News 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

ich finde das einfach krass. jetzt nachdem whatsapp "skandal" kommen plötzlich 1000 verschiedene andere anbieter die hier und da und überall verschlüsselung anbieten.
1. glaube ich nicht das man diese verschlüsselung nicht auch irgendwie umgehen kann
2. wenn es soo viele neue anbieter gibt sind alle benutzer verstreut und alle haben irgendetwas anderes
das ist der vorteil bei whatsapp. das hat fast jeder und es wird auch immer weiter steigen weil nicht alle plötzlich zu nur einem von den 1000 neuen anbietern wechselt
 
Dante_dmc schrieb:

Punkt! Genau so ist es leider.

Ich habe einen Tipp für Dich: Verkaufe das blöde Ding und kauf dir ein altes Nokia. Oder hole es aus dem Keller.
Neuer Akku = 10€. Ich mache das jetzt seit knapp 1,5 Jahren und bin echt Glücklich.

Smartphones sind ansich ja eine echt tolle Sache. Nur dass die Menschen das zu 98% nicht auf die Reihe bekommen
und somit alles aus dem Ruder fährt. (wie man es jeden Tag sehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch seit Mai ohne WhatsApp unterwegs und bereue es nicht. Endlich klingelt mein Handy nicht mehr alle paar Minuten wegen irgendeiner Gruppe, diese Ablenkung muss ich mir echt nicht antun.

Ich bin der einzige in meinen Freundeskreis der es nicht mehr nutzt, die verstehen das zwar nicht aber die studieren auch nicht. :lol:
 
Naja ich habe verschiedene andere Anbieter ausprobiert und dabei festgestellt, dass ich dann eigentlich immer der Einzige war der diesen Anbieter nutzt. Der Vorteil von WA ist halt, das es 600 Mio. Nutzer gibt und ich glaube auch nicht wirklich, dass die anderen Anbieter jetzt wirklich sicherer sind. Wichtige Angelegenheiten bespricht man halt sowieso nicht über elektronische Medien - auch nicht über SMS - sondern von Mund zu Mund.
Außerdem ist es ja mMn. keine Lösung WA, Internet usw. nicht mehr zu nutzten, um sich vor den Geheimdiensten/Firmen zu schützen. Vielmehr sollte man versuchen, das die Politik was an den Aktivitäten der Geheimdienste/Firmen ändert... aber dann müssten die bequemen Menschen ja mal auf die Straße gehen und demonstrieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sid6581
Der beste Freund der NSA ist die Bequemlichkeit der Menschen.

Wir Wahtsapp Nutzer schaden der NSA massiv. Wir fluten die Server mit so Granaten wie.

Wir treffen uns morgens am Bahnhof.

Bring mal ein paar Chips und Cola mit.

War vorhin kurz raus. Regnet. Nun erst mal glotze.

Mir ist langweilig.

Der Typ von nebenan ist Süß.


@D3Lt4

ich frag mich echt woher diese zahlen kommen. bei mir und meinem gesamten freundeskreis nutzt NIEMAND diese app und viele haben davon nicht einmal gehört. google hangouts (talk) oder halt das gespräch über facebook reicht doch vollkommen.

Wohnt ihr auf dem Mond?

@all
Zur Sicherheit.

Ich muss da immer lachen. Erst mal siehe oben was die meisten so verbreiten.

Dazu wo vielleicht 10% der Menschen Email verschlüsseln, hat man Angst vor Whatsapp? LOL

Oder die SMS Strategen. Wo ja ne SMS echt wie ne Postkarte ist.

Ich will gar nicht erst anfangen it den Facebookern oder Google + Nutzer.

Natürlich spricht nix gegen eine Verschlüsselung. Aber wer so tut als sei damit alles ok den kann ich nicht ernst nehmen. Wenn ich anerswo noch mehr Daten raushaue.

Ich hätte da eher Angst vor der 1&1 Mail & Media GmbH. Die wissen mehr Persönliches als Googel und MS zusammen. :-)
 
Klubkola schrieb:
Die Leute sind viel zu bequem zu wechseln.
Das ist der Hauptgrund.
Solang WhatsApp seine Funktionen ohne große Störungen weiterhin bieten kann, werden die Leute auch kaum wechseln.
Das ist einfach so.
Punkt.

Es ist nicht unbedingt die Bequemlichkeit. Die Konkurrenten stellen sich einfach nicht geschickt genug an.
Bspw Hike, das kam als gerade WhatsApp von den Medien aufgrund Sicherheit nieder gemacht wurde.
Leider war es zu Release zu verbuggt. So musste man bspw vor alle Kontakte noch +49 schreiben, ansonsten wurden sie nicht erkannt.
Konnte sich daher nicht durchsetzen.

Threma kam als Facebook WA gekauft hat. Eigentlich die perfekte Gelegenheit. Aber leider musste man für die App direkt zu Anfang Geld zahlen. So kommt man eben gegen einen so starken Konkurrenten nicht an.
Wenigstens 3 Monate gratis hätte man bieten müssen, damit sich eine Basis an Mitgliedern bilden kann.
Die meisten geben nicht 2€ aus, um dann eine App zu haben mit der sie nichts anfangen können, da keiner der Freunde sie nutzt.

Somit ist es verständlich das WhatsApp Marktführer bleibt.
 
Threma kam als Facebook WA gekauft hat. Eigentlich die perfekte Gelegenheit.

Ehrlich gesagt, war das eher eine Internet Hype blase. Oder Sturm im Wasserglas. Außerhalb des Netzes war da gar nix von zu merken.

