8800 GTS Overclock

ah ok danke!
ich nutz ntune, nur da kann ich due unified shader nit takten sondern nur mem und core clock.

ja der core ist ja mit dem unified shader gebunden, auf der liste siehst du halt den takt, mit rivatuner kannste halt einzeln einstellen, core, shader und ram

Ich hab nochmal bischen an der Taktschraube gedreht.
Meine jetztigen max Werte:
core:685 shader:1545 mem:950
Nach ner halben Stunde crysis hatte ich max 77° bei 80% fan. Das finde ich schon bisschen viel, oder ?
Bei 3dmark kam ich auf 11430 Punkte...

Gruss Stephan

Die GPU hat eine zulässige Max-Temperatur von 130° C.. Deine 77° C liegen also mehr als im Rahmen.

Cool. Danke für die schnellen Antworten.
Ich übertakte mit Rivatuner 2.06 und hab den 169.04 Treiber drauf.
Bin mit dem Treiber eigentlich zufrieden. Komisch ist nur, dass nach jedem Systemstart der Lüfter mit 100% dreht. Ausserdem taktet rivatuner die Gaka nicht mehr runter wenn keiner Leistung mehr gebraucht wird. Hat jemand von euch auch vielleicht diese Probelme ?

Gruss Stephan

leuz meine gts 640 hat das gt niveau geschafft!
http://www.techpowerup.com/gpuz/7g8dw/
und das beste daran stabil in 2 stunden crysis_demo
ein Thermalright HR-03 Plus mit einem 120mm luefter (sharkoon silent eagle 2000) haelt sie bei 50 grad unter last

Meist du das du die 8800 GTS auf das niveau von der 8800 GT gebracht hast ?
Die GTS ist teilweiße sogar stärker als die GT. Bei so hohen Taktraten ist sie auf GTX Niveau und nicht auf GT niveau

Zuletzt bearbeitet:
also von der texture fuellrate ist sie auf augehoehe der GT
Texture Fillrate:33.6 GTexel/s
aber duch den speicher ist sie schneller. Bringt mir aber nicht allzuviel weil mein prozzi limitiert.
ich find es trotzdem geil :schluck:

nein, nicht wirklich messbar. Das ist nur noetig wenn du den HTT (AMD) oder den FSB erhoest. da kann es dann sein das die anbindung nicht mehr 16-fach ist. durch diese erhoeung wird die anbindung wirder normal also 16-fach.

Hi leute das sind meine ergebnise ich habe ein bio´s flash verwendet :)

ich würde mal sagen die sind ok

http://img507.imageshack.us/my.php?image=best2dv9.jpg

best2dv9.jpg

Ich krieg mit dem gleichen einstellungen 11122 Punkte zam :freak:
was kann da bitte so ausschlaggebend sein ?
Sugave7 hat die CPU auf 3,8 oda 3,7 GHz (weiß es jetzt nicht genau) und hat 12k und hat die Grafikkarte auch höher getaktet

ja das ist richtig mit den 1024 leider habe ich nicht ein größeren bildschirm:D

das war aber noch lange nicht die grenze meines cpu´s und meiner grafikarte

habe cpu schon auf 2x3,6ghz bekommen und grafikarte auf 720/1750/2300 da hatte ich den über 13000 punkte

aber dann kommen auch pixel fehler das system arbeitet fehler haft :) naja egal so ist alles in ornunung

Stell den Speicher 10 MHz runter und dann sind die Fehler weg.
Grafikfehler sind meistens mit dem Speicher verbunden.

@xxturboxx: Lol ech? Du hast ne Top-CPU, Top-GraKa, Top-Mainboard, Top-Ram, aber nen 15" Bildschirm??? Echt nicht oder? Wie hast du 2300MHz Speicher eingestellt? Das geht ja gar nicht, vom Treiber her meine ich... Welchen Treiber hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Omfg...

hättest du dir nur 2GB Ram gekauft, dann würdest du jetzt nicht auf ein scheiss Bild schauen...

Ich habe gestern ebenfalls veruscht meine RAM über 2200MHz zu bringen. Dafür hatte ich den Treiber 169.04beta und den Rivatuner 2.06. Das gute ist, ich konnte tatsächlich 2300MHz einstellen. Das schlechte ist: seit dem hat meine GraKa nen Schaden. Also keinen physischen Schaden, sondern nen Schaden im Vista. Im Vista hat mir GPU-Z 0MHz angezeigt, Rivatuner gab mir N/A an. (genauere Infos zum Prob findest du hier). Aber auf XP hatte der wieder schön brav seine 513MHz...

PS: Es gibt eine Edit-Funktion

Zurück
Oben