520€ Gaming Pc

HeAdsTyLe4

Cadet 1st Year
Guten Mittag Leute ;)

ich will mir einen Spiele Pc zusammenbauen und wollte euch fragen ob alles an meiner Konfiguration passt und ob ihr noch verbesserungsvorschläge hättet. Ich will allerdings nicht mehr ausgeben! Spiele die spiele auf 1080P

2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 176,12*

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 45,96*

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
€ 91,85*

400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
€ 37,71*

MSI 970A-G46 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 60,42*

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 50,22*

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 58,55*

Ich habe noch eine 120gb SSd von Samsung die ich mit einbauen werde für win8.

alles schick. würde nur zusehen, noch eine SSHD reinzuquetschen statt einer hdd.

Nachtrag: Hatte das mit deiner ssd übersehen. dann paßt alles so. viel spass damit!

20€ mehr eine Hybrid sshd und i3-4330 (105€) mit 70€ mainboard.

Was spielst du?
Wenn Übertakten in Frage kommt, dann wäre ein guter Kühler noch angebracht.

@Kartenlehrling
Er hat doch schon eine SSD, also reicht die normale Festplatte.

für einen i3 auch noch mehr ausgeben? Das lohnt einfach nicht. bei aktuellen spielen ist der i3 nutzlos (thief, bf4...). nur alte bzw sehr schlecht programmierte software wäre da ein argument.

Welche Spiele werden denn gespielt? ein I3 bei BF4 oder Crysis hängt mit Sicherheit keinen FX-6300 ab.

in BF4 schneidet der i3 wesentlich besser ab als ein FX :) In Crysis übrigens auch :)
In Thief vermutlich dann auch... zumal Mantle ja genau eins macht: CPU Last wegnehmen

Das Zitat find ich gut:
CryEngine 3 has always had a large Intel bias, and it is showing up once again here. This time, it doesn’t even matter if it’s an Ivy Bridge core or Haswell – Crysis 3 just runs better on an Intel CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Mantle wird bei der 270X nicht wirklich viel bringen

Warten wir erstmal DirectX 12 ab. Das erscheint Morgen bzw. wird vorgestellt. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Aber das muss auch erst mal von den Spielen und Treibern unterstützt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir erstmal DirectX 12 ab. Das erscheint Morgen.

Morgen erscheint garnichts .... die werden höchsten Folien zeigen was wir erwarten können.

WAS? Echt? Morgen schon? :eek:
...mach mir keine Angst. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich.

Ich spiele Spiele Wie Arma III, fast alle Cod Teile, Bf 3 und 4 ist ja bei der Grafikkarte dabei :D
Infestation, Skyrim

Zurück
Oben