8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon

Meine kam ganz normal mit rechnung (in form von lieferschein). Die ersten befürchtungen wegen der temperatur haben sich nicht bestätigt, und die karte verrichtet flüsterleise ihren dienst.
 
@Diego:
solche angebote sollte men eben einfach öffentlich machen :)

andererseits ist die 96er GT auch keine schlechte karte - sie mein vergleich mit meiner "alten" 88er GT - welche nun allerdings die 96er im PC meiner freundin ersetzen wird ;)
 
Naja, nicht wirklich.
Ich habe mir das in Ruhe angeschaut und mich dann doch dazu entschlossen für meinen Zweitrechnner eine HD4850 zu kaufen.
Denn:
1. ist die Karte auch nicht soooo viel günstiger.
2. macht der Amazonhändler dicht und kloppt die deshalb raus. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, daß es sich dabei um gebrauchte Vorführkarten handelt, da der Händler sonst keine Karten im Angebot hat.
3. gibt es für 30% Afpreis 50% mehr Leistung in Form einer HD4850...
4. die Preisersparnis ist im Falle einer Garantieabwicklung hin, da man auf den Portokosten sitzen bleibt. Die bekommt man nämlich einem Kaufwert von über 50€ vom Händler erstattet - falls man sich direkt an den Hersteller wendet, muß man selbst löhnen.

Naja, wenn es sich jetzt um eine nagelneue Vollversion im verschweisten Karton handeln würde und man eine richtige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von einem Verkäufer erhalten würde, der nicht insolvent ist, dann würde ich vermutlich zuschlagen, aber in dem Fall höre ich lieber auf mein Bauchgefühl und warte noch eine Weile - so lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die GTS unter 100€ fallen, die Konkurrenz, auch im eigenen Hause, ist zu groß...
 
@freynhofer:

diese 92 % ergeben sich aber nur aus der tatsache, dass die 4850 in diesen settings schlichtweg mehr "unspielbare" fps erzeugt als die GTS - effektiv sind beide karten oft zu langsam für diese settings

und wenn man sich die benches mal genau ansieht - meist sieht es doch so aus

entweder haben beide karten spielbare fps und liegen dann nur 3 - 10 % auseinander - oder beide karten haben unspielbare fps - und in diesen situationen liegt die 4850 eben auch gern mal 300 % vorne - aber ob ich da nun 5 oder 15 fps habe machts am ende auch nicht mehr fett


erinnere mich nicht auch richtig, dass die nvidia-karten mit 8xAA ohnehin so ihre probleme haben? denn wenn ich mal das weitaus schonendere 4xAA ansehe, sinds grad mal 14 % zugunsten der 4850 - also sieht dort der P/L-vorteil schon wieder deutlich besser aus


kurzum - bleiben wir mal bei spielbaren settings - alles andere ist augenwischerei ;)


und was die garantie angeht - laut der maxdata-page sind garantieabwicklungen kein thema - außerdem trägt im falle eines defekts ohnehin der hersteller die entstandenen kosten - und wer trotzdem wegen 3,90 € versand rumheult, sollte überlegen, ob er nicht eher zu ner 35 € graka greifen sollte ;) ich denk du weißt worauf ich hinaus will :)
 
Prinzipiell schon- und was die spielbaren FPS anbelangt stehe ich absolut hinter dir.

Habe mir mal die Spiele, die ich spiele in meinen Settings angeschaut. Als durchschnitt bakam ich dann rund 20% Mehrleistung der 4850 gegenüber der GTS.
 
