jemandanders
Commander
Warum verbreitest Du hier gezieltEin_Freund schrieb:knappe 30% Marktanteil, keine 10% im Serversegment, Querangriffe aus dem ARM-Bereich und immernoch massiv Schulden. Ich persönlich habe mehr Angst das AMD verschwindet als ein Monopol entstehen könnte da reicht wieder eine positive Nachricht bei Intel und schon hat AMD eventuell wieder die richtigen Probleme.
Wenn hier eine Firma Massiv Schulden hat, ist das Intel.
Falls Du wirklich selber glaubst, was Du da geschrieben hast, empfehle ich einen Blick in die Bilanzen.
AMDs hatte zum letzten Quartal rd. 1,9 Mrd Kurzfristige sowie ~488 Mio. US Dollar langfristige Verbindlichkeiten
Intels kurzfristige Verbindlichkeiten belaufen sich auf rd. 22 Mrd$ und >36 Mrd US Dollar Langfristig. Davon wurden in den letzten 6 Monaten allein 10 Mrd aufgehäuft. Und das ausgerechnet in der Zeit, in welcher die höchsten Gewinne ausgewiesen wurden? Finde ich ein wenig seltsam.
Die kurzfristigen Schulden sind im Verhältnis zur Firmengröße ungefähr gleich. Bei den langfristigen hat Intel einen Vorsprung von Faktor ~7. (Im Verhältnis betrachtet)
Für mich sieht das schon ein wenig nach Bilanztrickserei aus.
Investitionen werden durch neue (langfristige) Schulden finanziert, laufende Gewinne sofort und möglichst komplett ausgeschüttet. Zum Segen der Anteilseigner.
Sehr nachhaltiges wirtschaften.^^
Ist aber wohl OK für Leute wie dich?
Aber wie lange können Sie diese Fassade noch aufrecht erhalten?
Zuletzt bearbeitet:
(Korrigiert)