News 5G-Ausbau mit Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Sowohl in Deutschland als auch auf dem internationalen Parkett nimmt die Diskussion um die Beteiligung von Huawei am Ausbau der Netze für den neuen Mobilfunkstandard 5G kein Ende. Wie das Wallstreet Journal berichtet, erhöhen die USA nun den Druck auf Großbritannien. Die Briten hatten zuvor das US-Geheimdienstmaterial abgelehnt.

Zur News: 5G-Ausbau mit Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Sennox und Mcr-King
so jetzt erpresst man auch noch BoJo ,den man vor 5 Sekunden noch den Hintern gepudert hat :stacheln:

Ein weiteres Beispiel dafür das Amerika unter Trump , einfach nur einer bipolaren Krankheit gleicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, 3dfx_Voodoo5, Maxxx800 und 25 andere
Wofür hat man Freunde, wenn nicht dafür extra druck bei der Aussenpolitik zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Schon Krass zu was die Regierung Trump alles greift, gerade auch wenn Großbritannien auch keine Probleme mit Huawei hatt, (oder weiß auf was man sich einlässt) sollte auch dem letzten klar werden, das an der Technik die geliefert werden soll, nichts zu beanstanden ist vor allem da Huawei alles schon offengelegt hatte.

Da wird einfach nur versucht die eigenen wirtschaftlichen Intressen durchzudrücken, wie auch schon bei Nordstream2, unter dem Dekmantel der Sicherheit, oder was auch immer..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, 3dfx_Voodoo5, hollalen und 11 andere
captain kirk schrieb:
so jetzt erpresst man auch noch BoJo ,den man vor 5 Sekunden noch den Hintern gepudert hat :stacheln:

Ein weiteres Beispiel dafür das Amerika unter Trump , einfach nur einer bipolaren Krankheit gleicht

mit trump hat das wenig zu tun. das hätte auch ein obama so gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple, tritratrullala, CMDCake und 15 andere
captain kirk schrieb:

Nicht nur unter Trump!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, CMDCake, FatalFury und eine weitere Person
flappes schrieb:
Die haben halt knallharte Wirtschaftsinteressen und versuchen diese auch zu wahren.
Man kann da mitmachen oder nicht.
Kann man. Muss man aber nicht.
Sobald GB die EU verlassen hat, werden sie den Druck aus Amerika nicht lange stand halten, ohne den Schutz des EU Binnenhandels.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Benji18, Rockstar85 und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
Hey alle Chinesen sind Geheimagenten ;) Das hat echt was von Räuber der ruft: haltet den Dieb
nicht vergessen nicht nur Geheimagenten, die haben gewiss auch noch ein Chemiewaffen Labor im Schlüpfer :daumen:

Deathless schrieb:
Nicht nur unter Trump!
Ich kann mich unter Obama ,nicht an solche sekündlichen Stimmungsschwankungen erinnern

Es vergeht doch hier unter Trump nicht ein verdammter Tag, indem man nicht irgend einem Land ans Bein pisst oder es zumindestens versucht. Und ist man da fertig gehts wieder von vorne los ,auf der nächsten Erpresser Agenda

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, hollalen, Reaper75 und 9 andere
@mickyb
USA übt aktuell vor allem auf GB und GER massiven Druck aus da wenn die 2 Länder fallen auch der Rest Europas fallen wird, in GB nimmt man eher den Holzhammer in GER eher subtil über US Lobbys innerhalb der Regierung ( was man sich auf der Zunge zergehen lassen muss, wir haben hier gewählte Vertreter des Deutschen Volkes die Lobby für die USA betreiben statt für ihr Heimatland das sie gewählt hat ... )

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, hollalen, harmsen und 10 andere
Ich glaube kaum das es da um wirtschaftliche Interessen der USA geht. Da geht es darum das es keine Amerikanische Hardware ist die dann Hintertüren für NSA & Co. inkl. hat.
Offensichtlicher geht es ja wohl kaum. Wenn der Paranoide Oberspion (USA) so laut schreit wie gefährlich Huawei ist.
@Knuddelbearli ja das ist erschreckend, da sollte man schon fast von Landesverrat sprechen bei den Herrschaften(Stichwort Atlantikbrücke).

