[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle möglichen Spiele. Fast jedes Genre. Höchst mögliche Auflösung und FPS(Grafikkarte bereits vorhanden)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja auf jeden Fall ein leiser PC. Ohne Beleuchtung oder so etwas
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe bereits einen Monitor Asus VG245H 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit, Gaming, FreeSync) schwarz und würde gerne Free Sync nutzen da ich die passene Grafikkarte habe
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Zusammenbauen
Hallo Zusammen,
Ich möchte einen Pc aufrüsten welchen ich vor ca. 8 Jahren auf Empfehlung in diesem Forum zusammenstellte.
Ich habe bereits eine Grafikkarte 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
Außerdem ein neues Netzteil 600Watt.
Ich möchte Freesync benutzen und das Netzteil sowie die beiden Festplatten zu übernehmen. Brauche also ein Gehäuse, Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher (es sei denn es ist sinnvoll den Arbeitsspeicher auch zu übernehmen, da ich auf 16GB aufrüsten wollte).
Ich dachte an den Ryzen 5 2600. Wichtig wäre mir dass der Pc leise ist. Also brauche ich auch einen guten CPU Kühler.
Ich freue mich über Vorschläge!

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle möglichen Spiele. Fast jedes Genre. Höchst mögliche Auflösung und FPS(Grafikkarte bereits vorhanden)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja auf jeden Fall ein leiser PC. Ohne Beleuchtung oder so etwas
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe bereits einen Monitor Asus VG245H 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit, Gaming, FreeSync) schwarz und würde gerne Free Sync nutzen da ich die passene Grafikkarte habe
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- Mainboard:
- ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 2GB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Lite Retail)
- HDD / SSD: 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
ca. 500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Zusammenbauen
Hallo Zusammen,
Ich möchte einen Pc aufrüsten welchen ich vor ca. 8 Jahren auf Empfehlung in diesem Forum zusammenstellte.
Ich habe bereits eine Grafikkarte 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
Außerdem ein neues Netzteil 600Watt.
Ich möchte Freesync benutzen und das Netzteil sowie die beiden Festplatten zu übernehmen. Brauche also ein Gehäuse, Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher (es sei denn es ist sinnvoll den Arbeitsspeicher auch zu übernehmen, da ich auf 16GB aufrüsten wollte).
Ich dachte an den Ryzen 5 2600. Wichtig wäre mir dass der Pc leise ist. Also brauche ich auch einen guten CPU Kühler.
Ich freue mich über Vorschläge!