8 Gb RAM ausgelastet bei Arma III, kann das sein ?

ObubbleO

Cadet 1st Year
Hallo liebe Technikfreunde,
seit kurzem stürzt das Spiel Arma III ständig ab da mein RAM wohl komplett ausgelastet ist. (laut Meldung)
Ich habe keine Programme nebenher laufen.
Da kam mir die frage ob das überhaupt sein kann, da ich mir nicht vorstellen kann das Arma allein so viel RAM braucht.
Oder habt ihr vielleicht Tipps woran es liegen könnte ?

Mein System:
CPU: Intel Core i5-3570K Quad-Core (Übertaktet auf 3,9 GHz)
-Lüfter: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Gehäuselüfter:
- 3x120mm
- 2x80mm
Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5
Mainboard: asrock z77 pro3
DDR3: 8GB
HDD: (2x) Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Vielen dank für eure Antworten im vorraus ! ;)

Wie gesagt: "Nichts"... außer halt so antivirus und nvidia Geforce Experience..

Hast du zufällig die Auslagerungsdatei ausgeschaltet? Das mögen manche Spiele und Programme nicht. Ansonsten würde ich vermuten, dass etwas im Hintergrund läuft, das extrem viel Arbeitsspeicher verbraucht, z.B. auch Malware.

Wie wäre es wenn du einfach in den taskmanager schaust?

ja kann sein windows cached daten in den Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()

tipps die pagefile vergrößern. eine ssd kaufen. problem solved!

Wie kann ich die denn Ausschalten ? bzw. einschalten?:freak:
Lege mal ein Bild in den Anhang..
vielleicht seht ihr etwas
RAm.PNG
"Im leerlauf"

Wenn du nicht weißt, wie du sie ausschaltest, wirst du das vermutlich auch nicht getan haben. :) Ansonsten sieht die Speicherbelegung für mich normal aus. Mods für Arma III sind auch nicht installiert? Passiert das auch in anderen Spielen?

nee keine Mods drin.
Nein bisher nur bei Arma.
Liegt wohl am Spiel..

Wenn du es über Steam gekauft hast, dann versuch mal eine Reparatur der Dateien und falls das nicht hilft eine Neuinstallation des Spiels. Auch einmal nach Viren scannen kann nicht schaden. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Gute Nacht. :)

So wie die anderen schon sagten da muss etwas im Hintergund laufen.
Ich habe wenn ich Arma 3 zocke ca 5GB und es laufen noch andere Programme im Hintergrund.

Wie sieht die Meldung genau aus, die da kommt? Wie voll is die SSD? Wenn der Datenträger, auf dem das Betriebssystem is, randvoll is, kann das auch zu Problemen führen.

Benutzt Du lustige Tuning-Tools? Die schalten auch für Dich gerne mal ungefragt die Auslagerungsdatei ab.
Schau am besten mal nach.

Und falls Du nicht weißt wo ... Google geht fix :-)

Dieser Zacken bei "Seitenfehler" rechts finde ich seltsam. Ist das der Moment des Absturzes?
Ich weiß nicht genau, was ein "Seitenfehler" ist, ich glaube, das System will etwas Laden, findet es aber nicht (mehr) im Cache und muß wieder auf die HDD. Vermutlich ist der Zacken auch nur was vom Browser.
Wenn Arma aber tatsächlich an der Stelle abstürzt, blockiert das Betriebssystem an der Stelle vlt. zu lange und Arma bekommt ein Timeout.
Vlt. ein Lesefehler auf der HDD (falls eine HDD im Spiel ist).

Ein Seitenfehler bedeutet: Page (also ein bestimmte Menge an Information, üblicherweise 4K) nicht im RAM, holen von Platte/Auslagerungsdatei.

damit hängt es nicht zusammen. Ja die anwendung ist selbst nur auf 32bit begrenzt aber der cache ist es net

Mal Memtest86 laufen lassen...

Zurück
Oben