Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
TheNameless
Admiral
Laufen bei mir auch nicht richtig.
Hab ich schon probiert.
Nach einer Neuinstallation laeuft alles einwandfrei.
Hab ich schon probiert.
TheNameless
Admiral
Er bringt immer irgendwelche Fehlermeldungen (auch auf Standard).
TheNameless
Admiral
Ja.
SonyXP
Lt. Commander
Thomas013 schrieb:Warum nicht einfach mit dem ATI Tool oder mit dem Riva Tuner übertakten?
Das AtiTool ist seit ForceWare 163.67 nicht mehr in der Lage, NVidia Karten richtig zu übertakten. Es limitiert, da NVidia eine Änderung der ROP / Shader Taktung, seitens des Treibers, vorgenommen hat.
Mit Rivatuner hingegen klappt es seit 2.04 (per Hand) und Version 2.05 (GUI) wunderbar, dank neuer ROP / Shader Link (bzw. seperater Taktung) Option.
EDIT :
@TheNameless - Ich habe bisher nur 1x mit nTune gearbeitet, aber eventuell leidet die aktuelle Version auch an der Treiberänderung ? Hast du es mal mit Rivatuner 2.05 ausprobiert - Läßt sich die Karte dort wieder "normal" übertakten, oder limitiert der CoreTakt dort auch ?
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax
Banned
tehcrs schrieb:@Berserkervmax
Hast du das Ganze mal mit 3DMark06 getestet? Bei mir lief auch alles einwandfrei mit Rthdribl, mit 3DMark jedoch nicht.
jepp..läuft...wie gesagt lüfter vollgas..sonst nicht..
und 3dmark reitz die gk nicht so aus wie der hdr test Rthdribl weil 3d mark immer nur kurze zeit läuft
Sieht man auch an der GPU Temp. Beim 3Dmark wird es nicht so warm wie bei Rthdribl
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax
Banned
Nimm mal den HDR Test der 1en CPU Kern und die GK Voll auslastet
Dazu 1 man Prime 95 auf den anderen CPU Kern. Alte Prime Version nicht die Multicore Version.
Dann hast du das System vollkommen ausgelastet.
Wie gesagt .3D Mark lastet die GK nicht dauerhaft aus.
Beim HDR musst du V Sync aus machen im treiber ! Ganz wichtig ! Weil bei Vollbild HDR ist VSync an !
Und Auflösung anpassen in der Config vom HDR Test !
so zb für 1680x1050
Fullscreen Yes
WindowModeSize 1680 1050
FullscreenSize 1680 1050
Model skullocc.pvi
LightEnvMap grace.lem
GlareType 2
SoftGlare Yes
Halo No
DepthOfField 0
MultiSampleType 0
AutoGlare No
AutoMaterial Yes
AutoLightEnvMap Yes
Dazu 1 man Prime 95 auf den anderen CPU Kern. Alte Prime Version nicht die Multicore Version.
Dann hast du das System vollkommen ausgelastet.
Wie gesagt .3D Mark lastet die GK nicht dauerhaft aus.
Beim HDR musst du V Sync aus machen im treiber ! Ganz wichtig ! Weil bei Vollbild HDR ist VSync an !
Und Auflösung anpassen in der Config vom HDR Test !
so zb für 1680x1050
Fullscreen Yes
WindowModeSize 1680 1050
FullscreenSize 1680 1050
Model skullocc.pvi
LightEnvMap grace.lem
GlareType 2
SoftGlare Yes
Halo No
DepthOfField 0
MultiSampleType 0
AutoGlare No
AutoMaterial Yes
AutoLightEnvMap Yes
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax
Banned
2 d Core 513 Shader 1188 Mem 1100
3 d Core 689 Shader 1620 Mem 1100
Lüfter Auto
Automatische umschaltung klappt einwandfrei ...meistens..
Warum bei dir der 3Dmark abkackt ? Keine Erklärung. Normal kommen erst mal Bildfehler.
obwohl der Rthdribl sehr CPU Lastig ist. Das heist wenn dein CPU zu lahm ist um die GK voll auszureißen dann ist der 3Dmark heftiger für die GK, aber bei deiner CPU wohl kaum. Denn der C2D 6750 reicht selbst bei orginal Takt vollkommen aus.
Bei mir wird die GK mit Rthdribl recht was wärmer als mit 3DMark06 Default. Und ob ich die CPU mit 2,67 oder mit 3,5 Ghz laufen lasse macht kaum Unterschied
3D mark zwischen 76- 84°C 3 fach Loop
Rthdribl bis zu 87°C 2 Stunden Test
3 d Core 689 Shader 1620 Mem 1100
Lüfter Auto
Automatische umschaltung klappt einwandfrei ...meistens..
