8800 GTS/GTX Vergleich und Zubehör-Auflistung

Dein Netzteil ist nicht stärker - es verbraucht nur mehr Strom ;).
Das hängt mit der hohen Verlustleistung zusammen. Ein weitere Nachteil von No-Name NT´s.
Es gibt hier sogar einige, die der Meinung sind, daß man mit einem guten NT mit 300W sogar eine GTX befeuern kann.
Aber ich würde auf Nummer sicher gehen und ein klein wenig mehr investieren und dann noch etwas Spielraum für die Zukunft zu haben.

Aber wenn es um GraKas geht, dann frägst du am besten unseren GraKa-Gott y33H@ - wenn der´s nicht weiß, dann kann dir vermutlich keiner Antwort darauf geben!
https://www.computerbase.de/forum/members/y33h.167531/
 
Ich glaub ich hab die Lösung, zu der du mir vieleicht nicht raten wirst, die ich aber erstmal probieren werde. Ich hole mir 2 von denen hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=67020&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter und schließe beide an meine Lauferke an. Damit habe ich dann 2 weisse frei und kann den PCI-E Stecker anschließen.

Letzte Frage : Wird der http://www.computerprofi.com/images/StromAdapterPCIE_150.jpg bei der XFX- Version mitgeliefert ?

Danke für alle deine Hilfe schonmal !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja sagen - aber wie bereits gesagt: wenn du das Geld hast, dann wäre es vielleicht besser, noch ein wenig mehr zu investieren unter dem Aspekt der Zukunftstauglichkeit..
 
Das wäre zwar der richtige, aber in der Regel ist dieser Adapter bei der Karte dabei - und außerdem ist es doch schwachsinnig, 4€ Porto für einen 95 cent Artikel zu zahlen.

Wo holst du dir denn die GTX?

Übrigens haben die Be Quiet! meines Wissens nach 2 solcher Stecker - du wirst also keinen Adapter benötigen...
 
Wenn der dabei ist, wäre das optimal. Ich will es ja erstmal mit meinem jetzigen Netzteil probieren.

Am günstigsten ist sie hier, es gibt zwar noch Shops, die 10€ billiger sind, aber Alternate ist schon so ziemlich das Beste wie ich finde und da zahl ich gerne mehr für die gute Lieferung.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169055

Die beiden Y-Adapter kann ich da auch gleich kaufen.
 
Ok, ich überleg mir das nochmal ! Werde dir dann berichten wie alles geklappt hat, wenn ich zuschlage !
Bis hierhin nochmals Vielen Dank für deine Hilfe !
 
Aber immer doch!
Allerding würde ich an deiner Stelle mich noch ein wenig hier im Forum erkundigen, ob dein Netzteil in Ordnung/ausreichend ist.
 
Ich hab den, den du mir gesagt hast gefragt und auch er meinte, man könnte es versuchen ... Das werde ich auch, was kann den schlimmstenfalls passieren ?
 
Eigentlich nichts, außer daß dir das Game abstürzt.
Im schlimmsten Fall (aber das wäre dann schon extrem) könnte dir das NT abrauchen.
Aber das ist so unwahrscheinlich, daß du dir darum wohl keine Gedanken machen must.
 
Ist die 8800GTX eigentlich leistungsmäßig viel besser als meine derzeitige ? (7950GX2) oder hab ich da nur auf Grund neuerer Technologien Vorteile ?
 
Die ist schon ein gutes Stück besser!
Sieh dir doch einfach mal diesen Test hier an!
 
Stimmt ! Besonders in hohen Auflösungen und bei AA sind es fast immer 20 fps mehr ...Ich hoffe ich bin mit der GTX auch noch ein bisschen zukunftssicher, da hab ich Angst vor...
 
Zunkunftssicher ist momentan keine Karte - niemand weiß, was die Zukunft bringt.
Aber die GTX ist im Moment das Beste, was du dir zu dem Preis gönnen kannst und alle Spiele laufen auf höchsten Einstellungen auch meistens flüssig.
Und wenn sie auf der GTX nicht flüssig laufen, dann würden sie erst recht bei den anderen Karten ruckeln.

Insofern ist es eine gute Entscheidung! ;)
 
Ich glaub auch nicht, dass selbst Spiele, die nächstes Jahr rauskommen unbedingt mehr Leistung brauchen als Crysis. Das ist meiner Meinung nach auch einfach schlecht optimiert. Schau dir COD4 an ! Brilliant anzuschauen und läuft aber mal richtig gut bei mir, und das auf allen Einstellungen. So müsste das immer sein ...

Oblivion hingegen läuft bei mir überhaupt nicht gut ...
 
Oblivion läuft bei mir auf höchsten Settings und eingeschalteten Filter auf einem 22"er 1a.
Ich bin unglaublich zufrieden mit meiner GTX.
Und die Übertaktbarkeit ist bei meiner auch einfach der reine Hammer!
Habe im Moment noch den Standartkühler drauf - diese Werte schaffen einige sogar nicht mal mit Wasserkühlung :).
Hatte richtig Glück gehabt mit der Karte.

BTW Crysis ist schon wesentlich anspruchsvoller als CoD4... ;)
 
Habe heute eine XFX GeForce 8800 GTX 575M bekommen. ZUbehör ist wie beschrieben aber ich finde, das die die 2 Adapter für den Strom (6-PIN) ruhig mit dazupacken könnten. Teuer genug ist ja die Karte. Vielleicht könnte das ein MOD mal beim Zubehör als Hinweis mitr eintragen damit spätere Käufer das wissen und sich passende Adapter besorgen können.
 
Habe bereits vor einigen Tagen die XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX bekommen; da sie vorne noch nicht drinsteht, sage ich mal was zum Zubehör:

Hardware liegt wie bei der normal getakteten GTX bei (2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"), bei der Software wird zusätzlich zur Treiber-CD das Spiel Compny of Heroes (statt Lost Planet wie bei der normalen XFX GTX) mitgeliefert.
 
Hi, weiß nicht ob das so ganz hier reinpasst, aber da wohl viele GTX Besitzer hier mitlesen:
Welchen Treiber nutzt ihr?
Hab schon paarmal jetzt gelesen das Nvidia versucht die GTX abzuwerten, also nicht den jeweils aktuellen Treiber nutzen?
 
Zurück
Oben