Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht 8.000-Hz-Gaming-Mäuse: Razer experimentiert 7.000 Hertz über der Konkurrenz
8000hz und wieder die altbekannten Doppelklick Probleme. Vielleicht das R&D mal richtig priorisieren. Wer braucht 8000hz wenn die Scrollräder schlecht sind (erkennen teilweise einen rechts und links Klick obwohl man mittig klickt...) die Kleber für die Anti rutsch Pads (an diversen Modellen) schlecht sind...
Für mich entwickelt sich das Unternehmen in der Maus (und Netzteil) Sparte gerade Rückwärts.
Für mich entwickelt sich das Unternehmen in der Maus (und Netzteil) Sparte gerade Rückwärts.
Zuletzt bearbeitet:
Tom_111
Banned
Der Sinn darin ist, dass Mann die Maus auf die Geschwindigkeit einstellen kann, die Mann haben möchte.w0nd4bra schrieb:Genauso nützlich wie 16k dpi Gamermäuse, besonders in Shootern.
Und Maus-Beschleunigung im Windows abschalten.
Ergänzung ()
Wieso nicht? Je schneller und flüssiger die Bewegungen ablaufen und je geringer die Latenz ist, desto besser ist das.Dai6oro schrieb:Ich bezweifle stark, dass damit auch nur einer besser wird. Change my mind.
Ergänzung ()
Die Latenz kommt zur Reaktionszeit hinzu.Sunjy Kamikaze schrieb:Die frage die ich da eher interressant fände. Wieviel macht das im vergleich zum Menschen ansich aus. Der Körper ansich hat doch sicherlich eine Reaktionszeit von über 100ms. Sprich die verbesserung durch die Maus müsste ja unter 1% liegen.
Die Reaktionszeit liegt cirka bei 220ms, laut NVIDIA bei geübten Gamern bei 150ms.
Zuletzt bearbeitet:
Q
Qta
Gast
reines marketing, gibt genug pro´s die extra nur mit 500 hz spielen.
Tom_111 schrieb:Der Sinn darin ist, dass Mann die Maus auf die Geschwindigkeit einstellen kann, die Mann haben möchte.
Und Maus-Beschleunigung im Windows abschalten.
Das kann man auch mit 400 dpi.
Einen echten Nachteil hat man durch 400 dpi eigentlich nur bei hoher Empfindlichkeitseinstellung - bei 3 cm Mausweg für eine 360°-Drehung ist das schon merkbar stufig. Inzwischen käme ich wieder problemlos mit 400 dpi aus, weil ich mit 12 cm/360° spiele. Das ging bei der ersten Intelli Explorer nur dummerweise auch nicht, weil der Sensor die dann höhere Bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr erfassen konnte. Die Stufen waren das kleinere Problem - Treffen war trotzdem noch gut möglich.
B
B3nutzer
Gast
Sunjy Kamikaze schrieb:Die frage die ich da eher interressant fände. Wieviel macht das im vergleich zum Menschen ansich aus. Der Körper ansich hat doch sicherlich eine Reaktionszeit von über 100ms. Sprich die verbesserung durch die Maus müsste ja unter 1% liegen.
Der Vergleich ist Unsinnig. 100 ms entsprechen 10 Hz also auch z.B. 10 FPS.
Und trotzdem kann man sogar nen Unterschied zwischen 144 und 240 Hz erkennen.
Der Punkt ist, dass unsere Augen bzw. unser Gehirn auch unfassbar kurze impulse bzw. Veränderungen noch registriert.
Bis du darauf aber physisch reagieren kannst (mit irgend einer Bewegung), vergeht eben einiges an Zeit.
Aber das eine hat eben mit dem anderen nichts zu tun.
cruse
Fleet Admiral
Wie es schon im Text steht geht es auch gar nicht so sehr um die ganze Kette der optischen Darstellung. Die ist eher für die Reaktionszeit interessant.JMP $FCE2 schrieb:Das Beispiel passt nicht. Selbst unter guten Voraussetzungen geht das gesamte Delay (Button to Pixel) kaum unter 30 ms:
[..]
Und ein 144 Hz-Monitor stellt nur alle 7 ms ein neues Bild dar. Dagegen sind <1 ms schlicht vernachlässigbar.