Warum bei dir der 3Dmark abkackt ? Keine Erklärung. Normal kommen erst mal Bildfehler.
obwohl der Rthdribl sehr CPU Lastig ist. Das heist wenn dein CPU zu lahm ist um die GK voll auszureißen dann ist der 3Dmark heftiger für die GK, aber bei deiner CPU wohl kaum. Denn der C2D 6750 reicht selbst bei orginal Takt vollkommen aus.
Bei mir wird die GK mit Rthdribl recht was wärmer als mit 3DMark06 Default. Und ob ich die CPU mit 2,67 oder mit 3,5 Ghz laufen lasse macht kaum Unterschied
3D mark zwischen 76- 84°C 3 fach Loop
Rthdribl bis zu 87°C 2 Stunden Test
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
2D Profil hab ich 200/ 400/ 200 (Core/ Shader/ Memory).
Bei Core 700Mhz + 3DMark06 stuertzt mein Rechner ab, Rthdribl laeuft wunderbar :/
Edit: Ich denke, dass ich das Maximum meiner Karte erreich habe
Core: 680Mhz
Shader: 1650Mhz
Memory: 2000Mhz
Bei Core 700Mhz + 3DMark06 stuertzt mein Rechner ab, Rthdribl laeuft wunderbar :/
Edit: Ich denke, dass ich das Maximum meiner Karte erreich habe
Memory: 2000Mhz
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
@tehcrs:
Bei mir laüfts genauso. Alles was drüber ist mögen die Programme nicht, bei 3DMark nur Grafikfehler und dann geht nichts mehr.
Bei mir laüfts genauso. Alles was drüber ist mögen die Programme nicht, bei 3DMark nur Grafikfehler und dann geht nichts mehr.
schnibbinho
Cadet 4th Year
Hi,
ich hab ne XFX 8800GTS 320mb und wollte sie jetzt ma übertakten,da ich die Multiplayer Beta von Crysis spiele.
Meine Taktraten sind:
Core bus:513
Memory bus:792mhz
Wenn ich sie übertakte mti der Nvidia Systemsteuerung könnte ich folgendes haben:
Core bus:660
Memory bus:1100mhz
Jetzt ist meine Frage an euch,ob ich das bedenkenlos so einstellen kann.
Vielleicht hat auch einer heir im Forum eine XFX8800gts320mb,und kann mir vielleicht sagen wie hoch er mit den Taktraten gegangen ist.
Danke euch
Gruß schnibbinhho
ich hab ne XFX 8800GTS 320mb und wollte sie jetzt ma übertakten,da ich die Multiplayer Beta von Crysis spiele.
Meine Taktraten sind:
Core bus:513
Memory bus:792mhz
Wenn ich sie übertakte mti der Nvidia Systemsteuerung könnte ich folgendes haben:
Core bus:660
Memory bus:1100mhz
Jetzt ist meine Frage an euch,ob ich das bedenkenlos so einstellen kann.
Vielleicht hat auch einer heir im Forum eine XFX8800gts320mb,und kann mir vielleicht sagen wie hoch er mit den Taktraten gegangen ist.
Danke euch
Gruß schnibbinhho
nvidia_freak
Lieutenant
Ich hab zwar keine XFX 8800GTS 320mb aba da alle 8800 GTS dem referenzdesign entsprechen ist es eigentlich eh egal. Also ich würde die taktraten dauerhaft nicht lassen. So hohe Taktraten sind auf die dauer nicht unbedingt fördernt für die Lebensdauer der Grafikkarte.
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
Core liegt noch im Rahmen, Memory jedoch weit außerhalb
Edit:
Kann es sein, dass die Temperaturen der Karte aber einer gewissen Taktung nicht mehr richtig ausgelesen werden? Ich hatte gerade mit folgenden Settings 54° C unter Last (80 % RPM).
GFX: EVGA Geforce 8800Gts 640Mb
Memory: 1002Mhz
Oder liegt es daran, dass zwar das 3D-Profil geladen wurde, die Karte sich jedoch nicht voellig entfaltet hat? (ich habe Quake1 gespielt)
Edit:
Kann es sein, dass die Temperaturen der Karte aber einer gewissen Taktung nicht mehr richtig ausgelesen werden? Ich hatte gerade mit folgenden Settings 54° C unter Last (80 % RPM).
GFX: EVGA Geforce 8800Gts 640Mb
Memory: 1002Mhz
Oder liegt es daran, dass zwar das 3D-Profil geladen wurde, die Karte sich jedoch nicht voellig entfaltet hat? (ich habe Quake1 gespielt)
Zuletzt bearbeitet:
nvidia_freak
Lieutenant
Also ich glaub das die Taktung der Grafikkarte nicht mit der messung der Temperaturen zusammenhängt. Ich würd einmal 3D Mark oder so laufen lassen. Da wirst du schon sehen wie die Temps raufzischen werden.