Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News7T Pro 5G: OnePlus arbeitet an zweitem 5G-Smartphone
Der Smartphone-Hersteller OnePlus will im Verlauf des vierten Quartals sein zweites 5G-Smartphone auf den Markt bringen. Das hat CEO Pete Lau im Gespräch mit der Financial Times bestätigt. Außerdem hat das Unternehmen den Namen für den ersten eigenen Fernseher bestätigt: Er wird wenig überraschend „OnePlus TV“ heißen.
Ein TV + ein Zuspielgerät wäre mir persönlich lieber als alles im TV integriert. Quasi jedes Jahr ne TV Box die aktuelle Smartphone Hardware hat. Sollte auch für deutlich weniger Geld machbar sein.
@ZeXes: ^^ Siehst du wie du selbst schon immer kompromisbereiter geworden bist. Letztes Jahr hättest du 5,2" gesagt, nächstes Jahr sind es 6,2"
Mein erstes Smartphone hatte 3,7" und war groß. Alles was heute angeboten wird ist weit weg von bequem für die hosentasche und sehr weit weg von mit einer Hand zu bedienen
Ein TV + ein Zuspielgerät wäre mir persönlich lieber als alles im TV integriert. Quasi jedes Jahr ne TV Box die aktuelle Smartphone Hardware hat. Sollte auch für deutlich weniger Geld machbar sein.
Und weil das besser für den Kunden ist, wird es nicht kommen.
Der Hersteller verkauft lieber sein eigenes Zeug, wofür er extra kassieren kann und plant die eigene Obsoleszenz so, dass es für ihn wirtschaftlich wird.
Auch wenn ich es selbst nicht beherrsche, empfehle ich hierfür ein eigenes Zuspielgerät zu verwenden.
Die günstigste und vielleicht beste Möglichkeit wäre es mit einem Raspberry Pi 4.
Ansonsten denke ich an ein Tablet, mit dem man auf den Fernseher streamt oder klassisch einen richtigen PC / Notebook, welcher ausschließlich für den Fernseher bestimmt ist.
@Vhailor Die Displaygröße ist inzwischen nicht mehr so leicht einschlätzbar wie früher. Mein OP 6T ist mit 6,3" kaum größer als mein altes S4 Active mit 5". Außerdem gewöhnt man sich relativ gut an die größeren Smartphones. Ich werde definitiv nichts kleineres mehr nehmen. Ein 7" Tablet passt ja auch in eine Hosentasche.
OnePlus ist für mich seitdem uninteressant geworden, seit die Preise so stark nach oben geschnellt sind. Als günstiger "Flagship-Killer" war es interessant, jetzt bleibe ich lieber bei Xiomi und Co - ich persönlich bekomme da alles was ich brauche und gebe damit deutlich weniger Geld aus.
@Madman1209 es geht speziell um ein OnePlus Gerät mit der gewohnten OnePlus Leistung.
Aber abgesehen davon gibt es kaum anständige Zuspielgeräte. Der Nvidea Shield SoC hat ja auch schon ein paar jahre auf dem Buckel.
solange die aktuelle generation aus soc UND 5g modem besteht und somit extra strom braucht (bei zusätzlich kleinerem akku durch den erhöhten platzbedarf), würde ich mir nichts kaufen - egal von welchem hersteller. erst wenn das modem wieder in den soc integriert ist, wird es wieder interessant. dazu kommt natürlich noch die jetzige ausbausituation.
ah ok, verstanden! Naja sofern der Preis akzeptabel ist immer gerne. Ich brauche allerdings auch nicht jedes Jahr das Neueste. Es muss laufen und muss alles abspielen, was ich hinwerfe. Das kann die Shield aktuell bei mir mit Bravour. Kein Bedarf, daran etwas zu ändern, solange alle Formate und Auflösungen unterstützt werden die ich brauche.
Geräte mit kleinen Bildschirmen verkaufen sich aber sehr schlecht, sogar der angebissene Apfel muss immer größere Geräte verkaufen - die haben sich sehr lange geweigert.
Ich habe mir erst vorgestern ein OnePlus 7 Pro gekauft, die sind nicht so viel größer wie die Bildschirmgrößenangabe einem weismachen will, die wenigen Millimeter mehr fallen kaum auf zu den anderen Herstellern, man darf nicht vergessen das alles mit eingerechnet wird, wo bei anderen Herstellern viel Platz für Kameras usw freigelassen wird.
Das ist das geilste Handy derzeit. Eine Enttäuschung ist, dass die anderen nicht so sind.
Ich habe das OP7 Pro und bin echt geflasht wie schön und schnell das Ding ist. Hatte nie ein besseres Handy in der Hand.
Das ist wieder ein anderes Thema. Der Preis ist für mich nebensächlich, wenn die Leistung auf diesem Niveau stimmt. Klar, günstiger ist immer schön, aber es kommt immer darauf an welche Anforderungen man hat.
und für mich eben genau andersherum, ich würde gerne so wenig wie möglich bezahlen, sofern alle meine Bedürfnisse abgedeckt und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt sind
Ob die jemals ein TOP-Smartphone mit Speichererweiterung verkaufen werden?
Wenn schon das OnePlus 7 Pro trotz des höheren Preises gegenüber dem Galaxy S10 die schlechtere Kamera und keine Speichererweiterung bietet, sollte das 5G Modell wenigstens eines dieser Punkte besser machen.
@Madman1209 klar geht es nicht darum jedes Jahr grundlos ein neues Gerät zu kaufen. Ein anständiges Gerät hat auch genügend Leistung um für mehr als 2 Jahre auszureichen. Nur erlaubt es wie bei Smartphones schnellere Entwicklungszyklen. Denn effektiv kommt immer was neues raus. Ob es jetzt bei HDR(Dolby Vision), Sound, Variable Refreshrate (HDMI 2.1) oder ein neuer Codec (AV1) ist man bekommt die aktuellen Features für den Kaufzeitpunkt.
"TV Boxen" haben auch deutlich weniger Komponenten als Smartphones und sind deswegen auch bei OS Updates einfacher zu unterstützen.
Ein TV + ein Zuspielgerät wäre mir persönlich lieber als alles im TV integriert. Quasi jedes Jahr ne TV Box die aktuelle Smartphone Hardware hat. Sollte auch für deutlich weniger Geld machbar sein.
Absolut meine Rede, dieser Kombi-Geräte-Trend ist doch der gleiche Mist bei TVs wie bei Drucker/Scanner etc. als sich da noch vieles im Privatbereich tat. Veraltet ein Teil davon kannst du das ganze Gerät austauschen...
Ich hoffe seit Jahren dass VIZIO endlich sich im Europäischen Markt breit macht oder ein anderer Marktteilnehmer (entsteht?) der deren Konzept der Wohnzimmer-Monitore verfolgt.
Featureliste von Fernsehern von Visio:
hat HDMI-Input (evtl. Display Port etc.)
Hat Display Panel
Das war es.
Keine (reudigen) Lautsprecher, keine Tuner, kein Smart-Irgendwas, kein Netzwerk oder DLNA oder sonst irgendwas.