Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
Berserkervmax
Banned
..geht immer noch nicht bei dir...
...naja..bringt echt nicht wirklich viel...
Shader von 1620 auf 1700 bringt ca 0.5 % mehr Leistung...
Also mal ganz ehrlich...das ist nix....Messtoleranz oder so..
und denke nicht das meine GTS so eine tolle ist..sicher keine schlechte aber der extra Lüfter auf der Rückseite der bringt ca 12°C weniger an der GK Rückseite und ca 8°C weniger am Speicher der GK ..denke deshalb auch über 1100 Reale Mhz am RAM.
Nicht zu vergessen 5 x 80mm Lüfter . Ich habe im Gehäuse max 3°C mehr wie im Raum !
Und alles fast unhörbar ! Die Heizung rauscht lauter..kein Spruch . ist echt so...
Die GK ist das lauteste im PC...
...naja..bringt echt nicht wirklich viel...
Shader von 1620 auf 1700 bringt ca 0.5 % mehr Leistung...
Also mal ganz ehrlich...das ist nix....Messtoleranz oder so..
und denke nicht das meine GTS so eine tolle ist..sicher keine schlechte aber der extra Lüfter auf der Rückseite der bringt ca 12°C weniger an der GK Rückseite und ca 8°C weniger am Speicher der GK ..denke deshalb auch über 1100 Reale Mhz am RAM.
Nicht zu vergessen 5 x 80mm Lüfter . Ich habe im Gehäuse max 3°C mehr wie im Raum !
Und alles fast unhörbar ! Die Heizung rauscht lauter..kein Spruch . ist echt so...
Die GK ist das lauteste im PC...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@ Berserkervmax
bei mir gehts immer noch nicht aber egal, so wie meine karte läuft reichts auch so und ich habe auch zum Benchen nen extra Lüfter an der Graka und habe somit nie mehr als 65°C da der Graka lüfter auch auf 80% läuft.
Dafür bin ich bis jetz mit dem neuen 163.71 Treiber sehr zufrieden.
bei mir gehts immer noch nicht aber egal, so wie meine karte läuft reichts auch so und ich habe auch zum Benchen nen extra Lüfter an der Graka und habe somit nie mehr als 65°C da der Graka lüfter auch auf 80% läuft.
Dafür bin ich bis jetz mit dem neuen 163.71 Treiber sehr zufrieden.
nvidia_freak
Lieutenant
Ist die A2 revision die alte oda die neue revesion ?
Gamml0r
Lieutenant
@nvidia_freak: Ich glaube A3 ist die neuste, bin mir aber nicht sicher.
Meine Graka läuft jetzt auf Stufe 11 stabil. Nun bleibt der Takt aber auch im 2D Modus hoch, obwohl ichs im Riva Tuner anders eingestellt hab. Is das normal, oder mach ich was falsch? Und in welchen Schritten sollte ich denn den VRam-Takt erhöhen?
Meine Graka läuft jetzt auf Stufe 11 stabil. Nun bleibt der Takt aber auch im 2D Modus hoch, obwohl ichs im Riva Tuner anders eingestellt hab. Is das normal, oder mach ich was falsch? Und in welchen Schritten sollte ich denn den VRam-Takt erhöhen?
nvidia_freak
Lieutenant
Also geht die alte revision wirklich höher. Warum schätzt ihr eigentlich ?
nvidia_freak
Lieutenant
Oh dann hab ich mich woll geirrt.
TheNameless
Admiral
Meine läuft auf Stufe 6 (macht aber auch auf Stufe 20 keine Probleme).
Core: 580MHz - Shader: 1350MHz - Speicher: 900MHz - Revision: A3
Core: 580MHz - Shader: 1350MHz - Speicher: 900MHz - Revision: A3
nvidia_freak
Lieutenant
Stufe 20 ? kannst bitte mal eine screen zeigen ?
Berserkervmax
Banned
so habe mal getestet
Lüfter auf Auto
Core 689
Shader 1670
Mem 1131
Lüfter 100 %
Core 712
Shader 1770
Mem unverändert 1131
Getestet hiermit
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/
Wie schon oben gesagt
Gainward 8800 GTS 640MB rev . A3
und A3 ist die Letzte/Neuste Version von der G80 GPU
Aber 1132 macht der Speicher Fehler in form von weissen Punkten
Mehr Core oder Shader = Absturz bzw PRG Fehler
Lüfter auf Auto
Core 689
Shader 1670
Mem 1131
Lüfter 100 %
Core 712
Shader 1770
Mem unverändert 1131
Getestet hiermit
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/
Wie schon oben gesagt
Gainward 8800 GTS 640MB rev . A3
und A3 ist die Letzte/Neuste Version von der G80 GPU
Aber 1132 macht der Speicher Fehler in form von weissen Punkten
Mehr Core oder Shader = Absturz bzw PRG Fehler
TheNameless
Admiral
Sorry war Stufe 18. 20 lief nur mit einigen Grafikfehlern.
Hab 4 Stunden getestet (Stabilitätstest, 3DMark, verschiedene Spiele). Muss mal gucken ob ich die wieder so hoch bekomme.
Treiber war ForceWare 163.71 und übertaktet mit nTune. Da der Treiber aber später Probleme machte, hab ich wieder Version 163.69 drauf (die funzt wenigstens richtig).
Wenn ich ForceWare 163.69 installiert habe, dann kann ich bei nTune den Core - Takt nur bis 580MHz einstellen. Weiß jemand wie ich das umgehen kann? Wie bekomme ich den Speicher mit nTune über 1100MHz?
Hab 4 Stunden getestet (Stabilitätstest, 3DMark, verschiedene Spiele). Muss mal gucken ob ich die wieder so hoch bekomme.
Treiber war ForceWare 163.71 und übertaktet mit nTune. Da der Treiber aber später Probleme machte, hab ich wieder Version 163.69 drauf (die funzt wenigstens richtig).
Wenn ich ForceWare 163.69 installiert habe, dann kann ich bei nTune den Core - Takt nur bis 580MHz einstellen. Weiß jemand wie ich das umgehen kann? Wie bekomme ich den Speicher mit nTune über 1100MHz?
TheNameless
Admiral
Kann man da nicht irgendwas machen? Der 163.71er funktioniert bei mir nichr richtig.