jeden Mittwoch irgendwo anreisen ist nicht ganz ohne.

Ich glaube schon, dass er das gemacht hätte, aber ob es sein Entwicklung gut getan hätte darf bezweifelt werden.

Starker erster Spieltag von MvG und Dobey. Dobey hatte teilweise nicht die Topscores aber mega auf die Doppel und nahezu jedes Momentum mitgenommen. Siehe da zum Beispiel die Stats gegen Snakebite.

Joar, da hat Dobey den Schwung vom Masters mitgenommen. Mal abwarten ob er das so durchhält. Und mit MvG mus man jetzt wohl wieder immer rechnen. Bin gespannt wie die nächsten Spieltage ausgehen werden.

MvG ist schon länger wieder der beste Spieler. Die Konstanz fehlt. Siehe die WM, da hatte er genau ein schlechteres Spiel. Pech für ihn, dass es das Finale war und der Bully Boy es nutzen konnte.

Aber es ist auch irgendwo super zu sehen wie nah die jetzt beisammen sind. Schön spannend.

Die Zeit von The Power war geil, aber der Sieger stand halt fest, dann kam MvG und es war sehr ähnlich und nun hast du einfach 10 oder mehr Leute die alle an einem guten Tag ein Turnier ziehen können. Das ist schon cool finde ich.

Man ist aber nur dann der beste Spieler, wenn man es auch konstant zeigen kann. Einzelne Highlights kann mittlerweile fast jeder.
Aber ist schon richtig, es ist jetzt deutlich abwechslungsreicher geworden.

Incanus schrieb:
Man ist aber nur dann der beste Spieler, wenn man es auch konstant zeigen kann. Einzelne Highlights kann mittlerweile fast jeder.
Du weist was ich sagen will ;)
Mit Deinem Argument, wenn man es böse sehen will, gibt es keinen besten Spieler, die schwächeln alle mal

Zurück
Oben