8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon

Stickstoff schrieb:
ich frage mich auch warum hier alle in 8800gts euphorie sind, wo man doch für 20€ viel mehr leistung haben kann

Wo bitte hast du die4850 für 120 Euro gefunden?
Jetzt gerade unter geizhals.at/de liegt die billigste kurzfristig lieferbare 4850 (Referenzdesign mit 1-Slot-Kühler) bei 132,95 Euro inkl. Versand; Vorkasse bei Alternate. Soll es schnell gehen mit Nachnahme, wirds teurer.

Ich frage mich, warum alle (naja, zumindest die Ati-Fanboys hier im Thread) in 4850 Euphorie sind, wo man doch für 25% weniger Kohle fast die gleiche Leistung bekommt und einen besseren, leiseren Kühler?

Beide Karten sind gut, jede hat ihre Stärken - und hier eben der Thread über die 8800GTS für 99€ inkl. Versand.
Lies doch woanders, wenn du die "Euphorie" im Thread nicht abkannst.
 
@zagaz
Also bei mir läuft die 8800gts auf 740/1782/1058 stabil.
Mit dem ATITool Artefaktscanner über eine Stunde ohne Fehler.

@TheManneken
Was hast Du für ein Gehäuse, dass Du auf 65°C unter Last kommst?
Bei mir läuft die unter Volllast (Artefaktscanner) auf 80-81°C.
Bekommen die User die die auf 800/2000/1150 laufen lassen die auch stabil zum laufen?
 
@TheManneken
Was hast Du für ein Gehäuse, dass Du auf 65°C unter Last kommst?
Bei mir läuft die unter Volllast (Artefaktscanner) auf 80-81°C.
Bekommen die User die die auf 800/2000/1150 laufen lassen die auch stabil zum laufen?


Ich habe ein AeroCool AeroEngine II. Die Temperaturwerte hab ich mit Everest ausgelesen. Everest lief im Hintergrund, während 3DMark Vantage durchgelaufen ist. Als der beendet war, sah ich direkt auf die Temperatur. Es ist gut möglich, dass in wenigen Sekunden im Idle die Temps bereits um mehrere Grad fallen.
Was die mordmäßige Übertaktung angeht: Da musst du die User direkt fragen, namentlich kann ich dir jetzt aber keine nennen. Schau mal in den Overclocking-Thread zur 8800 GTS 512.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol eine 8800gt im gehäuse und ati fanboy.... ok?

also ich würd mir lieber die 4850 kaufen...
 
@stickstoff:

begründung? (und komm mir jetzt ja nicht mit den prozenten die die 4850 in 8xAA 16xAF schneller ist...das hatten wir nämlich schon auseinandergenommen das thema...
 
ok dann sag du mir 1 grund eine karte zu kaufen die jetzt doch schon 1,5 jahre alt ist....
 
Müsst ihr euch hier immer kempeln? Außerdem ist es

a) unhöflich mit einer Gegenfrage auf eine Frage zu antworten und
b) sinnlos solch eine Gegenfrage zu stellen. Wen juckt es denn dass sie 1,5 Jahre alt ist? Sie bringt ihre Leistung deshalb immer noch.
 
äh - vielleicht weil die G92 GTS gerade mal n 3/4 jahr alt ist und noch immer mit ner 4850 mithalten kann - zumindest wenn man den deutlich geringeren preis berücksichtigt

wie wurde es hier so oft propagiert - 4 % weniger leistung für 20 % weniger geld - ich denke den rest der rechnung kannste dir selber erarbeiten oder?



außerdem wurde hier schon oft genug geschrieben, dass praktisch alle G92 GTS nen 98er GTX-Takt und darüber mitmachen - und damit ist die karte zumindest gleichwertig zu einer 4850


muss ich noch ausführlicher werden? ;)
 
Die G92-Version der GTS ist im Oktober 2007 rausgekommen. Jetzt sagt mir bitte nicht, es wäre Frühling und wir hätten schon das Jahr 2009? :D
 
was, es ist frühling? ich hab die schönste zockerjahrzeit verpasst :D
 
... na wenn die mal nicht im Speicherinterface beschnitten sind oder Chips mit schlechter Yield-Rate sind.
Habe erst vor ein paar Tagen soetwas gelesen das Zotac beschnittene Grakas anbietet, mist weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab. Könnten 8800GT´s von Zotac gewesen sein die da mit beschnittenem Speicherinterface verkauft worden sind. Vielleicht gehören die da auch zu!

