8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon

Und um das zu beweisen (frei nach dem Motto: "der Klügere gibt nach"), stehst du jetzt auf meiner fiktiven Ignore-List und ich werde deine Posts nicht mehr lesen.

Naja, kein prob. So kann man sich natürlich einfach jeglicher kritik entziehen. Dann brauch ich zum glück nicht nochmal auf deine haltlosen argumente eingehen.
Ich denke alle GTS interessenten haben mich verstanden und schlagen bei bedarf bei amazon zu. Ansonsten spart lieber auf eine 4870 oder später gtx mit dem GT200b chip, das ist dann wenigstens ein preis/leistungsmäßiger "sprung". ;)
@Fatty: viel spaß mit der 8800GTS, aber eine 8600GTS ist doch noch zu jung für den endgültigen ruhestand. :) Beglücke jemanden damit! Oder dich selbst über die bucht oder, wenn du mal genug posts hast, im forum verkaufen.
cu
 
Oder als Zweitkarte für PhysX ;)
 
Nene ... die hat schon einen neuen Besitzer gefunden ... hat nicht lange gedauert ;)
 
So... Ich hab meine GTS jetzt auch mal mit Rivatuner hoch getaktet (750/1875/1100) und mit oZone3D FurMark ne Weile getestet.

Dabei komme ich unter Vollast auf ne Kerntemperatur von 68°C (Dauer ne gute Stunde).

Ist das von den Temperaturen okay oder sollte ich den Takt etwas runter schrauben??

Was für Frames habt ihr so bei diesem Benchmark? Ich komme im Schnitt auf "nur" 15-18 Frames? Ist das eher gut oder schlecht?
 
So, hier mal mein Bericht zur Maxdata GTS:

Ich dachte mir, hol die ne GTS für deinen Zweitrechner, da machst du zu dem Preis nichts verkehrt...

Von wegen - Freynhofer hatte recht, die Karte ist definitiv gebraucht (Spuren vom Schraubendreher, als der Lüfter abmontiert und der Kühler gereinigt wurde, Staubpartikel im inneren des Kühlers, ...) , kommt vollständig ohne Zubehör daher, sprich: Die Karte kommt in einem DHL Päckchen, welches mit einem Stück Pappe ausgestopft ist und ist lediglich in eine Anti-Statik-Folie eingewickelt. Sie fliegt da mehr oder weniger lose drin rum, funktioniert aber trotzdem noch. Es liegt keinerlei Zubehör bei, nichtmals eine Treiber CD.
Es ist auch keine Rechnung dabei, sondern ein Lieferschein, auf dem die Anzahl und Art der Lieferung vermerkt ist. Dieser stellt allerdings keine Rechnung dar, weshalb man das Produkt auch nicht bei Zotac zwecks Garantieverlängerung registrieren kann...

Der Text:
Sehr geerter Kunde,
wenn Sie von Ihrem Rückgabrecht gebrauch machen möchten, oder einen Reperaturfall melden möchten, senden Sie uns die Ware bitte in der Originalverpackung mit diesem Lieferschein und dem Vermerk "Zur Gutschrift" oder "Zur Reperatur" zurück.
Die Rücksendeadresse finden Sie auf dem Adressaufkleber der Verpackung...

Das soll wohl ein Witz sein?!?
Wie soll ich eine Ware, welche lose gliefert wird in der Originalverpackung zurücksenden?
Außerdem liegt ab 50€ gefälligst ein Rücksdendeschein bei, damit der Kunde nicht in Vorkasse treten muß - das ist rechtlich verankert.

Fazit: 100€ für ne gebrauchte Karte ohne Zubehör an eine Insolvente Firma abgedrückt, nichtmals ne Rechnung erhalten und somit 0 Garantie und auch keinerlei Grundlage für eine Rückgabe. Von einer Verlängerung einer Garantie seitens Zotacs für eine Gebrauchte Karte ganz zu schweigen.

So einen Spaß hat man sonst bloß bei Ebay.

Die Karte wandert postwendend zurück, sobald ich von denen einen Rücksendeschein erhalten habe.
Werde auch Beschwerde bei Amazon erheben - für eine gebrauchte Karte ohne Rechnung drück ich ganz bestimmt keine 100 Tacken ab!
Kein Wunder, wenn die Firma insolvent ist, bei solchem Bauernfang...
 
meine kommt in ner guten stunde, hoffe die ist neu und retail.
kann mir nämlich nicht vorstellen dass die das mit 150 Karten getrieben haben. :eek:
 
Moin Leute,

habe meine Karte eben bekommen, ich bin auch mit dem Ebay Gedanken an diesen kauf gegegangen. Sprich bei Ebay erhalten ich einen gebrauchte Karte auch für 99,-€. Deswegen finde ich das nicht so schlimm das diese Karte eventuell gebraucht ist.
Was aber das ganze vermiest ist die nicht enthaltene Rechnung wie in Post #146 schon beschrieben.

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Rechnung zu erhalten??

Viele Grüße

DeHeld
 
hab bei meinen 100 Bestellungen bei amazon noch nie ne Rechnung erhalten, wenns um rücksendung geht ist das auch egal. brauch man denn unbedingt eine zur registrierung?

War deine korekt Verpackt? Gebrauchsspuren? Ich finde das ganze ist ne sauerei, wenn die schreiben neu dann hat man auch ein Anspruch auf neu!
 