Naja, nicht wirklich.
Ich habe mir das in Ruhe angeschaut und mich dann doch dazu entschlossen für meinen Zweitrechnner eine HD4850 zu kaufen.
Denn:
1. ist die Karte auch nicht soooo viel günstiger.
2. macht der Amazonhändler dicht und kloppt die deshalb raus. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, daß es sich dabei um gebrauchte Vorführkarten handelt, da der Händler sonst keine Karten im Angebot hat.
3. gibt es für 30% Afpreis 50% mehr Leistung in Form einer HD4850...
4. die Preisersparnis ist im Falle einer Garantieabwicklung hin, da man auf den Portokosten sitzen bleibt. Die bekommt man nämlich einem Kaufwert von über 50€ vom Händler erstattet - falls man sich direkt an den Hersteller wendet, muß man selbst löhnen.

Naja, wenn es sich jetzt um eine nagelneue Vollversion im verschweisten Karton handeln würde und man eine richtige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von einem Verkäufer erhalten würde, der nicht insolvent ist, dann würde ich vermutlich zuschlagen, aber in dem Fall höre ich lieber auf mein Bauchgefühl und warte noch eine Weile - so lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die GTS unter 100€ fallen, die Konkurrenz, auch im eigenen Hause, ist zu groß...

Sorry, ist aber alles quatsch. Hoffentlich lässt sich diesen nvidia-bash keiner einreden. Das mit den fps wurde dir ja schon von Disco Stu erklärt, die 50% mehrleistung liegen in unspielbaren bereichen. Und dafür 30% mehr zahlen? Kann ja sein, dass du das lieber in kauf nimmst als das rücksendeporto im garantiefall.. Wie viele garantiefälle hattest du denn schon? Mir ist noch keine graka abgeraucht und so schlimm sind garantien über den hersteller auch nicht (hab ich mal mit nem fernseher erlebt)
Du wirst das gefühl nicht los, dass es sich um vorführkarten handelt? Ist ja schön, dass du dene gefühle so offen mitteilst, aber allen interessenten, die sich nun verunsichert fühlen, möchte ich sagen, dass meine GTS offensichtlich nagelneu war (kein schraubenabdruck am halter, kein abrieb an den kontakten).
Ws wäre denn soooo viel günstiger? 2 euro? Also wirklich, so an den haaren herbeigezogene gegenargumente hab ich vermutlich noch nie gelesen. Auch die angeblichen 20% mehrleistung von Freynhofer(wir sprechen hier über eine 4850!!) sind -mit verlaub- glatt gelogen. Wir haben auch 4850er auf der arbeit am laufen und testen gerne mal spiele darauf (nur nach feierabend, versteht sich ;) ). FPS vorteil nur im uninteressanten bereich unter 30 fps oder eben nicht fühlbar, obs nämlich 70 oder 80fps mit AA und AF sind, ist in der praxis völlig schnuppe und nur für fanboys interessant, die da gerne 30% mehr für zahlen.
Also leute, falls ihr dieses oder ein ähnliches angebot zu dieser tollen karte seht: greift nur zu!
 
v4uen schrieb:
...aber allen interessenten, die sich nun verunsichert fühlen, möchte ich sagen, dass meine GTS offensichtlich nagelneu war (kein schraubenabdruck am halter, kein abrieb an den kontakten).

Also ich hab da auch keinen Zweifel dran, dass es sich um Neuware handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist zu diesem Preis ein Hammer und es handelt sich garantiert um einwandfreie neue und ungebrauchte Karten.

P.S. Bei Zotac und EVGA gibts keine Anti-Statikfolie, dafür aber diese Kunststoffhüllen.
 
Freynhofer schrieb:
Naja, nicht wirklich.
Ich habe mir das in Ruhe angeschaut und mich dann doch dazu entschlossen für meinen Zweitrechnner eine HD4850 zu kaufen.
Denn:
1. ist die Karte auch nicht soooo viel günstiger.
2. macht der Amazonhändler dicht und kloppt die deshalb raus. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, daß es sich dabei um gebrauchte Vorführkarten handelt, da der Händler sonst keine Karten im Angebot hat.
3. gibt es für 30% Afpreis 50% mehr Leistung in Form einer HD4850...
4. die Preisersparnis ist im Falle einer Garantieabwicklung hin, da man auf den Portokosten sitzen bleibt. Die bekommt man nämlich einem Kaufwert von über 50€ vom Händler erstattet - falls man sich direkt an den Hersteller wendet, muß man selbst löhnen.