Du würdest dich wundern wie viele Nutzer nicht mal wissen das Whatsapp nun zu facebook gehört.

Selbst gute Seiten hatten das ende von Whatsapp schon herbei fabuliert.:D

Jeder, der sich da nicht hat einlullen lassen. Dem war klar das da gar nix passiert.

Die meisten sehe einfach nicht das die Aufregung nur ein Witz ist gemessen an der Anzahl der Leute die Whatsapp nutzen.

Egal wie oft die Minderheit die Mehrheit für dumm erklärt. Die nehmen das nicht mal zu kentnniss. Was ein paar "Spinner" sagen.

Sorry meine das nicht so. Aber das ist einfach so.

Das ist wie das GEZ Thema. Das Gebrüll einer Stechmücke. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Funktionen fehlen wie z.B. Anrufen, Fotos & Videos auf Wunsch ohne Qualitätsverlust schicken und ein besseres Design auf Android. Ansonsten ist der Dienst in Ordnung, es erfüllt seinen Zweck. Nach dem Facebook-Kauf würde ich die App gerne nicht benutzen und auf Alternativen umsteigen, aber leider benutzen 90 Prozent meiner Freunde WhatsApp aktiv. Ich nutze es nur aus Gruppenzwang.
 
Schon krass, ich weiß nicht mal was Whats App ist :freak:
Ok, ich habe mittlerweile auf Wikipedia nachgeschaut aber es ist schon ein gutes Gefühl nicht zur breiten Masse dazu zu gehören :evillol:
 
MountWalker schrieb:
Wenn eine Art Mini-Whattsapp-Client auch in Java geschrieben für alte Handys wie die Sony Walkmans und Cybershots und vergeichbare "Telefone" existieren würde, wär der da durchaus
So weit ich weis gibt es sowas sogar, zumindest habe ich schon normale nokia Handys gesehen die whatsApp hatten. Aber ich glaube zum nachrüsten gibts das nicht.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Das und die Tatsache dass Alternativprogramme keine Alternativen sind, wenn die keiner nutzt. Zur Kommunikation gehören nunmal immer zwei Leute. Bei Threema könnte ich mich höchstens alleine unterhalten, somit unbrauchbar.
Genau das ist ja das Problem der heutigen Zeit, nicht nur im Bezug zu Messenger Diensten, jeder wartet darauf das die anderen sich zuerst bewegen...
 
jk1895 schrieb:
Schon krass, ich weiß nicht mal was Whats App ist :freak:
Ok, ich habe mittlerweile auf Wikipedia nachgeschaut aber es ist schon ein gutes Gefühl nicht zur breiten Masse dazu zu gehören :evillol:

Na ich find,e es ist ein weitaus besseres Gefühl mich nicht mit MMS, SMS und derlei Blödsinn abzugeben. Sowas hätte es schon früher geben müssen weil Kommunikation dadurch vereinfacht wird. Wie oft wollte man früher unkompliziert und schnell Bilder verschicken oder schnell Infos austauschen. Und nein, dadurch wurde ich kein Eigenbrötler der zuhause hockt und den Mund nicht mehr aufkriegt. Ich finde es gut so wie es ist und den Hype um Verschlüsselung und Überwachung oder Datensammlerei etc. kann man sich sparen. Einige Menschen halten sich für weitaus wichtiger als sie es wirklich sind. ;-)
 
Nutze ich nicht - und bin glücklich :D

Ich möchte nicht so enden, wie einige in der Umgebung. Sind wie andere Menschen, wenn WA nicht funktioniert. Und jede Minute ist das Smartphone in der Hand, egal ob gerade was gegessen oder getrunken wird - Hauptsache das Teil ist in der Hand und einer hat zurückgeschrieben :D

Reden ist heute nicht mehr - gucken alle lieber da drauf :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Menschen die so einsam sind dass sie immer und überall alles über iher Mitmenschen wissen müssen, tun mir leid. doch diese Exponentialfunktion sieht für mich eher aus wie billige Promotion, genau so wie die Mitgliederanzahl bei FB! Vor allem nach der Übernahme durch FB sind solche Prognosen unrealistisch. Auch in einer Studie wird FB in einigen Jahren das Zeitliche segnen Nach hoffentlich!
 
@Rookee+

Ja und dann kommt wieder was neues ist doch immer so.
 
Ich finde es gut so wie es ist und den Hype um Verschlüsselung und Überwachung oder Datensammlerei etc. kann man sich sparen.
Was braucht es noch, damit Menschen wie du irgendwann mal aufwachen?

Vor Jahren hätte uns die Situation heute schockiert und jetzt leben wir einfach mit ihr. Ich frage mich nur noch: Wie lange wird es dauern bis wir die Geschichte ein weiteres Mal erleben?
 
Eine traurige Nachricht mit reichlich whatsapp Spam.

Wieviele von den 600 Millionen Nutzern sind Windows Nutzer?

Ich kenne noch den MSN Messenger und Pocket MSN auf meinem Pocket PC. Übrigens kostenlos mit Hotmail und Pocket Outlook. Wenn ich dann noch überlege, wieviele Leute im Bekanntenkreis MSN verwendet haben, dann hat Microsoft seine 300 Millionen Nutzer ganz schön mit der Abschaltung und Skype Neuausrichtung verschreckt.

Whatsapp ist nix neues, worüber man sich als Anbieter brüsten muss. Aber es zeigt, was Kommunikation bei den Nutzern anrichtet. Oder wie sich ein Markt entwickeln kann, wenn Kommunikation und Marktentwicklung nicht die gleiche Sprache sprechen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben