Wie, AM5 Halterung besorgen?djducky schrieb:Also AM5-Halterung besorgen oder gleich nen Freezer 36 für nen Zwanni.
Ich habe die originale von Enermax mitgelieferte AM5 Halterung montiert.
Habe jetzt einen DeepCool AS500 bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie, AM5 Halterung besorgen?djducky schrieb:Also AM5-Halterung besorgen oder gleich nen Freezer 36 für nen Zwanni.
Dann hast du ne andere Montageanleitung als ich gefunden. Denn die gehören zur Montage bei Intel LGA 2XXX Sockel!Denniss schrieb:Die Abstandsschrauben scheinen korrekt zu sein wenn man der Anleitung glauben kann
und die Federschrauben lassen sich nicht weiter reindrehen?
Dann wechsel zu einen Kühler, wo der Hersteller nicht unterschiedliche Montageanleitungen hat.tomate22 schrieb:Die Original beigelegt Anleitung sieht so aus!
Es gibt keinen Höhenunterschied, deshalb ist der Heatspreader bei Am5 CPUs etwas dicker, um auf die gleiche Höhe zu kommen.tomate22 schrieb:Loch D ist für am AM5 UND AM4, was nicht möglich ist, da es einen Höhenunterschied zwischen AM4 und AM5 gibt.
Warum?tomate22 schrieb:Ich möchte einen Kühler mit 140 mm Lüfter.
tomate22 schrieb:Das ein AM4 Kühler OHNE Anpassung auch für den den AM5 Sockel funktioniert ist NICHT möglich, da der AM5 Sockel wenige Zehntel Millimeter (10^1) hoch ist. Dadurch ergibt sich ein höherer Abstand zwischen Kühler und CPU. Dieser Abstand kann durch Wärmeleitpaste NICHT ausgeglichen werden. Wärmeleitpaste ist dafür gedacht, kleinste Unebenheiten (10^2 bis 10^3) zwischen zwei Kontaktflächen auszugleichen.
Nein!tomate22 schrieb:Wenn ein Hersteller einen CPU-Kühler mit EINEM Montagesatz für AM4 und AM5 verkauft, ist dieser entweder Inkompetent oder er betrügt wissentlich Käufer.