Hehe, da hat einer in mein Sysprofile geschaut
Keine Ahnung. Bevor ich die GraKa gekauft habe, habe ich in diesem Forum bissl rumgeschaut, und da habe ich of gehört das Leute über diese Schlitze motzen. Naja, ich dachte mir ich kann da sicher einbisschen bei der Kühlung mithelfen und anstatt abkleben der Schlitze wird da halt einbisschen gekühlt.
Ich mache kurz mal einen 3DMark um sie einbisschen aufzuheizen und gebe dir dann bescheid wie hoch die Temps mit und ohne sind.
€dit: Soo, Also die Graka lief auf Standard setting (513/792 (glaubs...)) und ich habe mit NVIDIA MonitorView und Everest die Temps aufgenommen. Den 3DMark habe ich einmal ungemessen laufengelassen zum einbisschen aufwärmen. Dann kam die Messung mit Slotkühler, und dann die Messung ohne. Ich habe hier nicht irgendwas an der GraKa per Software geänder, dass heisst die Karte durfte selber entscheiden wie schnell der Lüfter dreht. Nun zu den Resultaten:
Mit Slotkühler: Die höchste Temperatur war 78°C
Ohne Slotkühler: Die höchste Temperatur war 84°C
Also 6°C unterschied... hört sich nach nicht viel an, aber ich glaube wenn ich am OCen bin ist der mir da schon recht behilflich... Und ich weiss auch nicht wie er den Lüfter drehen liess. Vieleicht war bei der Messung ohne Slotkühler die Lüfterdrehzahl höher...