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Alex1966, Zitterrochen und 12 andere
Auch ich bin kein großer freund von der Idee, dass Huawei große teile der Netzwerkinfrastruktur ausbauen soll. ABER ... das ist nicht der richtige Weg ...
Denn das interessante ist, dass Nokia und Erricson auch 5G Infrastruktur im angebot haben, welche mehr als nur auf Augenhöhe zu Huawei ist. Huawei kann aber günstiger anbieten (wahrscheinlich wegen Subventionen der Chinesischen Regierung). Aber die USA ist auch gegen Nokia und Erricson Öö
Cisco und Intel haben jedoch aktuell keine vergleichbaren produkte im angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, 3dfx_Voodoo5, McTheRipper und 3 andere
SV3N schrieb:
Sowohl in Deutschland als auch auf dem internationalen Paket nimmt

Parkett?

Zur News:

Die Briten waren schon immer die "Sattelburschen" der USA - da braucht es üblicherweise keinen Druck!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
ThePlayer schrieb:
Ich glaube kaum das es da um wirtschaftliche Interessen der USA geht. Da geht es darum das es keine Amerikanische Hardware ist die dann Hintertüren für NSA & Co. inkl. hat.
Offensichtlicher geht es ja wohl kaum. Wenn der Paranoide Oberspion (USA) so laut schreit wie gefährlich Huawei ist.
@Knuddelbearli ja das ist erschreckend, da sollte man schon fast von Landesverrat sprechen bei den Herrschaften(Stichwort Atlantikbrücke).
Denke auch das es genau um das geht, die USA dürfte dabei recht im Regen stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.

GB wird nachgeben müssen, denn eine andere gangbare Option bleibt nach dem verlassen der EU nicht übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AngelDust 32 und Rockstar85
KraitES schrieb:
Denke auch das es genau um das geht, die USA dürfte dabei recht im Regen stehen.
Nun wenn es in Deutschland so kommt ,Kernnetz von Nokia u Erricson, und 5G Funktürme von Huawei, dann ist in jedem Fall erstmal Schluss mit stars and stripes Spy

Im Grunde die beste Lösung um sich so weit es geht von ausländischer Spionagetätigkeit zu schützen, indem man zweigleisig mit ner harten Trennung fährt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und ThePlayer
Ich würde den USA folgen und Huawei aus Europa verbannen. Ein Tech-Konzern, der unter dem SCS direkt der chinesischen Regierung unterstellt ist, hat in Europa nichts zu suchen. Leider gibt es auch viele „gutgläubige“ Menschen in Deutschland, die das SCS System befürworten und verharmlosen. Da nehme ich lieber die Cholera in Form von den USA & NSA in Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: simzep, PrinceCharming, Froz0ne und eine weitere Person
Und andere sch.... auf Cholera , denken eventuell nach was Experten zur Trennung vom Kernnetz sagen u gesagt haben, und sparen sich mit Huawei an den Außenstellen enorme Kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Hayda Ministral, Benji18 und 2 andere
Wenn man nicht mit erfundenen Vorwürfen manipulieren kann, muss man eben auf Erpressung ausweichen.
Die Amis sind nur noch erbärmlich, das sie diese angeblichen Beweise nicht öffentlich machen erhöht nicht ihre Glaubwürdigkeit.
Aber im Punkt Spionage glaube ich denen sowieso kein Wort, die sind doch diejenigen die schon oft deswegen überführt worden sind, sie spionieren jeden und alles aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, DJServs, worf2 und 3 andere
NSA, CIA & FBI Angestellte arbeiten auch bei allen möglichen amerikanischen Unternehmen...
Gutes Beispiel Snowden hat bei Dell gearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, captain kirk, KraitES und eine weitere Person
Zeit wirds, dass sich die Welt mehr und mehr von den USA löst, diese "Diplomatie" mit Erpressung des Stärkeren war eigentlich schon einmal überholt. Dauert nicht mehr allzu lange, bis der Dollar seinen Status als Weltwährung verliert und die Billionen (deutsche Billionen) Dollar an Schulden die USA selbst an den Rand bringt

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und captain kirk
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben