8800 GTS Overclock

Sry hab das falsch verstanden. Hatte nehmlich gedacht das du gefragt hast ob man die Temps ab einer gewissen taktung nicht mehr auslesen kann. Das die Temps mit der Taktung zusammen hängen is doch klar

Hat jemand eigentlich eine WaKü und kann mir sagen wieviel Grad man bei einer 8800 GTS unter Last hat ?

Wann geht der shadar takt auf 1350 bei 594 core ???
Und wann auf shadar takt 1404 bei core 594 ???
Und gibt es noch ein paar gute benchmarks um die graka zu testen kenne nur 3dmark06?

Shader Takt wird automatisch mit dem Core Takt erhöht. Zur Temperatur kann ich nichts sagen, die lese ich mit nTune aus.

Benchmarks: 3DMark06, Company of Heroes, World in Conflict, Lost Planet (vielleicht hast du ja etwas davon)

hallo,

mit der neuen version vom riva tuner (2.05) und den neusten treiber, kann man jetzt den shader takt unabhängig vom core takt einstellen....

mfg

Kann mal einer auf meine fragen antworten wenn ich frage wann der shadartakt bei 1350 und wann er bei 1404 mhz ist bei 594 mhz core. Das entnehme ich aus der Liste auf seite 1 dann will ich nicht hören, dass der shadar takt automatisch mit dem coretakt steigt.

@Cooler Master
Ja wegen den Taktsprüngen des Kern's
Ich glaub einmal das du das wissen wolltest :freaky:

Ehm ich habe da weiter getestet mit meiner Graka.

Ich komme auf GPU-Clock: 694MHz, aber der Shader ist auf 1620. Welche Stufe bin ich jetzt? Von der GPU her auf Stufe 18, vom Shader aber auf Stufe nirgends?

€dit: hier noch was zu sehen (wieder 3DMark :D)

Du bist mit dem Shader auf Stufe 17
Aba dein 3D Mark ergebnis. :eek:
Hut ab.

Ich möcht ja nicht so vom Thema ablenken. Wollt nur fragen ob dein Rechner bei 3,7 Ghz Primestabil läuft. Und welche Temps du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm habs noch nie versucht Primestable zu bringen. Weiss nur noch grade das die VCore auf 1.467V oder so war. Temps sind eh gefälscht, habe bei diesem Wetter da draussen das Fenster offengelassen damit kalte Luft reinkommt :D:D Meine CPU kommt bis jetzt bis auf 3.9GHz, jedenfalls nur zum SuperPi durchzuführen. Ach ja: Mit 3.75GHz bekomme ich im 3DMark nen absturz :D Mal schauen wie es dann mit ner Wakü wird...

Ehm aber auf der Liste steht nicht auf welcher Stufe 1607 ist??? Naja wenn dass dann so ist, muss ich mal Vista draufknallen und dann mit den neusten Treibern den Shadertakt manuell einstellen...

Ich glaub 4 Ghz wärden sogar für die WaKü ein kleines Problem darstellen, aber wen du nur die CPU draufhast dann geht das schon. Ausser du nimmst einen Durchlaufkühler dazu. Die kosten zwar enorm viel. Können aba das Wasser auf 4 Grad runterkühlen. Wär irgendwie cool wenn man sagen könnte meine GTS kommt auf 12 Grad oda so unter Last ^^. Nur das Kondentzwasser wär dann das einzige Problem :D

ne frage kann man die graka mehr voltage geben??????

ich bleibe bei chip:650mhz und speicher:1900mhz und shader:1500mhz stehen deshalb wollte ich fragen wegen voltageerhöhen

@Cooler Master

*Klick* Es ist das Symbol mit der Lupe (zweite v. r.)

@Kewen

Ja, man kann DER Graka mehr Volt zuweisen, ich rate dir allerdings schwerstens davon ab!

Zurück
Oben