bensel32
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 6.696
Gute Gegenfrage. Ich spreche da eher aus Erfahrung. wie sieht es bei deiner Vermutung aus?Wilhelm14 schrieb:Ist das deine Vermutung oder kannst du das belegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Gegenfrage. Ich spreche da eher aus Erfahrung. wie sieht es bei deiner Vermutung aus?Wilhelm14 schrieb:Ist das deine Vermutung oder kannst du das belegen?
Das war keine Gegenfrage, sondern eine Frage. Ich bin immer auf der Suche nach belastbaren Fakten.bensel32 schrieb:Gute Gegenfrage.
Wilhelm14 schrieb:Das war keine Gegenfrage, sondern eine Frage. Ich bin immer auf der Suche nach belastbaren Fakten.
Welche Hardware wurde dir mit welchem Netzteil beschädigt?
Das Netzteil ist aktiv und die Hardware passiv. Die Hardware kann als Defekt eigentlich nur mehr Strom ziehen, als das Netzteil liefern kann bis hin zum Kurzschluss eben. In beiden Fällen sollte ein Netzteil abschalten. Mit dieser Abschaltfunktion schützt es sich selbst, nicht die Hardware. Ein Netzteil kann Hardware nicht mit mehr Strom beaufschlagen, als sie zieht.
Wilhelm14 schrieb:Welche meiner anfänglichen Aussage? Erfahrungen habe ich zu Hauf, "Fakten" habe ich keine. Genau danach Frage ich doch.
Durch schlechte Netzteile beschädigte Hardware kenne ich nur aus Forenerzählungen. Und da hört sich das meist so an, wie "ich habe mal gehört, dass der Schwager meiner Bäckerin von dessen Onkels Sohn einen PC..."
Es steht außer Frage, dass etwas kaputt geht, wenn ein Netzteil statt 12 V 120 V liefert. Ist dir bei den Tests ein Netzteil unter gekommen, welches merklich zu viel Spannung liefert? Oder bricht die Spannung eher ein und ist wellig? Und dadurch wird das System instabil?Philipus II schrieb:Natürlich könnte ich jetzt ein Labornetzteil verwenden und damit Beispielsysteme betreiben, um sie dann mit nicht ATX-gemäßen Spannungen zu töten.
Elektromigration entsteht durch eine zu hohe Stromdichte, weil die Fertigungsstrukturen immer kleiner werden. Das ist ein generelles Problem und wird nicht durch Netzteile verursacht. http://de.wikipedia.org/wiki/ElektromigrationJesterfox schrieb:...schleichend über die Zeit, z.B. weil durch zu hohe Spannung die Elektronenmigration begünstigt wird.
Die Hardware hat also keinen Schaden genommen, sondern das LC-Power hat nicht das geleistet, was es verspricht.bensel32 schrieb:...ein LC-Power netzteil lief bei mir über 2 jahre problemlos. erst mit der neuen graka machte es probleme und ein wechsel zu einem BeQuiet brachte das system problemlos zum laufen. ich schließe dann schonmal einen defekt der restlichen hardware aus.
Skatch schrieb:Ich kann irgendwo verstehen das vor Billig NTs immer gewarnt wird.
Aber meine eigenen Erfahrungen sprechen eben eine andere Sprache.. ich habe fast 2 Jahre ein Intertech Combat Power 750 Watt benutzt und nie Probleme damit gehabt.
in dem speziellen fall nicht.Wilhelm14 schrieb:Die Hardware hat also keinen Schaden genommen, sondern das LC-Power hat nicht das geleistet, was es verspricht.
Wilhelm14 schrieb:Elektromigration entsteht durch eine zu hohe Stromdichte, weil die Fertigungsstrukturen immer kleiner werden. Das ist ein generelles Problem und wird nicht durch Netzteile verursacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration