8 Jahre lang iMac: Jetzt mal etwas "Richtiges"

Hardwarerat baut aber für 50 Zusammen was auch Okay ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Hagow90 schrieb:
Hardwarerat baut aber für 50 Zusammen was auch Okay ist.
Jo, finde das auch. Habe den Support über Whatsapp mal angeschrieben und wegen der minimalen Umkonfiguration gefragt. Die Konfiguration kostet bei MIFCOM übrigens ähnlich viel wie bei Megaport, also 100 Euro oben drauf. Scheint insofern echt ganz fair zu sein. Mag auch daran liegen, dass HardwareRat kein Gütesiegel trägt: "Solche Siegel kosten Geld und das nicht gerade wenig. Trusted Shops alleine kostet 79€ im Monat. Wir sparen lieber und halten dafür die Produkte günstiger. :)" (aus deren FAQ)
 
WoisthierdasKlo schrieb:
PS: Warum ist der (ebenfalls hier verlinkte) HardwareRat-Rechner 200 Euro günstiger als seine Einzelbauteile? 1000 Euro: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000
1230 Euro: https://geizhals.eu/?cat=WL-1331298
Der 200 Euro günstigere Hardware-Rechner hat "nur" 16GB RAM, deine geizhals-Liste sieht aber 48GB RAM vor, daher der Preisunterschied.

Solltest du zudem wie @JollyRoger2408 aufgezeigt hat das OS für 15,90€ einkaufen, bist du ein ganzes Stück unter dem Preis des Fertigrechners.
Hagow90 schrieb:
Hardwarerat baut aber für 50 Zusammen was auch Okay ist.
Wenn man nicht selbst bauen will, ist das absolut ok, zudem ist ein BIOS Update enthalten. Zum Vergleich möchte Mindfactory mittlerweile 149,90€ dafür haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Dokram schrieb:
Der 200 Euro günstigere Hardware-Rechner hat "nur" 16GB RAM, deine geizhals-Liste sieht aber 48GB RAM vor, daher der Preisunterschied.


Oh, peinlich! Ich weiß nicht warum, aber zwischendurch kriege ich eine höhere Anzahl in meine Geizhalzlisten… komme dann auf 1037 Euro.


Dokram schrieb:
Solltest du zudem wie @JollyRoger2408 aufgezeigt hat das OS für 15,90€ einkaufen, bist du ein ganzes Stück unter dem Preis des Fertigrechners.

Ich kann bei HardwareRat die OS-Installation weglassen und vielleicht spare ich mir ja so einiges…

Ansonsten lässt sich da nichts konfigurieren. Aber sind die Festplatten, der RAM und das Mainboard wirklich so schlimm? Eine neue Festplatte kann ich später ja immer noch einfach hinzufügen…
 
Schlimm? Es gibt wie beschrieben und auch von @JollyRoger2408 aufgezeigt Verbesserungsprotenzial. Und manche Dinge sind eben Ansichtssache oder unterliegen persönlichen Vorlieben. Eine HDD baue ich seit Jahren nicht mehr in meine Rechner ein, weil es eben zu meinen Anforderungen passt, andere wiederum benötigen massenweise (Archiv)Speicherplatz.

Scheinbar traust du dir nicht zu selbst zu bauen oder willst dich nicht groß damit beschäftigen, was absolut ok ist. Dafür kann man diesen Service einkaufen. Der von Hardwarerat verlinkte Rechner wird funktionieren und du hast deine Gewährleistung, als auch die 14 Tage Widerrufsrecht, falls er dir gar nicht zusagt.

Wenn du dich also final dafür entscheidest keinen Aufwand haben zu wollen, um die gelieferte Ware einfach anzuschließen und loszulegen, kannst du den Rechner kaufen. Du hast einige Ratschläge erhalten, die dir mehrere Optionen aufzeigen, letztlich ist es deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben