v4uen schrieb:
Ich habe mich auf das Computerbase review bezogen, wo die 4850 nur im unspielbaren bereich einen "deutlichen" (irrelevanten) vorsprung hat. Im spielbaren FPS bereich tut sich zwischen den beiden karten nichts (fürs auge) sichtbares, so dass sich ein mehrpreis von 30% definitiv nicht lohnt, wenn es um praktische leistung geht.
Das ist deine Ansicht. Das muß ich respektieren.
Aber das gibt dir nicht die Erlaunis zu beurteilen, ob sich die 30% Aufpreis lohnen, da dies doch sehr subjektiv ist, oder?
Auch ich beziehe mich auf den CB Test, für mich sind 20% Mehrleistung fürs Auge sichtbar und entscheiden über spielbar und unspielbar
.
Bei anderen Games könnte man drüber streiten, mach ich aber nicht, zumindest nicht mit dir
...
v4uen schrieb:
Freynhofer, dann verrate doch mal, um welche spiele es geht und auch, auf welchen test/bench du dich beziehst..
...Also, welche spiele spielst du??
Wenn ich schreibe, daß ich vom CB Test nur 5 Spiele selbst spiele, und der durchschnittliche Vorsprung der 4850 zur GTS rund 20% beträgt, dann ist das so. Punkt.
Da du ja aber sonst keine Ruhe gibst, hier die Daten, auf welche ich mich beziehe:
jeweils 1680x1050 bzw 1600 x 1200 (Settings idR angepasst auf 4 x AA, 16 x AF)
COD4 8%
Stalker 11%
RB6 Vegas 51,6%
Assasins Creed 26%
Crysis 21%
Ergibt im Schnitt 23,52%
Fazit:
Das sind die Spiele die ich spiele. Alle anderen Spiele sind für mich uninteressant. Somit ist die 4850 mehr als 20% schneller.
v4uen schrieb:
Übrigens hatte selbiger händler auch 9800GTX für gut 125€ im angebot. Die scheinen nun aber alle raus zu sein.
Also DAS war ein gutes Angebot. Und nicht die 8800 GTS, die in bälde vom Markt genommen wird.
Da hätte ich zuschlagen sollen. Die GTS ist für 100€ lediglich ihren Preis wert.
v4uen schrieb:
Welche schlussfolgerung sollen wir nun daraus ziehen? Vielleicht packen ja nvidia und ATI AUSSCHLIESSLICH vorführmodelle ein und keiner kriegt es mit!
Ach nee, kann ja nicht.. Das kannst ja nur DU, karten so einbauen, dass es keiner merkt.
Selten so gelacht.
Ich dachte mir schon, daß du jemand bist, der einem die Worte im Mund verdreht. quod erat demonstrandum
Sind eigentlich alle deine bisherigen 55 Beiträge hier im Forum so sinnfrei und provokativ wie die hiesigen?
Vermutlich schon...
Ich bezweifele, daß ich mich hier weiter von dir beleidigen lassen muß.
Ich denke, daß ich aufgrund meiner beruflichen Ausbildung als Fachinformatiker bei Siemens schon mehr GraKa verbaut habe, als du (über 2.500
)
v4uen schrieb:
WOW! Da bin ich aber beeindruckt, dass DU sie so einbauen kannst, dass ICH trottel es nicht merken würde. Du bist ja scheinbar ein ganz helles köpfchen..
Stimmt, scheinbar bin ich das; zumindest jedoch bin ich deutlich heller als du. Auch das ist Fakt.
Nur daß es sich bei dem Vergleich zwischen uns beiden wohl um mehr als 23,52% Leistungsunterschied zu meinen Gunsten handelt
Und um das zu beweisen (frei nach dem Motto: "der Klügere gibt nach"), stehst du jetzt auf meiner fiktiven Ignore-List und ich werde deine Posts nicht mehr lesen.