Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
nvidia_freak
Lieutenant
Also gleich im Vorraus vermute ich das die Temps durch eine Spannungserhöhung enorm schnell hochgehen werden. Also ohne WaKü würd ich das nicht machen.
Zuletzt bearbeitet:
tkzetlok
Cadet 3rd Year
Ich habe gerade mal mittels dem ATITool meine 8800 GTS 640 MB getunt.
Ich komme auf Core 693 und Mem 1148
Höchsttemperatur war 79 Grad.
Auf welche Werte stelle ich am besten bei 3D Anwendungen, damit die Karte auch nach längerer Beanspruchung stabil läuft?
Greetz
Ich komme auf Core 693 und Mem 1148
Höchsttemperatur war 79 Grad.
Auf welche Werte stelle ich am besten bei 3D Anwendungen, damit die Karte auch nach längerer Beanspruchung stabil läuft?
Greetz
nvidia_freak
Lieutenant
Ich würd sagen halt dich an die Taktraten der Hersteller die eine Übertaktete GTS anbieten. Ich glaub die takten die Karten immer auf 580/900 oda 600/900.
Zuletzt bearbeitet:
nvidia_freak
Lieutenant
Lol. Ich las dir die nächsten 2 Monate noch das Benchmarkergebnis.
Sugave7
Lieutenant
Wow meine übertaktete GTS schlägt soger zwei GTS im SLI (nach dieser Liste : Klick mich sehr hart)...
Naja, ich finds toll. Vieleicht sollte ich mal den Kollegen fragen ob mer mir kurz seine GTS zur verfügung stellt, nur um bei nvidia_freak neue Massstäbe zu setzen ^^
Naja, ich finds toll. Vieleicht sollte ich mal den Kollegen fragen ob mer mir kurz seine GTS zur verfügung stellt, nur um bei nvidia_freak neue Massstäbe zu setzen ^^
Sugave7
Lieutenant
Per Programm o.O ???
Sorry das geht nicht. Auf der X1950XTX war das noch möglich heutzutage nicht mehr.
Die einzige möglichkeit: Eine Leitung ziehen auf dem PCB zwischen 2 bis 3 Punkten.
Ach ja: Klick mich mal ganz hart
€dit: Mich darfst du auch klicken (Ja, ich kann googeln !)
€dit: Also ich habe nochmal ganzgenau nachgeschaut: Die 8800er Serie kann man nicht per Software mehr Volt verpassen. Bei der 7800/7900er Serie schon
Sorry das geht nicht. Auf der X1950XTX war das noch möglich heutzutage nicht mehr.
Die einzige möglichkeit: Eine Leitung ziehen auf dem PCB zwischen 2 bis 3 Punkten.
Ach ja: Klick mich mal ganz hart
€dit: Mich darfst du auch klicken (Ja, ich kann googeln !)
€dit: Also ich habe nochmal ganzgenau nachgeschaut: Die 8800er Serie kann man nicht per Software mehr Volt verpassen. Bei der 7800/7900er Serie schon
Zuletzt bearbeitet:
Schytzophren
Newbie
also ich habe zotac 8800gts 640 mb rev3 auf
710 mhz core
1060 mhz speicher
bei 80% lüfter hochbekommen
bei 61 Grad ohne jegliche Artefakte in ATI Tool 0.26
wie siehts bei euch aus?
710 mhz core
1060 mhz speicher
bei 80% lüfter hochbekommen
bei 61 Grad ohne jegliche Artefakte in ATI Tool 0.26
wie siehts bei euch aus?
nvidia_freak
Lieutenant
@Schytzophren
Wir sprechen schon Seit der ersten Seite darüber wie weit wir mit unserer GTS kommen. Warum fragst du dann noch ?
Wir sprechen schon Seit der ersten Seite darüber wie weit wir mit unserer GTS kommen. Warum fragst du dann noch ?
Sugave7
Lieutenant
Kann mir jemand von euch eure GTS zuschicken? Ich will im SLI betrieb für nvidia_freak eine neue Messlatte mit den 3DMurks machen ^^ *scherz *
710MHz bei der Core? Wow, ich glaub da hats mir letztens nen Freeze gegeben... Also auf 693 komme ich, mal schauen, vieleicht geht noch 700...
Wow, bin grad bei der Arbeit und sehe mit diesem Kack 17" Monitor das meine Signatur ja nur auf einem WideScreen-Bildschrim anständig aussieht...
-------
Ich bitte euch mir den Doppelpost zu verzeihen, aber motiviert von Schytzophren und einfach aus langeweile habe ich wieder an meiner GTS rumgeschraubt.
tja nvidia_freak, Meine Karte läuft auf Stufe 18 (711MHz GPU, 1647MHz Shader, 1100MHz Mem). Also ich glaube das ist Stufe 18, oder nicht?
Ach ja damit ihr euch schlau machen könnt nochn screenie ^^
710MHz bei der Core? Wow, ich glaub da hats mir letztens nen Freeze gegeben... Also auf 693 komme ich, mal schauen, vieleicht geht noch 700...
Wow, bin grad bei der Arbeit und sehe mit diesem Kack 17" Monitor das meine Signatur ja nur auf einem WideScreen-Bildschrim anständig aussieht...
-------
Ich bitte euch mir den Doppelpost zu verzeihen, aber motiviert von Schytzophren und einfach aus langeweile habe ich wieder an meiner GTS rumgeschraubt.
tja nvidia_freak, Meine Karte läuft auf Stufe 18 (711MHz GPU, 1647MHz Shader, 1100MHz Mem). Also ich glaube das ist Stufe 18, oder nicht?
Ach ja damit ihr euch schlau machen könnt nochn screenie ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
overreaction
Ensign
Hallo Leute!
Habe mich auch mal an meine GTS gewagt und ein bisschen hochgetaktet. Was meint ihr? Ich finde die Temps sind noch erstaunlich niedrig für den hohen Takt. Sollte ich da noch 2-3 Stufen höher gehen mit dem ROP/Shader?
Und wo ich bir besonders unsicher bin, wie hoch kann ich mit dem Speicher gehen? Ist der Leistungsgewinn überhaupt gross, wenn man den Speicher noch höher Taktet? Oder schöpft die GTS die Leistung eher aus der GPU?
Achja, in meiner Sig seht ihr alle Werte.
Habe mich auch mal an meine GTS gewagt und ein bisschen hochgetaktet. Was meint ihr? Ich finde die Temps sind noch erstaunlich niedrig für den hohen Takt. Sollte ich da noch 2-3 Stufen höher gehen mit dem ROP/Shader?
Und wo ich bir besonders unsicher bin, wie hoch kann ich mit dem Speicher gehen? Ist der Leistungsgewinn überhaupt gross, wenn man den Speicher noch höher Taktet? Oder schöpft die GTS die Leistung eher aus der GPU?
Achja, in meiner Sig seht ihr alle Werte.
nvidia_freak
Lieutenant
@overreaction
Auf welchen Takt bist du überhaupt? Und ob das verändern von Speicher bedeutender ist als die verändung des Cores wird dir kaum einer sagen können. Natürlich wird die Steigerung ein bisl bessa sein wenn man den Coretakt erhöt als den Speichertakt. Nur um das herauszufinden kann ich nur sagen: testen ,testen ,testen,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ...............
@Sugave7
Ich glaub du hast mich geschlagen. Ich komm mit meiner GTS nicht so weit und hab nicht viel erfahrung mit dem Übertaken. Meine E6600 werd ich woll nicht auf 3,8Ghz bringen.
Auf welchen Takt bist du überhaupt? Und ob das verändern von Speicher bedeutender ist als die verändung des Cores wird dir kaum einer sagen können. Natürlich wird die Steigerung ein bisl bessa sein wenn man den Coretakt erhöt als den Speichertakt. Nur um das herauszufinden kann ich nur sagen: testen ,testen ,testen,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ,testen ...............
@Sugave7
Ich glaub du hast mich geschlagen. Ich komm mit meiner GTS nicht so weit und hab nicht viel erfahrung mit dem Übertaken. Meine E6600 werd ich woll nicht auf 3,8Ghz bringen.
Zuletzt bearbeitet:
overreaction
Ensign
648MHz/1458MHz ROP/Shader [Stufe 12] || 1008MHz Speicher | 55°C Idle | 71°C Lastnvidia_freak schrieb:@overreaction
Auf welchen Takt bist du überhaupt?
Achja, hab ne Rev A3
overreaction
Ensign
20% von Standardtakt oder 20% von meinem aktuellen Takt?tehcrs schrieb:Mit der A3 holst du noch ca. 20 % mehr raus
Standard-Takt + 20%
615MHz Rop, 1425MHz Shader, 936MHz Speicher [Hab ich schon geknackt]
Mein OC-Takt + 20%
777MHz Rop, 1750MHz Shader, 1210Mhz Speicher [Das wäre natürlich etwas gar hoch oder?]
Zuletzt bearbeitet: