8 Jahre alten Gameing PC aufrüsten

Fenil schrieb:
Und warum die M2 Schnittstelle nicht nutzen ? Merkt man da wirklich ncihts von die ist ja auf dem Papier schon merklich schneller.
Die 70€ merkst du beim Zocken nicht. In anderen Bereichen ist das Geld besser investiert. Bei Spielen wird ja nicht viel geschrieben. Es wird viel gelesen und da unterscheidet sich das nicht großartig, weil du nicht Terrabyteweise Daten liest ;)
Die CPU sollte auch in 2-3 Jahren noch reichen. Ansonsten kann man dann auch noch aufrüsten. Der 3800X ist auf jeden Fall keine gute Wahl.

Und das Gehäuse würde ich wie gesagt behalten. Sehe den großen Sinn in einem neuen nicht. Falls du leisere Lüfter möchtest, brauchst du auch nicht diese sehr teuren Silent Wings. Da tuen es auch günstige Artic Lüfter fürn Viertel vom Preis.

Die 970 wird schon jetzt sicherlich in diesen Spielen teils limitieren. Und wenn das Budget da ist und sinnvoll eingesetzt wird, kann man da auch was deutlich stärkeres kaufen.


xdave78 schrieb:
und ne RTX2080S rein für das Geld noch am weitesten kommt fürs Erste.
Mit der CPU, selbst übertaktet, gewinnst du bei den Spielen eher nur bedingt einen Blumenstrauß. Einen etwas vertrockneten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Eure Ansprüche sind mit 800 Euro eben nicht zu machen.
Muss hier auch sagen lieber jetzt eine wirklich gute GPU und später den Rest wenn das Geld da ist.
Mit dem Budget geht nur entweder oder und was bringt das bitte eine jetzt schnelle CPU zu haben und bei der Grafik muss man dann einsparen.
 
Was bringt dir deine starke GPU wenn die CPU keine Daten liefert? .. low fps
 
Er hat doch eine k CPU und kann erst mal schauen was er mit übertakten machen kann.
Ich sprach außerdem davon das er später den Rest aufrüsten soll, wenn das Geld da ist.
Andersrum bringt es überhaupt nichts.
 
Fenil schrieb:
RedDeadRedemption, CSGO, GTAV sowas in die Richtung.
1920x1080
mittel bis hoch
144


Wie bereits alle vor mir erwähnt haben, macht das ganze nicht so ganz Sinn. Die CPU ist fürs zocken total überdimensioniert. Deine Grafikkarte wird die ganze Kiste ausbremsen.

Ich würde zu Beginn eine etwas kleinere SSD nehmen, die du dann aber hinterher ganz einfach upgraden kannst mit weiteren SSD´s. Ich würde eine etwas kleinere CPU nehmen und dann dafür das Geld in die Grafikkarte mit reinnehmen.

Mit der Zusammenstellung , solltest du in der Lage sein die genannten Spiele auf hohen Details zu spielen.


Zusammenstellung.
 
Warum versuchst Du es nicht erst mal mit einer neuen Grafikkarte. Diese kannst Du dann, wenn diese Erweiterung nicht reicht, in einen neuen PC mit übernehmen.
 
Ein i5 Sandy zieht aber eben leider kein Brot mehr vom Teller, selbst mit OC.
Da ist die 970 tatsächlich noch brauchbarer, gerade bei FHD.
Vorschläge wurden ja nun genug gegeben richtung 3600 und Co.
 
Ok vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)
Ich werde dann wohl zur 3600 greifen mit einer 500gb ssd und den rest behalten, damit bin ich bei ~400€.
Für den Anfang erstmal die 970 drin lassen und wenn das zu wenig für ihn ist kann ich ja noch die Graka nachreichen.
 
Fenil schrieb:
Für den Anfang erstmal die 970 drin lassen und wenn das zu wenig für ihn ist kann ich ja noch die Graka nachreichen.
Kann man so machen.
 
Zurück
Oben