Checkt das mal mit GPU-Z!
Orginal müssten die (88GT/88GTS 512) 256bit beim Speicherinterface haben

Gruß

horatioK5
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!!!! meine hat nur 256 Bit interface *kreisch*



ach nee moment is ja normal ;)
 
Richtig das war bei PoV! Sorry wegen dem Fehlalarm!

Aber das mal bei seiner frisch erstandenen 8800GT/GTS zu überprüfen kann wohl, wie das Beispiel zeigt, nicht schaden.

Übrigens: habe für meine XFX 88ooGTS 512 (G92) noch 279€ bezahlt :heul:
 
Disco Stu schrieb:
äh - vielleicht weil die G92 GTS gerade mal n 3/4 jahr alt ist und noch immer mit ner 4850 mithalten kann - zumindest wenn man den deutlich geringeren preis berücksichtigt

Stimmt, wenn man Preis/Leistung berücksichtigt, sind sie gleichwertig!

Disco Stu schrieb:
wie wurde es hier so oft propagiert - 4 % weniger leistung für 20 % weniger geld - ich denke den rest der rechnung kannste dir selber erarbeiten oder?

Das stimmt so nicht, sondern hängt von der Auflösung und den Qualitätseinstellungen ab.
Bei kleinen Auflösungen muß ich dir Recht geben, ab 22" ist die HD4850 durchaus für ihren Preis gerechtfertigt, bzw hat dasselbe Preis/Leistungsverhältnis - da kommst du mit deinen 4% nimmer hin, wie Freynhofer ja schon richtig geschrieben hat.

Disco Stu schrieb:
außerdem wurde hier schon oft genug geschrieben, dass praktisch alle G92 GTS nen 98er GTX-Takt und darüber mitmachen - und damit ist die karte zumindest gleichwertig zu einer 4850

100% agree - das war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir die GTS für den Preis geholt habe und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht: 824/2025/1128 - das entspricht einer Übertaktung von ganzen 22,25% und bringt mir immer über 16.000 Punkte unter 3DMark 06.

Also für den Preis machst du nichts verkehrt (, falls du eine Retail mit Rechnung bekommst ;)).
 
@SanBo

hast du die 824/2025/1128 auch mal mit dem ATITool Artefaktscanner getestet?
irgendwie komm ich da nicht über 740/1782/1058. mit furmark hab ich auch getestet aber der gibt nie fehlermeldungen aus.
 
Nein, das ATI Tool ist imo Humbug - da kamen bei meiner 8800 GTX schon beim Standardtakt Bildfehler.
Bei Spielen und 3D-Mark hingegen lief sie fehlerfrei bis 634/1593/1066.

Deshalb sagt das ATI Tool nichts über die Karte aus. Dann lieber mal über Stunden Crysis und COD4spielen, dann weist du auch, daß die Werte stabil sind.
 
Nein, das ist ein Abverkauf wegen Insolvenz. Insofern ist die Anzahl begrenzt.
Günstiger im Preis, dafür im Garantiefall aber die Abwicklung direkt über Zotac...
 
oder über Maxdata, je nachdem ob die Sanierung gelingt oder nicht ;)


btw: gestern Abend hatte ich die Amazon Funktion zur Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer genutzt und um eine ordentliche Rechnung gebeten da auch bei mir nur ein Lieferschein dabei war. Vor etwa einer Stunde hab ich die Antwort erhalten, dass meine Rechnungskopie heute abgeschickt wird.
 
Zurück
Oben