7800 GS für AGP

Die Karte muss ich auch haben. Hoffe die kostet nicht bedeutend mehr als die für PCI-E.

Zuletzt bearbeitet:
Die dort angebotene Ultra/2300PCX von Gainward ist nur die 6800 GS, wahrscheinlich ein Tippfehler...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Kommentare, ich wart bis demnächst die 7800 GS für AGP rauskommt, wenn sie nicht überteuert ist, also bis max. 300 Euro kostet, werde ich sie kaufen.
:) :) ;)

ist die 7800gs bis 300€ die beste graka für AGP?
wenn man eine möglichst schnelle, stromsparende, H.284 fähige Graka sucht, die in ein Barebone reinpasst?

gibts alternativen - würde am liebsten nur 200€ ausgeben (so in 1-2monaten)

Genau, es wird die schnellste AGP Karte werden.
7800 GS für AGP, am 2.Februar steht sie in den Verkaufsregalen.
:) :) :)

Robert Neumann schrieb:
Genau, es wird die schnellste AGP Karte werden.
7800 GS für AGP, am 2.Februar steht sie in den Verkaufsregalen.
:) :) :)

naja... darauf würde ich nicht Wetten, die 850XT PE muss erst mal geschlagen werden :cool_alt:
trotzdem es wäre für alle AGP User ne gute sache, wenn es tatsächlich so kommen sollte:rolleyes:

{Adrakus} schrieb:
naja... darauf würde ich nicht Wetten, die 850XT PE muss erst mal geschlagen werden :cool_alt:
trotzdem es wäre für alle AGP User ne gute sache, wenn es tatsächlich so kommen sollte:rolleyes:

n der letzten PCGHW war ein simulierter vorab Test ( GT mit je einem deaktivierten Pixelprozessor / Vertex Shader + 375/500 MHz ) demnach ist die GS die schnellste AGP Karte und soll sich so ca. bei 270€ einpendeln.

Zum vergleich:

Quake 4 @ 1024x768 4xAA 8:1AF

7800GS 56Fps
6800 U 46Fps
X850 XT PE 42Fps

CAD2 @ gleiche settings

GS 39Fps
U 34Fps
XT PE 30Fps

Nur eine Sache leuchtet mir nicht ein.
Wieso sollten bei der kommenden 7800 GS AGP 4 weitere Pixelpipelines abgeschaltet werden?? Von ursprünglich also 20/7 auf 16/6, das ergibt keinen Sinn.
Eine 1 zu 1 Umsetzung der 7800 GT auf die AGP-Schnittstelle ist technisch durchaus machbar, ohne irgendetwas abzuspecken!
Da verstehe einer Nvidia.:freak:

Ich denke, die wollen den Ausschuss so niedrig wie möglich halten und nehmen deshalb für AGP 16 Pipes statt 20 Pipes. Die anderen Pipes werden vermutlich irgendwie abgeschaltet werden, weil defekt?

Ralf B. schrieb:
Ich denke, die wollen den Ausschuss so niedrig wie möglich halten und nehmen deshalb für AGP 16 Pipes statt 20 Pipes. Die anderen Pipes werden vermutlich irgendwie abgeschaltet werden, weil defekt?

achso, na auf jedenfall wird diese Karte gekauft! Hab keine Lust auf PCI-E umzurüsten, solange es nicht unbedingt sein muß.

Freue mich jetzt schon auf die 7800 GS!!!!:) :p :)

Zurück
Oben