1.
26€+Versand günstiger als die nächste lieferbare gts sind nicht viel bei 99€ inkl versand kaufpreis ? ca 25-30% sind das

2.
richtig hunderte orginalverpackte vorführkarten ? dmein war auf jeden fall neu , die von nem kumpel auch

3. 50% mehr leistung ? willst du mich verkohlen realistisch sind max 20% und jetzt komm mir net 1600er res@8xaa 16af da sind 50% mehrleistung oft 15 statt 10fps ... was immer noch net spielbar ist, mit vernünftigen einstellungen zb- 2xaa 8xaf siehts ganz anderst aus

und blieben noch digne wie z.b. nvidia sympatie aufgrund der teils kathastrophalen ati treiber etc
 
@v4uen:

Da ist nichts Quatsch, das ist faktum.
Also ich bin ganz gewiß kein ATI-Fanboy - sonst hätte ich wohl eine 3870 statt ner 9800 GTX drin, oder? ;)
Und mit Nvidia Gebashe hat das wohl reichlich wenig zu tun, wenn ich zu einem dubiosen Angebot meine freie Meinung äußere. Aber hier im Forum ist man ja immer schnell dabei mit Anglizismen um sich zu werfen, von denen man davon 0 Ahnung hat :rolleyes:.
Die 20% sind gewiß nicht erlogen, sondern lediglich das arithmetische Mittel von 5 Meßwerten aus dem CB-Test, die die Differenz der 4850 zur GTS darstellen. Also hör auf so einen Schwachsinn von dir zu geben, indem du mich als Lügner bezeichnest! :mad:
Das sind die Werte von CB bei den Spielen die ich Spiele, alle anderen sind für mich irrelevant.
Wenn du daran zweifelst, mußt du dich an die Quelle, sprich CB wenden, ich habe lediglich die vorhandenen Daten analysiert...

Daß es sich um Vorführkarten handeln "könnte" habe ich ja damit begründet, daß der Händler sonst keine Karten führt, außer dem "Auslaufmodell" 8800 GTS - für mich persönlich schon ein kleiner Denkanstoß, aber das muß ja nicht unbedingt so sein.
Allerdings lasse ich das Argument, daß die Karte keine Gebrauchsspuren aufweist nicht gelten, da ich durchaus in der Lage bin eine Karte so zu verbauen, daß DU garantiert nicht merkst, daß sie schon in Gebrauch war.

Ich habe das Gefühl, daß du mich total mißverstehst, ich hatte ja selbt Interesse an der GTS, aber ich bin nun halt am Zweifeln. Und das imo aus gutem Grund.
 
o5i schrieb:
und blieben noch digne wie z.b. nvidia sympatie aufgrund der teils kathastrophalen ati treiber etc

Amen! Kann mich da noch sehr schlecht an meine X1950 AGP erinnern ... da nehm ich im Zweifelsfall leiber ne nvidia, Ati kommt mir nur noch in die Tüte wenn es eindeutig besser ist.
 
@Freynhofer:

Hol dir die Karte sollange noch eine erhältlich ist. Du kannst sie locker auf 9800GTX+ Niveau takten, zwar nicht so hoch wie du deine GTX aber immerhin.
 
@Freynhofer
Es geht hier aber nicht um 20% sondern um die 50% (oder gar 92%) Mehrleistung, die Du propagiert hast. Aber das hat sich ja mittlerweile rausgestellt, dass das so nicht relevant ist. Den realistischen 20% würde dann eben ein Aufpreis von ca. 30% gegenüber stehen - insofern sind dann die 4850 als auch die GTS gute Angebote, obgleich ich wegen dem Kühler zur GTS greifen würde.
 