SanBo schrieb:
Die Karte wandert postwendend zurück, sobald ich von denen einen Rücksendeschein erhalten habe.
Werde auch Beschwerde bei Amazon erheben - für eine gebrauchte Karte ohne Rechnung drück ich ganz bestimmt keine 100 Tacken ab!
Kein Wunder, wenn die Firma insolvent ist, bei solchem Bauernfang...

bedauerlich, aber du solltest nicht verallgemeinern , du bist bisher der erste mir bekannte fall der die karte bulk und gebraucht bekommen hat und ich kenn einige die gekauft haben von den leuten im forum mal ganz abgesehen

andererseits wurden die karten ausdrücklich als bulk verkauft also kann man davon ausgehen das n paar bulk waren (potzblitz was eine bauernfängerei), andererseits wär die tatsache das sie nicht nur bulk sondern auch gebraucht is natürlich extrem ärgerlich und eventuell n grund sie zurückgehen zu lassen (wird aj als neu verkauft )genau wie mich auch intressieren würde wie man mir lieferschein auf 5 jahre garantie verlängert ( nicht das ich sie nutzen werde aber so kann mans ie in nem ajhr mit 4 jahren restgarantie verticken :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also bei mir hat aussen das Plastik leicht zarte Kratzer, kann aber schon daran liegen das die Karte offen gelegen hat. Der Lüfter und die Platine so viel zu sehen ist, sind komplett sauber. Da ich die Karte eh mit einem Wasserkühler versehen werde kann ich morgen mehr sagen ob neu oder gebraucht.
Ich selbst habe die Karte in einer Static Tüte erhalten, mit Kabel und CD.

Mehr würde mich interessieren wie bekomme ich die Rechnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochma, habe gerade eben futur3dmark06 laufen lassen.

Sys: quad6600 2,4ghfz
2 x 2gb Ram

8800 GT
11983 3dmarks

8800 GTS
12375 3dmarks


Ist flüssig durchgelaufen und hat eben dieses Ergebniss hervor gebracht.
Ich hoffe das ich einigen damit eine Hilfe bieten kann.

Viele Grüße

DeHeld
 
Ahh, was muss ich heute sehen im Track'n'Trace?

Status von: 16.08.08 07:51
Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

Ob das heute noch was wird? *heul*
Bin nämlich schon aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D


@DeHeld
Du kriegst wohl die Rechnung, wenn du dich mit dem Händler in Kontakt setzt.
 
Jaaaaaaaaaaaaaa! Meine ist endlich angekommen :love:

ist retail, mit adapter und CD. Hat auch keinlerlei Kratzspuren.

War bei euch die Zotac Verpackung auch nicht zugeklebt?

Ach ja: Bei mir gabs auch keine anti-statik Folie sonder nur eine Plastikschale
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwelle schrieb:
hab bei meinen 100 Bestellungen bei amazon noch nie ne Rechnung erhalten

Du bestellst hier bei Maxdata und nicht bei amazon...


Eine Frage zur Grafikkarte, was sind denn die maximalen Temperaturen mit denen man die Karte über einen längeren Zeitraum belasten kann?
 
Jup meine ist auch da, auch im Retail im Karton mit Kabeln, Adaptern, CD usw. auch nur in Plastikschale, ohne Statikfolie, Karton war auch nicht zugeklebt aber ich meine der war Original - Neu genau wie die Karte, zumindest mein Eindruck. Ich habe Lieferschein und Rechnung mit Mwst. von Maxdata bekommen.
 
ja, das habe ich mit dem Lieferschein jetzt auch gesehen.... Bei mir war keine Rechnung dabei
 
am mittelpunkt, auf der Seite des Lüfters, geht es bei mir von der Mitte nach aussen, wenn man von der Seite schaut, hoch. ist das normal?
 
Imperato schrieb:
Eine Frage zur Grafikkarte, was sind denn die maximalen Temperaturen mit denen man die Karte über einen längeren Zeitraum belasten kann?

Also laut nvidia darf der Chip bis 100 ° brätzeln und das ist auch die Temperatur bei der die meisten Karten anfangen zu drosseln.

Wenn man noch ein bischen was auf den Durst mit drauf gibt würd ich mal sagen das sie nicht über 90°C kommen sollte. Ab Werk sind die meisten Karten deutlich niedriger angesetzt weil sonst irgendwelche ahnungsfreien Kunden ihre Karten in massen zurückschicken wenn die über X Grad kommt. Meine Asus war so eingestellt das bei 60° der Lüfter auf 100% war!

Hab sie mal so geregelt das sie erst bei 80° auf volle Power dreht und das ist dann ganz lässig im grünen Bereich. Alles andere ist unnötige Hysterie (ist auch bei ATI so) über die die Kartenhersteller zwar bittere Tränen vergießen aber andererseits selber schuld sind weil sie ja nirgendwo spezifizieren wie hoch die maximale Temperatur sein darf (hab ich zumindest bisher noch bei keiner Karte gesehen).


Edit:
Wegen der Rechnung würd ich denen schreiben und eine verlangen. Als Händler muss Maxdata eine beilegen.

@Donnerwelle:
Ja ist normal das der Lüfter ein bisschen so aussieht als wäre er nicht vernünftig montiert. Ist bei meiner Asus (genau wie Zotac mit Referenzdesign) auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben