501 der Dart Stammtisch

Ich hab ein wenig mehr gesehen, aber auch nicht alles, bei Weitem nicht. Gawlas konnte im HF überhaupt nicht mehr auf sein Scoring zurückgreifen. Eigentlich war der drauf und dran den 180ger Rekord von Smith bei den UK Open zu brechen.
Alles in allem waren auch die AVG eher niedrig.
Ich hätte auch nie gedacht, dass MvG sich da die Butter vom Brot nehmen lässt. Der war echt gut, ähnlich wie bei der WM, dann das vermeintlich schlechteste Spiel im Endspiel. Bully Boy Effekt ;)
 
Wobei Gilding einen mit seiner Langsamkeit und seinem Ritual schon aus dem Konzept bringen kann. Ein Michael van Gerwen sollte aufgrund seiner Erfahrung da eigentlich immun sein, aber seit seinem Wechsel zu Winmau ist das unerschütterliche Selbstvertrauen von früher nicht mehr vorhanden.
 
Das stimmt und ich sehe da auch noch mehr bei ihm. Dieses Pushen und seine Reaktionen auf gute Aufnahmen, die teils krasser waren als bei Price, sind auch kaum noch zu sehen. Da ist irgendwas bei ihm auch in der Birne passiert. Das bezieht sich jetzt natürlich nicht nur auf die UK Open.
 
Es hieß ja früher schon, dass man gespannt ist, was passieren wird, wenn seine seit Jahren konstant genutzten und schon fast völlig abgewetzten Wettkampfdarts mal verloren oder kaputt gehen würden. Das war so etwas wie sein Zaubertrank hatte man den Eibdruck, wenn er sie in die Hand nahm, war er praktisch unbesiegbar.
Das ist völlig zusammengebrochen, als er von Winmau neue bekam. Seine jetzigen sehen ja auch zumindest wieder fast genauso aus, wie seine alten und schon lief es wieder deutlich besser.
 
Ich mus zugeben Spiele mit Gawlas sehe ich nicht gerne, er spielt einfach echt langsam. Goldfinger ist auch nicht viel schneller, aber sein Ritual an den Ocki zu gehen finde ich irgendwie lustig.

Ich glaube bei van Gerwen, das er irgendwann einfach satt war und gedacht hat er spielt jetzt immer alles in Grund und Boden. Hat dann wohl weniger trainiert, und im selbem moment sind alle anderen besser geworden.

Ich finde ja immer noch das Darts noch nie so spannend waren wie im moment. Es kann einfach immer ein Überraschung geben, es kann fast jeder jeden schlagen.

Und genau das ist es was mich an diesem Sport im moment so fasziniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ist schon richtig, die Zeiten als Darts hieß 32 Spieler fangen freitags an an und sonntags gewinnt Phil Taylor, sind definitiv vorbei ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dazwischen hatten wir das ja noch einige Zeit mit 64 und MvG ;)

Aber es stimmt schon, dass man niemals in der Vergangenheit so viele Spieler auf einem so hohen Niveau hatte. Da sind so viele aktuell in der Lage mehrere Spiele hintereinander über 100 zu spielen. Da verlierst du plötzlich auch mal mit 105 im AVG. Das ist schon echt stark und macht richtig Spaß für den Zuschauer. Mir hat Darts ja schon immer Spaß gemacht, schon zu Zeiten als nur die WM im TV lief und diese nicht mal komplett, aber aktuell... Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Lag es an mir, oder war der Spieltag ehr etwas langweilig?
 
Ich habe wieder nur die ersten drei Spiele gesehen und mit Peter Wrigth mitgefiebert, der eigentlich alles im Griff hatte, aber dann das Zittern bekam.
Erstaunlich, was er am Anfang mit dem Phil Taylor Set-up für ein Niveau spielen konnte, bei mir kamen solchen Darts manchmal nicht mal mit der Spitze nach vorne am Board an :).
 
Incanus schrieb:
Erstaunlich, was er am Anfang mit dem Phil Taylor Set-up für ein Niveau spielen konnte
Stimmt, ist auch von der Technik ganz anders als was er sonst so spielt.
Aber ihm kannst du auch 3 Löffel in die Hand drücken und er wirft trotzdem ne 180 damit.
 
Was haben sie den dem Dobey ins Müsli gemischt? White Wash gegen van Gerwen, starke Leistung.

Tabelle nach 7 von 16 Spieltagen.
Tabelle der Premier League Darts 2023
SpielerSFHFP
Michael van Gerwen31222
Gerwyn Price21013
Michael Smith11212
Nathan Aspinall01411
D. Van den Bergh0139
Chris Dobey1108
Jonny Clayton0127
Peter Wright0012

Ich glaube Wright ist raus, und van Gerwen holt Platz 1, aber Platz 2-4 ist ja noch für alle anderen erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist eine Woche zu früh, es sind erst sieben Tage gespielt, nicht acht ;).

Für Peter Wright wird es schwer, man sieht ja auch keine dauerhafte Verbesserung in seinem wechselhaften Spiel.
 
Ups, da bin ich wohl beim lesen in der Zeile verrutscht, hab's korrigiert.
Man stellt sich bei Wright die Frage, hat er seinen Zenit erreicht, oder ist es nur ein form tief.
 
Man weiß ja, wie empfindlich das Spiel auf diesem Niveau ist, Kleinigkeiten die sich im Hirn festsetzen, machen den Unterschied zwischen einem 90er oder einem 100er Average, zwischen einer 20% oder einer 60% Checkout Quote aus. Und damit auch zwischen Niederlage oder Erfolg in einem Match.

Er spielt immer noch um die 90 und mehr und hat mit einer 50% Checkout-Quote schon Premier League Spiele verloren. So viel macht er also gar nicht falsch. Er agiert ein wenig glücklos im Moment. Das kann sich aber auch jederzeit wieder ändern.
 
Gestern war er ja wieder etwas besser unterwegs, konnte leider die Doppel Schwäche von van Gerwen nicht nutzen. Ich glaube eine mehr Wöchige pause würde ihm gut tuen, um sich mal wieder etwas zu erholen und zu sammeln.

Aber was Price da im Finale gespielt hat war mal wieder eine echte spitzen Leistung.

Heute geht's dann auch gleich mit der European Tour in Leverkusen weiter. Wird auch von Sport 1 übertragen.

Was gestern bei der Übertragung erwähnt wurde, Fallon Sherrock hat als erste Frau einen 9 Darter bei einem PDC Turnier geworfen. War wohl leider eins ohne Kameras, finde leider kein Video dazu.
 
Ja es war im Rahmen der Winmau Challenge Tour, sie hat bei der Q-School ja auch keine Tour Card gewonnen und muss deshalb tingeln.
 
Price ist aktuell brutal krank unterwegs. Macht richtig Spaß da zuzuschauen. Zumal ich schon immer ein kleiner Iceman Fanboy bin macht es mir doppelt Spaß.

Auch Snakebite scheint wieder etwas im Aufwind zu sein. MvG stark. Dafür schwächelt der Bully Boy etwas.
 
Auch wenn ich prinzipiell jedem den Erfolg gönne, der Leistung zeigt, habe ich da bei Price ein wenig Bauchschmerzen, ich mag ihn einfach nicht :).
 
Price bringt wirklich gute Leistung in den letzten Wochen. Bin auf Donnerstag gespannt.

Schindelr war aber auch nicht schlecht unterwegs am Wochenende, immerhin das Halbfinal erreicht und dort erst gegen einen starken van Gerwen rausgeflogen.
 
Zurück
Oben