7990 Powercolor vs. Powercolor Devil

Schroin

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der normalen Powercolor 7990 und der Devils Edition erläutern?

farbe^^ von der leistung her gleich werf ich mal in raum..

bist du sicher dass du ne 7990 willst und nicht lieber ne 290x (da kannst immer noch ne zweite von reinbauen..)

Ja, habe sie schon in Aktion gesehen und hat mich ziemlich überzeugt (mit dem neuen Cata Treiber).
Das MR ist für mich nicht wahrnehmbar und sie wird definitiv mehr Leistung haben als eine 290x. Und für 439€ auch nennenswert günstiger :)
Trotzdem danke für deine Antwort.

Evtl ist eine die "richtige" 7990 und die andere eine Eigenkreation von Powercolor.

Würde die Devil für 499€ bekommen.. fragt sich nur ob sich der Aufpreis lohnt :rolleyes:

nimm die billigere 7990.. die ist auch nen tick schneller glaub.. zumindest gleichschnell

und 60€ billiger 60/439 = 13,66% günstiger
Ergänzung ()

andererseits ne 7950 oder 7970 in crossfire ist evtl besser?!

7950 crossfire bekommst auf jeden fall schon ab 350€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2x 7970 dann hätte ich doch eigentlich die 7990 nur halt die einzelnen Chips im Gehäuse nebeneinander.. Kann mir nicht vorstellen das mehr Leistung raus springt. Außer man nimmt die Ghz Edition der 7970, dann kommst du aber weeeeeit über 439€ :P

Zwei 7970GE sind schneller als ne 7990!
Besser Kühlbar + höherer Takt

normale 7970 hmm ehm weiß grad ned :D

Hm gut aber dann müsste ich mir ebenfalls ein neues MB holen..
Dann würde ich sagen das die 7990 doch preiswerter ist :)

Also in den meisten Benchmarks sieht es Aber schon so aus dass Die 7990 spürbar schneller ist.. Oder hast du eine von den Karten gehabt?

Zurück
Oben