Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo sitzt überhaupt die GPU Diode? Weil wir ja einmal über die Spannungveränderung der 8800 GTS gesprochen haben. Irgendwie muss das doch gehen. Wie machen die das sonst bei den 3D mark Recorden ?
So, ich bringe meine Graka nicht über 711MHz/1100MHz drüber... Naja, es wird Ende Oktober Windows Vista installiert, vieleicht schaffe ich mit den Treibern dort mehr Punkte
Vorläufiger Endstand: Stufe 18 / 12441 3DMurks
Ich hab ein "kleines" Problem. Wenn ich auf 660/1100 geh dann kommen plötzlich Grafikfehler die früher ncicht da waren. Wenn ich wieder auf 513/792 geh dann sind die Grafikfehler weg. Warum sind plötzlich Grafikfehler da wenn sie früher nicht da waren. Und das bei den gleichen Frequenzen. Könnte ich jetzt schon eine schädigung der Grafikkarte habn ? Wenn ja dann schick ich sie zurück. Ich hab ja eh noch die Garantie. Müsste funktionieren weil die Grakas ja nicht auf OC getestet werden.
GraKas können schon auf OC getestet werden, nur ist das anscheinend den Preis und den Aufwand nicht wert, deshalb lassen die Hersteller diesen Test oft weg...
Wie sieht es aus bei 680/1100? haste da mehr Fehler? Oder bei 640/1080?
ich will mit meiner Luftkühlung dem Prozi nicht zu viel spannung geben... Aber wenn ich über 3.8GHz gehe langst für 3DMark ned, da stürzt er ab. Aber auf 3.9 komme ich für Superpi ^^
Du bist der größte Hampelmann der hier rumrennt! Du redest seit zwei Wochen von nichts anderem als davon, wie krass weit du deine GTS übertaktet hast/ übertakten kannst und noch übertakten willst. Irgendwann gibt die Karte halt den Geist auf. Stell dir vor du müsstest permanent um 40 % schneller rennen als du eigentlich kannst, meinst du, dass du das lange mitmachst? Ich denke nicht..
nvidia_freak schrieb:
Könnte ich jetzt schon eine schädigung der Grafikkarte habn ? Wenn ja dann schick ich sie zurück. Ich hab ja eh noch die Garantie.
Irgendwie muss ich thcrs recht geben: ich kann mir nicht vorstellen das meine 711/1100MHz gesund auf dauer wären. Deshalb lasse ich ja meine auf Standardtakt laufen, momentan gibt mir das genug Leistung für meine 22" Gamevergnügen...
Und wenn du auf Standardtakt bist und es geht würde ich sie halt auch lassen... Oder du versuchst es mal auf 650/1080. Nach meiner Erfahrung sind Grafikfehler vom Speicher aus... Also ist bei mir immer so gewesen... ^^
Wie kann ich während dem benchmark die temperatur sehen?
Mir wurde gesagt, dass das mit dem hardware monitor geht.
Nur wie kann ich den während dem Benchmark sehen, der verschwindet ja im hintergrund.
Den hardwäre monitor den kriegt man doch, wenn man auf die lupe klickt oder ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost!)
Also wenn ich mir das alles in den letzten Beiträgen so durchlese, werde ich auf einmal etwas unsicher. Mich wunderts, dass einige ihr GTS nur für die Benches hochtakten und danach nicht mehr. Das ist doch Schwachsinn. Was bringt mir ein hohes Ergebnis, wenn die Graka mit diesen Einstellungen gar nicht zu gebrauchen ist.
Nun wollte ich wissen, was der GTS auf Dauer zumutbar ist. Passt das bei meiner? Die Werte seht ihr in meiner Sig.
@overreaction: Deine Einstellungen sind völlig normal denke ich. Die Temps sind ja in ordnung und auch die Taktraten sind nicht zu hoch.
Weisst du, meine Leistung auf Standard reicht mir vollkommen. Aber wenn ich meinen Schw**z vergleiche, dann muss das höchste Ergebniss her. Und ich glaube im ersten Post stand noch: "Auf welche Stufe bringt ihr eure GTS?" Ich glaube da wird nichts von dauerhaft gesagt
@nvidia_freak: Ich habe eben in meiner Vergangenheit (ach schon mit anderen GraKas) festgestellt, dass wenn die GPU zu hoch taktet einfach der PC abkackt oder freezt und wenn der Speicher nur minimal zuviel hat, dass er dann Bildfehler macht und wenn er zu hoch taktet er halt auch nen Freez macht. Gut das ich dir helfen konnte, das freut mich ^^
Könnte mir einer mal helfen hab meine graka vor ca. 3 monaten gekauft. Vor einem monat sind mal heftige bildfehler aufgetreten zumbeispiel waren die ganzen bäume im spiel battlefield 2142 plötzlich gelb und manchmal sind untergründe mit schwarzen quadraten bedeckt. Nun in letzter zeit war das nicht mehr haber irgentwie denke ich meine graka hat irgentwo ein fehler. Hab sie nie übertaktet. Denkt ihr man sollte sie mal zurückschicken ??? Das komische ist ja auch das so welche bildfehler noch nie in den benchmarks aufgetacht sind bis jetzt nur in bf2 und bf 2142.
HeinzS meinste das kann mal vorkommen, dass so bildfehler entstehen oder ist die graka dann gleich kaputt.
Und wann kommen denn die neuen Modelle?
Wisst ihr ich würde gerne wissen, ob man die einfach so einschicken kann. Im moment kommen ja keine bildfehler mehr aber vor einem monat war es extrem. Hab meine graka bei alternate gekauft denkt ihr die schicken die einfach wieder zu mir zurück und sagen die ist heile ich weiß es nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost!)
wann sagt hier endlich mal jemand, dass cooler master (was für ein name - klingt wie ich habe den schnellsten rechner in der ganzen schule) seine penetranten fragen einstellen soll.
dabei schreckt er selbst vor doppelposts nicht zurück...
und war ja zu erwarten, dass du deine karte grillst - gewährleistung ist durch das OC hinfällig geworden - hoffe sie tauschen sie dir nicht um...
jetzt kauf dir ne neue und lass den takt da wo er ist.
habe den kompletten thread gurchgelesen (und alles beim erstmaligen lesen verstanden) bzw. verfolge die letzten seiten schon eine ganze weile. auf den ersten seiten war das ganze recht interessant - doch dann kammen all die fragen die schon etlich male gestellt worden - unglaublich wie lesefaul viel user sind. oder raffen die es wirklich nicht?!?!
ansonsten danke für eure erfahrungsberichte und den benchmarks
Gut dass da jemand mal die Meinung rauslässt.
Mir ist auch aufgefallen dass hier ein paar wenige rumstösseln die wahrscheinlich wenig erfahrung mit OC haben und dann plötzlich meckern das ihre graka nen schaden hat...
Weiss jemand ob man bei Windows Vista besser mit dem Rivatuner fungieren kann? Ich schaffe "nur" Stufe 18 unter XP... Aber Wahrscheinlich ist bei 711 Schluss. Mensch das sind ja verdammte 39% mehr GPU-Takt...
Weiss jemand ob man bei Windows Vista besser mit dem Rivatuner fungieren kann? Ich schaffe "nur" Stufe 18 unter XP... Aber Wahrscheinlich ist bei 711 Schluss. Mensch das sind ja verdammte 39% mehr GPU-Takt...