liebe community
wie schon in der überschrift erzählt mein computer ist jetzt 7 jahre alt und hat eigentlich wirklich gute dienste geleistet...leider verlangen aber watchdogs und co nach neuer hardware...
hier mein system (übrigens auch in zusammenarbeit mit euch entstanden)
-intel core 2 duo E6850 conroe sockel 775
-mainboard asus P5K deluxe
-2gb ddr2 corsair
-geforce 8800 gtx g80 chip von msi
-soundblaster x-fi
-netzteil seasonic ss-500gb active pfc f3 (ich glaube seasonic s12 II hiess das damals)das steht seitlich drauf
https://www.computerbase.de/forum/attachments/netzteil-jpg.453484/
-gehäuse chieftech lcx mid-tower
ich spiele noch auf einem 22 zoll monitor in 1680x1050...möchte aber in naher zukunft auf einen 30 zoll monitor wechseln und dann mindestens in full hd auflösung spielen (1920×1080)..sonstige bildverbesserungen sind nicht unbedingt wichtig, werden aber benutzt wenn die geshwindigkeit dadurch nicht leidet
als grafikkarte habe ich mir schon eine geforce gtx 970 ausgesucht (msi oder asus strix)
das netzteil hoffe ich sehr -und da meine frage an alle ob das möglich ist- weiter zu verwenden
ebenso das gehäuse soll weiter verwendet werden
ergo bleibt nur noch speicher,cpu und mainboard übrig
i7-4790 oder xeon e3-1231v3?(da ich nicht übertakte werde ich auch den boxed kühler nehmen , war beim intel core2duo genauso und hat völlig gereicht)
h97 mainboard?(es sollte min. 6,besser mehr sata anschlüsse haben-ich habe VIELE festplatten)
8gb speicher?
ich hoffe ich habe keine wichtigen informationen vergessen
wie immer bin ich für jeden vorschlag dankbar!
lg
wie schon in der überschrift erzählt mein computer ist jetzt 7 jahre alt und hat eigentlich wirklich gute dienste geleistet...leider verlangen aber watchdogs und co nach neuer hardware...
hier mein system (übrigens auch in zusammenarbeit mit euch entstanden)
-intel core 2 duo E6850 conroe sockel 775
-mainboard asus P5K deluxe
-2gb ddr2 corsair
-geforce 8800 gtx g80 chip von msi
-soundblaster x-fi
-netzteil seasonic ss-500gb active pfc f3 (ich glaube seasonic s12 II hiess das damals)das steht seitlich drauf
https://www.computerbase.de/forum/attachments/netzteil-jpg.453484/
-gehäuse chieftech lcx mid-tower
ich spiele noch auf einem 22 zoll monitor in 1680x1050...möchte aber in naher zukunft auf einen 30 zoll monitor wechseln und dann mindestens in full hd auflösung spielen (1920×1080)..sonstige bildverbesserungen sind nicht unbedingt wichtig, werden aber benutzt wenn die geshwindigkeit dadurch nicht leidet
als grafikkarte habe ich mir schon eine geforce gtx 970 ausgesucht (msi oder asus strix)
das netzteil hoffe ich sehr -und da meine frage an alle ob das möglich ist- weiter zu verwenden
ebenso das gehäuse soll weiter verwendet werden
ergo bleibt nur noch speicher,cpu und mainboard übrig
i7-4790 oder xeon e3-1231v3?(da ich nicht übertakte werde ich auch den boxed kühler nehmen , war beim intel core2duo genauso und hat völlig gereicht)
h97 mainboard?(es sollte min. 6,besser mehr sata anschlüsse haben-ich habe VIELE festplatten)
8gb speicher?
ich hoffe ich habe keine wichtigen informationen vergessen
wie immer bin ich für jeden vorschlag dankbar!
lg