TigerNationDE
Commander
Dann kann es ja nun wieder Bergauf gehen đź’Ş
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS828 schrieb:zumindest im Bereich gaming hast du recht.
2010 war der I7-980x EE das hächste der Gefühle.Onkel Föhn schrieb:Aber genau das hatten wir doch jetzt bei INTEL die letzten 10 Jahre !
bei 3 % Mehrleistung, Höhere Preise, mehr Stromverbrauch, neuen Sockel ... :-(
MfG Föhn.
cansys schrieb:AMD wird so schnell kein Monopol innehaben. Schon allein deshalb nicht, weil die Rolle von ARM bei mobilen Endgeräten immer interessanter wird. Sollte sich die Architektur im mobilen Segment (...) fest etablieren, können wir durchaus noch mit weiteren Akteuren rechnen...
Berserkervmax schrieb:Ein Bauernopfer fĂĽr bessere Aktien Kurse !
Perverse Welt !
.Sentinel. schrieb:Als unterlegenes Konkurrenzunternehmen kann ich nämlich durch reverse Engineering das Konkurrenzprodukt nehmen und um die Basisschwächen bereinigt und mit Modifikationen ins Rennen schicken.
.Sentinel. schrieb:Der eine hat auf lange Pipelines und hohen Takt gesetzt, ist auf die Schnauze gefallen und der andere machts kurzzeitig danach ebenso. Wie kommt das wohl?
Gut vielleicht bin ich etwas optimistisch was Gaming angeht. Aber wenn AMD Intel nicht überholen kann dann wird das ein minimaler Unterschied sein 1-2% Punkte.Ned Flanders schrieb:Da wäre ich mir noch lange nicht ganz sicher. Zen3 muss gegen Rocket Lake antreten. Klar wird Zen3 um welten Energieeffizienter werden wenn sie bei stabilem Verbrauch jetzt nochmal 20-25% an Leistung drauflegen. Aber obs für ein Dominieren von Rocket Lake Top End CPUs auf der Performance Seite reicht ist noch nicht geschrieben. Das Ding wird vermutlich ebenfalls bei 5.2-5.3 Takten. Da das der All-In Chip von Intel wird, werden wir die Topmodelle vermutlich mit schnellem Ringbus, DDR4 3200MHz und durch die Veränderungen am Frontend sicherlich auch nochmal etwas IPC dazu bekommen. In Summe könnte das schon nochmal für 10-15% IPC reichen. Klar, bei vergleichsweise absurdem Verbrauch, aber sehr schnell wird Rocket Lake ziemlich sicher.
.Sentinel. schrieb:2010 war der I7-980x EE das hächste der Gefühle.
Der 10900K legt im 11.5er Cinebench mal eben 225.8% drauf.
Keine Ahnung, wo Du die 3% Mehrleistung der letzten 10 Jahre hernimmst.
.Sentinel. schrieb:Der 10900K legt im 11.5er Cinebench mal eben 225.8% drauf.
Keine Ahnung, wo Du die 3% Mehrleistung der letzten 10 Jahre hernimmst.
Wie kommen dann vom 7700K auf den 10900K 41% Unterschied bei den Frametimes zustande?Onkel Föhn schrieb:den von Dir zitierten Fortschritt, bei INTEL von CPU Generation zur nächsten !!
Da gab es lediglich immer nur 3 - 5 % oben drauf.
CH4F schrieb:Am Ende vom Tag verlangt Intel für einen 7940X trotzdem noch 3300€ laut GH, was lediglich 400€ unterhalb eines ca. 5x schnelleren Konkurrenzmodells liegt. Der 7940X hat 14 Kerne.
Taxxor schrieb:Wie kommen dann vom 7700K auf den 10900K 41% Unterschied bei den Frametimes zustande?
Bei 3-5% pro Gen dĂĽrften das nur 9-15% sein.
Alleine der 8700K hat schon 15% FPS und 20% Frametimes auf den 7700K draufgelegt und so viel sehen wir bisher auch seit Zen pro Generation
Taxxor schrieb:Wie kommen dann vom 7700K auf den 10900K 41% Unterschied bei den Frametimes zustande?
Bei 3-5% pro Gen dĂĽrften das nur 9-15% sein.
Kann man nicht einfacher im Bios Kerne deaktivieren, oder geht das nur noch bei HEDT? Um die IPC zu Vergleichen muss dann aber auch der Takt gleich sein, oder?Maxxx800 schrieb:Testest du die zwei CPUs mit einem Game welches nur 1 bis 3 Kerne nutzen kann
Maxxx800 schrieb:Wie der Unterschied zwischen 7700k und 10900k zustande kommt bei Games? 4 Kerne vs. 10 Kerne?
Durch Games die zum GlĂĽck immer mehr Kerne nutzen! Ganz einfach.
Ich glaube es sind 4 Dies. Epyc hat doch einen eigenen IO-Die, oder irre ich mich da?v_ossi schrieb:Das AMD ihnen mit 3 (in Worten DREI) StĂĽcken Silizium (Renoir, I/O Die, 8 Kern Chiplet) aber das komplette Line Up ruiniert,