@freynhofer:

aaaaalso gut - ich bin mal so frei und klär dich kurz wegen dem "dubiosen" angebot auf

zum einen baut maxdata komplett-pcs - auch für gamer - daher haben die sicher einige dieser karten auf lager gehabt

zum anderen ist die firma insolvent - bekanntlich ist es das ziel des insolvenzverwalter soviel masse wie möglich zu generieren um damit zuerst die kosten des verfahrens zu decken und anschließen eventuell gläubiger per quote zu bedienen

zudem versucht der verwalter bei großen unternehmen diese fortzuführen um arbeitsplätze zu erhalten

auch dabei ist er auf eine möglichst große generierte masse angewiesen

letztendlich hat er dabei zwei möglichkeiten - er versucht das geschäft wie bisher weiter zu führen - was sich in ähnlichen umsatzzahlen widerspiegeln dürfte - oder er versucht den lagerbestand (welcher ohnehin unmengen an kosten generiert) möglichst schnell zu minimieren und dabei noch möglichst viel umsatz zu machen - dabei kommen eben solche extrem günstigen angebote zustante wie die 88er GTS

nehmen wir also mal an maxdata hat 200 stück dieser karte auf lager - das wäre beim gegebenen verkauf ein umsatz von 19.000 € - natürlich muss dabei noch die mwst abgezogen werden - diese kann sich das verfahren aber am ende des jahres zurückholen - daher lassen wir die 19.000 € als generierte masse mal im raum stehen

alternativ könnte der verwalter auch weiterhin versuchen diese karten in komplettpcs unters volk zu bringen - allerdings ist dort die absatzmöglichkeit deutlich geringer - einfach weil viel weniger leute mal eben so 1.000 euro für nen komplettrechner an ein insolventes unternehmen überweisen

kurzum wird er versuchen soviel einzelteile wie möglich zurück an den großhändler zu geben (vorallem bei boards, ram und cpu durchaus sinnvoll - gerade wenn es aktuellere modelle sind) - und dinge wie grafikkarten, die der großhändler letztendlich auch nicht mehr los wird direkt unters volk zu mischen - mit der ersten möglichkeit schafft er sich gläubigerforderungen vom hals und mit der zweiten maßnahme holt er masse aufs treuhandkonto


letztendlich ist dieser günstige preis schlichtweg als eine art gewinnmaximierung des insolvenzverwalters zu sehen - nicht mehr und nicht weniger :)
 
Hatte eigentlich vor mir die 4850 zu holen. Hab mich jetzt nach tagelangem Nachdenken doch noch zur 8800GTS entschieden. Bei 99 € kann man nix falsch machen (für die gebotene Leistung). Damit dient meine X1900XT nach fast 2 Jahren aus und ich steige somit auch wieder auf NV um. Aber bisher fahre ich gut mit meinem Prinzip, mir alle 2 Jahre eine GraKa im Preisbereich bis 200 € zu gönnen und immer alle Spiele in recht ansehnlicher Qualität spielen zu können.
 
Mir ging es wie so vielen hier, sprich: 4850 oder 88gts? Letztlich habe ich mich für die 88gts entschieden, auf Grund des super Lüfters und der Treiber:D

Aber ich will mal nicht hoffen, das die Graka hops geht, zumindest in den ersten zwei Jahren. Ich habe mal bei Zotac nachgefragt, da hieß es gleich, das innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung der Händler der Ansprechpartner nummer eins sein soll und Zotac erst nach den zwei Jahren mit der freiwilligen Garantie eintritt:freak: Das sollte sich bei einer Liquidierung von Maxdata doch schwierig gestalten...

Auf der Homepage von Maxdata heißt es ja nur, dass die Gewährleistung für die Marken Maxdata und Belinea gesichert ist! Habe mal ne Mail an Maxdata geschrieben und gefragt, wie es in unserem speziellen Fall aussieht. Bin mal auf die Antwort gespannt:rolleyes:
 
Zurück
Oben