Moin!
Mal ganz abgesehen von den Preisen bin ich echt enttäuscht von AMD. Die Generation vorher sah bis auf RT wirklich Top aus. Ich dachte sie schaffen mit der 7er Serie das Gesamtpaket.
Ihr sonstiger Joker - Rohleistung / Effizienz / Preis ist leider auf der Strecke geblieben.
Klar werden sie wieder Treiber fixen und die Preise anpassen aber das dauert jetzt halt.
Warum nicht fertig releasen? Meinetwegen im Frühjahr 23? Durch die Ryzen euphorie wohl zu gierig geworden?
Sieht man ja auch schon an den AM5 Mainboards. Alle viel zu teuer!
Naja, sie werden schon einknicken! Müssen sie ja um noch die Kurve zu kriegen... Hoffentlich!
Ich feiere AMD sehr für ihren langen Support der Sockel. War schon n cleverer Schachzug meinen 8700k im Frühjahr 20 gegen nen Ryzen 2700x zu tauschen
Der I7 bringt zwar mehr fps aber der der 5800x3d den ich irgendwann draufstecke wischt den Boden mit ihm... Tja... mit dem Z370 Mainboard würde ich in die röhre schauen 😅
Aber seit der 5700xt bin ich was grakas angeht vorerst raus. Über die 3/4 jährigen treiberprobs der Kartr brauchen wir ja nicht.. . Die 6er hatte kaum RT Leistung (+viele Karten hatten starkes spulenfiepen) - also wieder kein tolles Gesamtpaket. Dafür fehlt mir persönlich eh DLSS und das ist dann auch das KO Kriterium.
Im test wurde ja GotG wegen massivem ruckeln aus dem testparkour genommen. Da fällt mir grad Elex2 ein welches auf AMD karten unspielbar ist. Nvidia hat zwar hier und da games wo sie schlechter performen aber keine die unspielbar sind. Das wäre auch noch so ein Punkt der fürs Gesamtpaket fehlt...
Ich möchte die AMD Karten jetzt auch nicht nur schlecht reden. Bei manchen meiner "Kunden" verbaue ich sogar AMD Karten. Zuletzt eine Red Devil 6950xt und eine Armor2x 6650xt.( die Red Devil ist wirklich n geiles Stück Hardware).
Aber nur wenn sie ein passenden Spielegeschmack, etwas Knowhow und sitzfleisch haben. Bei Otto normal user kommt sogut wie immer eine Nvidia rein weil es insgesamt einfach weniger Ärger gibt