Wenn solche Unterschiede eine Rolle spielen würden, wären die Pros bis heute beim Röhrenmonitor geblieben
Wie soll ich das am besten erklären... Fällt mir nach 2 Löwenbräu grad schwer(bin grad in München^^) - es geht um das unterbewusste Flick "aiming".
Ich hab z.b. bei mir z.b. aktuell die model o- , die Viper ultimate, die Viper Mini und die g700s am Rechner angeschlossen (gleichzeitig) und ich spiele in csgo komischerweise mit der Viper ultimate besser, als mit der model o- - mit der Viper Mini aber schlechter, als wie mit der model o-. Ich kann's mir selbst nicht erklären. Obwohl die Viper ultimate mir eigentlich einen Tick zu groß ist.
Zu der eigentlichen Signalkette kommt ja auch noch der Tick der Server und das "pinggewürfle" hinzu. Wie oft hab ich in csgo schon Leute getroffen, die Wand ist komplett rot, aber laut hitreg hab ich nur 26/27dmg gemacht (1 Schuss mit der ak).
Appropo Röhrenmonitor - war's pcgh oder Linus? Irgendeiner hat die Röhre die Woche wieder aus dem Keller geholt und die Röhre hat gewonnen.
Zuletzt bearbeitet:
Tom_111
Banned
Nein, das geht mit 400 dpi nicht. Meine Maus läuft mit 3500 dpi mit deaktivierter Mausbeschleunigung.JMP $FCE2 schrieb:Das kann man auch mit 400 dpi.
Einen echten Nachteil hat man durch 400 dpi eigentlich nur bei hoher Empfindlichkeitseinstellung - bei 3 cm Mausweg für eine 360°-Drehung ist das schon merkbar stufig. Inzwischen käme ich wieder problemlos mit 400 dpi aus, weil ich mit 12 cm/360° spiele. Das ging bei der ersten Intelli Explorer nur dummerweise auch nicht, weil der Sensor die dann höhere Bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr erfassen konnte. Die Stufen waren das kleinere Problem - Treffen war trotzdem noch gut möglich.
Du musst die Zeigergeschwindigkeit an der Maus einstellen, nicht im Windows.
Jesterfox
Legende
Ach was, ein Mauszeiger der mehrere Pixel überspringt ist doch geil, vor allem wenn man pixelgenau im Grafikprogramm arbeiten will ;-)Tom_111 schrieb:Du musst die Zeigergeschwindigkeit an der Maus einstellen, nicht im Windows.
Cl4whammer!
Lt. Commander
Was ist den das Problem mit Wireless? Datenrate zu hoch? Oder einfach nur weil es noch kein Produkt gibt?Vitche schrieb:kaufen oder auf die Wireless-Annehmlichkeit zu verzichten
Jake Grafton
Lieutenant
Die sollen lieber mal ihre Haltbarkeit der Knöpfe von 1000 auf 8000 Klicks erhöhen............
Vielleicht bremst der spezielle Treiber für den 8000 Hz Modus normale Mäuse aus, wenn man sie am den PC anschließt. Wenn kein Unterschied da ist, muss man eben einen erzeugen.
Das beste am Prototypen ist aber das wissen von Synapse
Das beste am Prototypen ist aber das wissen von Synapse
KarlHeinz99
Banned
BoardBricker schrieb:Gut, Skill kann man nicht kaufen.
cheatverkäufer: am i a joke to you?
Darum geht es ja nicht alleine.JMP $FCE2 schrieb:Das Beispiel passt nicht. Selbst unter guten Voraussetzungen geht das gesamte Delay (Button to Pixel) kaum unter 30 ms:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und ein 144 Hz-Monitor stellt nur alle 7 ms ein neues Bild dar. Dagegen sind <1 ms schlicht vernachlässigbar.
Wenn solche Unterschiede eine Rolle spielen würden, wären die Pros bis heute beim Röhrenmonitor geblieben
Für mich zB. ist der Unterschied zwischen 500hz und 1000hz auf einem 144hz GSync Monitor bei Mausbewegung deutlich sichtbar.
Die 1000hz sind wesentlich smoother als 500hz. Besser treffen kann ich mit 1000hz aber auch nicht...