8 Jahre alten PC aufrüsten

@Midu:
na, watt bedeutet dat W da wohl?;)

für ne Vega 64 würde ich nicht unter nem Straight Power 11 oder Focus Plus Gold/Platinum etc mit 650W einsteigen. mir persönlich würde die karte zu viel strom fressen. wenn Vega dann mMn ne 56 und die undervolten und übertakten, kaum langsamer als ne ref64 und deutlich effizienter. gerade wenn es leise sein soll ist ein niedriger(er) verbrauch von vorteil.

Bei ner Vega56 aber bitte nicht die Referenzkarten mit dem einen Lüfter AKA Flugzeugturbine kaufen es sei denn für Umrüstung auf WaKü.

Alle teile wurden bestellt- danke für alle Antworten!

Also die Teile sind alle da jedoch möchte ich jetzt meine rx480 gegen eine vega 56 austauschen. In das pure base 600 passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 280mm rein. Die Sapphire Pulse ist jedoch 282mm Lang. Aber habe ich gelesen sie würde passen wenn man einen der Festplattenhalterungen entfernt auch. Stimmt das so?

Gute idee. Allerdings habe ich noch nichts verbaut und keine Ahnung wo die Karte letzendlich sitzen wird. Könnte ja auch gegen das Laufweerk oben kommen. Aber ich habe die Antwort bereits woanders gefunden.
Gruß!

@Midu:
Könnte ja auch gegen das Laufweerk oben kommen.
du meinst gegen das 5,25"-laufwerk? das ist unmöglich. die graka kommt in einen PCIe_x16-slot, welcher sich auf dem MB unterhalb des CPU-sockels befindet.

pure base 600 x1.png
orange markiert ist der bereich den die graka verdecken kann.

Ja, so ist es ziemlich offensichtlich und verständlich.
Zugegeben, meine Fragen hören sich vielleicht lächerlich an für Leute die ein tiefes Wissen besitzen was die Technik angeht. Aber sarkastische Kommentare sind meistens nicht sehr konstruktiv.
Gott sei dank sind die meisten hier sehr hilfsbereit und geduldig.
Nochmals danke an alle besonders an Monsieur Todesengel!

Zurück
Oben