8800 GTS Overclock

Sugave7 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen dass hier ein paar wenige rumstösseln [...]

Du und nvidia_freak, ihr seid die einzigen Zwei die hier seit 5 Seiten bequatschen, wer den längeren Puller hat. Also schließ doch bitte nicht von dir auf andere :)

Sugave7 schrieb:
[...] wahrscheinlich wenig erfahrung mit OC haben und dann plötzlich meckern das ihre graka nen schaden hat...

[...] Ich schaffe "nur" Stufe 18 unter XP [...]

Bist du shizophren? Antithetischer gehts' ja schon fast gar nicht mehr!

Sugave7 schrieb:
[...] Mensch das sind ja verdammte 39% mehr GPU-Takt...

Du bist doch kein Deut besser und ich gebe dir die Hand darauf, dass du einer der Nächsten sein wirst, der hier wegen einer defekten GPU rumheult :)

tehcrs schrieb:
Du und nvidia_freak, ihr seid die einzigen Zwei die hier seit 5 Seiten bequatschen, wer den längeren Puller hat. Also schließ doch bitte nicht von dir auf andere :)

Ich weiss nicht obs bekannt ist, jedoch ist dies der 8800GTS Overclock-Thread. Ich rede die ganze Zeit auf welche Stufe ich übertakten kann, wie ich übertakten kann und was ich übertakten kann und das nur von der GTS. Und wenn ich hoch übertakten kann dann darf ich das doch ruhig rum schreien. Genauso wie nvidia_freak mal fragen hat dazu. Verdammt wofür ist den ein Forum da, bzw. dieser Thread?

tehcrs schrieb:
Bist du shizophren? Antithetischer gehts' ja schon fast gar nicht mehr!

Deine Zitate-kombination hat nichts miteinander zu tun. Beim ersten rede ich von andern Leuten, beim zweiten von meiner Erfahrung, bzw. was ich erreiche...

tehcrs schrieb:
Du bist doch kein Deut besser und ich gebe dir die Hand darauf, dass du einer der Nächsten sein wirst, der hier wegen einer defekten GPU rumheult :)

Wenn du schon was sagen willst, dann zeig den ganzen Satz! Dort sage ich:
"Aber Wahrscheinlich ist bei 711 Schluss. Mensch das sind ja verdammte 39% mehr GPU-Takt..."
Dort bin ich überrascht das ne Graka so weit geht. Und die wette nehme ich an. Sorry ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr OC-Erfahrung haben als du, ich weiss was ich machen kann und was nicht.

Jeder deiner Stellungnahmen sagt in etwa Null-Komma-Null aus :)

Sugave7 schrieb:
Sorry ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr OC-Erfahrung haben als du, ich weiss was ich machen kann und was nicht.

Mit diesem Satz sagst du genau das Gegenteil. Du hast höchstwahrscheinlich die 20 Jahre noch nicht erreicht und spielst gerade mit von Mama gesponsorten Karten rum. Aber genug des Offtopics..

.. iNET-Schwanzvergleich for teh win!!11

:heuldoch:

tehcrs schrieb:
Jeder deiner Stellungnahmen sagt in etwa Null-Komma-Null aus :)

So siehts entweder aus oder du verstehst es nicht.

Meine Güte wie alt sind wir? Wir sind hier in einem Forum, bzw. in einem OC-Thread und wir diskutieren über so was?

Lässt du eigentlich deine Graka permanent auf 680MHz?

Naja, belassen wir es dabei.

Meine Karte wird automatisch von Rivatuner geregelt.

- 2D: 300/ 700/ 300
- 3D: 680/ 1650/ 2008

@tehcrs
Du läst die Karte immer auf 680 MHz takten wenn sie im 3D Modus läuft ? Ich glaube das so ein hoher Takt nicht unbedingt gut is für die Graka. Reicht dir die Power für die Spiele nicht ? Dauerhaft würde ich dir empfhelen auf Stufe 13 bleiben damit du die Graka ein bisl länger hast

Ich habe seit gestern Abend Windows Vista drauf mitm Treiber 163.69. Heute habe ich die CPU auf 3.75GHz gestellt und die GraKa auf 712/1750/2200MHz (GPU,Shader,Mem) gestellt. Jedoch habe ich 440 Punkte im 3Dmark weniger als niedere Taktraten und unter Windows XP.
Ist das so extrem zwischen XP und Vista? Ich dachte inzwischen würden die 8800-Serie gleichschnell sein unter Vista wie auch unter XP (hat ja mal ein CB-Test gegeben)

@Sugave7
dein Gpu-Takt is aber ganz schön hoch Stufe 19 is des oder?
Hast du in Standart Kühler drauf?

Windows Vista schlukt halt viel power.
such mal im taskmanager prozzese die du beenden kannst (vista sidebar...und und und..)
und geh auf normales design und nicht auf areo.
dann solte es schon klappen

Wenn es dir nicht zu kalt wird dann is ja ok und gegen die Lautstärke hilft ja ein Headset.:-)

Wieviel grad hast du im Idle bei offenem Fenster und 100%???
Ich komm so auf 51C° mit 75%.

Hallo.

Ich hab jetzt auch mal angefangen meine GTS zu übertakten. Ich hab die A3 Revision.
Meine bisherigen max Werte:
core:640 shader:1425 mem:920 temps:69° bei 90% fan
Ich hab mit 3dmark06 auf Stabilität getestet und bisher keine Probleme oder Fehler gefunden.
Ich hatte 10540 Punkte bei 3dmark. Aber ich denke da ist noch mehr drin. Ich hab jetzt aber keine Zeit zum weitertesten. Was sagt ihr zu den Werten ?

Gruss Stephan

Ist das dauernte rauf und runtertakten eigentlich schädlich ?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das dauernde Hoch und Runtergetakte schädlicher sein soll als die Graka zb ständig übertaktet laufen zu lassen.

Natürlich ist es nicht dasselbe, aber zB die CPU geht auch ständig je nach Belastung rauf und runter mit den MHz (2400 - 3200) und das macht ja in dem Sinne auch keine Probleme.

Vielleicht ist es sogar etwas besser für de Graka wenn sie beim Surfen, Word, Excel, Musik hören etc runtergetaktet wird...Graka wird kaum belastet und das kann ja ned so übel sein.

Aber wie gesagt, wissen tu ich nur, dass ich irgendwann sterben muss und bis dahin Steuern zahle....:freak:

ich bin mayb bissel blöd aber was is ROP- und Shader-Domain?
und wie interpretier ich das: 509-524/ 513/ 1188/ 1
was is jetz core-takt und was mem? die 1 am ende leuchtet mir ein ^^ das is die stufe, aber der rest :S

Hier eine liste

Anhänge

• 8800oclist.jpg
    8800oclist.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 706
Zurück
Oben