Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks
Was teils vor Monaten schon durchgesickert war, hat Intel nun offiziell bestätigt. Mit Core i9-9900K, Core i7-9700K und Core i5-9600K erhält Intels Mainstream-Desktop-Plattform um den Sockel LGA 1151 neue Prozessoren. Sie bieten erstmals acht Kerne. Von Intel lancierte Benchmarks stehen aber in der Kritik.
Also läppische 500-600 € für den Intel Mainstream 8-Kerner+HT.
Welch Überraschung, hatten doch einige hier im Forum prophezeit das der 8-Kerner auf keinen Fall teurer wird als der 8700k bei Release.
Naja, man holt sich also nun auch im Anwendungsbereich im Mainstream die Leistungskrone zurück, will dafür aber mal eben das doppelte im Vergleich zum 2700x.
Da werden viele dann lieber auf AMD's 7nm Generation warten.
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.
Die Taktwerte sind in der Tat beeindruckend , während die 95 W TDP Angabe mir sauer aufstößt , 95w gelten für 3,6 Ghz Takt ... , der all Core Turbo liegt bei 4,7 = locker bei 200 Watt oder darüber ...
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit liegt der Dollar bei 1,15€, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.