Rach78 schrieb:
Na das ist doch der Sinn dahinter. Am besten alle Frequenzen an Unternehmen verkaufen, gibt extra Geld für Staat und Komunen was man dann wie bereits jetzt viel und oft passiert in irgendwelchen Schwachsinn fliest
Da VIER ALLE der Staat sind wären VIER ALLE Nutznießer eines solchen Vorgehens - wenn es denn so wäre.
Rach78 schrieb:
wovon die Masse der Bevölkerung aktiv kaum oder gar keinen Vorteil hat.
Im Gegensatz zu jetzt? Wo alle 17 verbleibenden Nutzer des DVB-T2 den Vorteil haben?
Rach78 schrieb:
Und wenn wir dann alle Frequenzen verkauft haben
Verkauft wird da zum Glück nichts, ansonsten wäre ich bei Dir. Es wird lizenziert. VIER ALLE kriegen also Geld dafür das ein paar diese Frequenzen nutzen wollen. Ich kann nicht finden das ich damit ein Problem habe. Was vermutlich daran liegt das ich weder einer der 17 verbleibenden Nutzer von DVB-T2 bin noch einer der 38 sonstigen bisherigen Nutzer dieser Frequenzen.
Rach78 schrieb:
kann ich für jedes drahtlose Gerät, auch wenn es nur nen drahtloser TempSensor ist nen eigenen Mobilfunkvertrag abschließen und monatlich zahlen…
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Warum solltest Du das müssen?
Rach78 schrieb:
Man möchte scheinbar alles noch irgendwie zu Geld machen bevor dann rein gar nichts mehr geht.
Na wo werden wir die Einnahmen jetzt versenken?
Breitbandförderung? Gesetzlicher Anspruch auf Mindestbitrate? Konferenzen zum Bestimmen der Tagesordnung auf Tagungen zum Ausbau von weißen Flecken durch unsere heldenhafte dafür zuständige Bundesagentur?
Rach78 schrieb:
Und dann beschwert man sich natürlich auch wieder wenn die Leute über deren Köpfe hinweg irgendwelche Entscheidungen getroffen wurden einfach ne trotzhaltung entwickeln
Ne Du, da beschwert sich niemand wenn die sich nun auf den Boden werfen und mit Händen und Füßen den Boden verprügeln. Sowas ist zwar zum Fremdschämen, aber eigentlich auch ganz lustig.
Rach78 schrieb:
und ihr Zeug stumpf weiter benutzen und es ihnen egal ist ob sie dadurch andere stören.
Auch da beschwert sich niemand. Außer der Empfänger der entsprechenden Bußgelder. Der wirft sich dann wieder auf den Boden und....na das kennen wir ja schon..
Rach78 schrieb:
Ich finde es ist wichtig freie und auch technisch sinnvolle Frequenzen zu haben die eben jeder so nutzen kann innerhalb gewisser Grenzen was Leistung betrifft
Das finden VIER ALLE wichtig. Und deshalb gibt es dafür Frequenzen bei 2,4 und 5.x GHz. Mein WLAN nutzt diese Bereiche, mein Funkthermometer auch.
Rach78 schrieb:
Was ggf auch sinnvoll wäre Auflagen zu schaffen für diese freien Frequenzen
Ach, Du Schlingel möchtest gerne dass einige freier sind als andere? Aber natürlich nur solange Du zu den etwas freieren gehörst, gelle?