und mit dem zocken bist du dir zu 100% sicher?
weil ich nämlich schon ein schickes teil suche, aber eigentlich erst in 1-3 monate wegen meiner finanziellen situation
geburtstag etc. kommt erst noch und das geld wollte ich da mit drauf legen. wenn das angebot jetzt aber so krass ist, was es wohl ist da es ja nen recht guten i5 (bis zu 3mhz mit boost, oder?) und eine GTX570!! dabei hat. dazu noch das Full-HD Dispay etc.... aber warum ist das so verdammt günstig? Weil das alles "alte" komponenten sind oder warum?
Eine letzte blöde frage habe ich noch. Ein Full-HD Display reizt mich ja schon sehr mittlerweile. wie ist das jetzt aber. muss ich dann auch alle Spiele immer in 1920x1080 spielen oder kann ich da auch ohne probleme, zwecks leistung etc. auf 1366x768 spielen und das bild ist dabei nicht verzerrt? will das laptop nämlich ein bisschen länger behalten als nur 1-2 jahre. eher so 3-6 Jahre. Oftmals bringt es dann ja schon was, die auflösung von Full HD auf 1366x768 zu drosseln. Geht das bei solchen Laptops oder sieht das bild dann komisch aus?!
hab noch keinerlei erfahrung gemacht mit so einem laptop bzw. so einem display...
also zusammengefasst noch mal:
du bist dir sicher, dass die CPU bei so einem Gerät nicht der limitierende faktor ist, sondern meist die GPU?
Meinst du, mit dem Laptop ist man die nächsten 3-6 Jahre erst mal durch?
CPU kann man ja im zweifel ausbauen.
letztes noch. hat schon jemand erfahrung mit diesem laptop bzw. diesem gehäuse. ist das sehr wartungsfreundlich? kommt man leicht an alle komponenten zum sauber machen und zum ausbauen oder muss ich hier ähnlich wie bei meinem toshiba das komplette gehäuse zerlegen um den lüfter sauber machen zu können?
Wie schauts bei MSI mit treibern aus? Kann ich hier jederzeit die aktuellsten Treiber selbst installieren, oder bin ich auf ein Update von MSI angewiesen? Habe das nämlich derzeit auch bei meinem Toshiba dass ich keine Grafikkarten Treiber updates machen kann wegen eben der Graka da es hersteller spezifisch ist
-edit-
und habe ich bei dem MSI noch die möglichkeit, nachträglich eine SSD mit einzubauen zu der bereits vorhanden? glaube ja, kann man das bestätigen irgendwo?
-edit 2-
ich hab einfach angst, mir das ding zu kaufen und in 2 jahren stehe ich wieder da und kann die spiele nur noch auf ulow spielen, weil die CPU zu scheiße ist... kann das denn passieren?!
der test hat mir ja auch gezeigt, das es eigentlich überhaupt keinen sinn macht, in einem reinen gaming laptop derzeit auf einen wesentlich teureren Quad-Core zu setzen, da er spiel-performance mäßig gesehen, keinen vorteil bringt sondern nur wesentlich mehr geld kostet... die GTX 570 ist ja schon ne granate... ohje ist das immer schwer :/
-edit 3-
http://www.medion.com/de/electronic...97892)/30012919A1?category=gamer_notebooks_26
mit diesem liebäugel ich ja immer noch. auch wenn ich hier nur ein HD Display habe und kein Full-HD. Dafür habe ich einen neueren Prozessor und eine SSD dabei
ich kann mich da gerade nicht zwischen dem MSI und dem Medion entscheiden. das lenovo wäre für mich schon raus, da es einfach 999€ kostet was mir persönlich einfach zu viel ist
die 899€ Variante vom Lenovo dagegen ist schon wieder ziemlich interessant. Was ich mich da jedoch nur frage, warum ist das so dünn und das MSI und das Medion so dick und schwer? Kriegt das Lenovo die sachen überhaupt ordentlich gekühlt?!