So, hier mal mein Bericht zur Maxdata GTS:
Ich dachte mir, hol die ne GTS für deinen Zweitrechner, da machst du zu dem Preis nichts verkehrt...
Von wegen - Freynhofer hatte recht, die Karte ist definitiv gebraucht (Spuren vom Schraubendreher, als der Lüfter abmontiert und der Kühler gereinigt wurde, Staubpartikel im inneren des Kühlers, ...) , kommt vollständig ohne Zubehör daher, sprich: Die Karte kommt in einem DHL Päckchen, welches mit einem Stück Pappe ausgestopft ist und ist lediglich in eine Anti-Statik-Folie eingewickelt. Sie fliegt da mehr oder weniger lose drin rum, funktioniert aber trotzdem noch. Es liegt keinerlei Zubehör bei, nichtmals eine Treiber CD.
Es ist auch keine Rechnung dabei, sondern ein Lieferschein, auf dem die Anzahl und Art der Lieferung vermerkt ist. Dieser stellt allerdings keine Rechnung dar, weshalb man das Produkt auch nicht bei Zotac zwecks Garantieverlängerung registrieren kann...
Der Text:
Sehr geerter Kunde,
wenn Sie von Ihrem Rückgabrecht gebrauch machen möchten, oder einen Reperaturfall melden möchten, senden Sie uns die Ware bitte in der Originalverpackung mit diesem Lieferschein und dem Vermerk "Zur Gutschrift" oder "Zur Reperatur" zurück.
Die Rücksendeadresse finden Sie auf dem Adressaufkleber der Verpackung...
Das soll wohl ein Witz sein?!?
Wie soll ich eine Ware, welche lose gliefert wird in der Originalverpackung zurücksenden?
Außerdem liegt ab 50€ gefälligst ein Rücksdendeschein bei, damit der Kunde nicht in Vorkasse treten muß - das ist rechtlich verankert.
Fazit: 100€ für ne gebrauchte Karte ohne Zubehör an eine Insolvente Firma abgedrückt, nichtmals ne Rechnung erhalten und somit 0 Garantie und auch keinerlei Grundlage für eine Rückgabe. Von einer Verlängerung einer Garantie seitens Zotacs für eine Gebrauchte Karte ganz zu schweigen.
So einen Spaß hat man sonst bloß bei Ebay.
Die Karte wandert postwendend zurück, sobald ich von denen einen Rücksendeschein erhalten habe.
Werde auch Beschwerde bei Amazon erheben - für eine gebrauchte Karte ohne Rechnung drück ich ganz bestimmt keine 100 Tacken ab!
Kein Wunder, wenn die Firma insolvent ist, bei solchem Bauernfang...