8800 GTS Overclock

Bringen raid platten bei 3D Mark eigentlich viel punkte?

Kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, da doch ansich höchstens das 3dmark Programm schneller geladen werden kann, aber der Rest der HW davon nicht groß profitieren sollte. Aber weiss es nicht genau...
MfG

warum hab ich dann mit meiner alten festplatte (IDE) 300 Punkte weniger gehabt als mit meiner neuen SATA-Platte?

300 punkte sind nix, wie du sehen kannst hatte ich auch beim 2. screenshot mehr punkte, und das obwohl ich mehr programme im hintergund laufen hatte als bei der ersten score... das schwankt halt immer ein wenig...
ein bisschen macht das vielleicht schon aus, aber wirklich nennenswert ist das nicht. ein unterschied von 300 punkten macht sich in spielen nicht wirklich bemerkbar

Wuhu! ^^ ich bekomm meine GTS auf 721/1754/1100. Hab des ma mit 3dmark 06 getestet läuft einwandfrei =).

Hab nun meine "alte" G80 GTS zum zweiten mal kalt gemacht...:D

Die läuft richtig klasse unter LN2, kann wunderbar bei -130°C benchen, dann läuft die ohne Probleme 940/1050 (hab nur den vGPU-Mod gemacht)...

3D01 93.971

G8088GTS-3D01-93791.jpg

3D03: 54.100

G8088GTS-3D03-54100.jpg

3D05: 27.953

G8088GTS-3D05-27953.jpg

3D06: 17.711

G8088GTS-3D06-17711.jpg

So sah das System beim ersten Test aus, gestern war die CPU nur unter Kaskade:

ln2-1.jpg

@stummerwinter
:eek::eek::eek:
bin sprachlos
sowas hat man hier noch nicht gesehn.
wieviel geld hast du ca. ausgegebn für den Pot auf der GTS und für den Stickstoff?
ein voltmod hast du sicher auch durchgefürt. kennst du eigentlich gute anleitungen für voltmods auf der GTS, die für anfänger verständlich sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür aba irgendwie versteh ich die ganzen anleitungen nicht :freak: (das mit den erdungspunkten überreiß ich irgendwie nicht)

sollte meine elektronikkenntnise ein bisschen auffrischen :rolleyes:

coole bilder !!!

Zuletzt bearbeitet:
Lag nicht der Weltrekord bei so 27.000 Punkten? :D
MfG

Echt extrem übertaktet, und schöne Bilder!

kabaam schrieb:
Lag nicht der Weltrekord bei so 27.000 Punkten? :D
MfG

meinst du den weltrecord mit einer single card, mit einer GTS oder allgemein?

@nvidia: ist eigentlich ganz einfach...

Idr lötet man von dem angegebenen Punkt ein Kabel zu einem Poti, und dann von dem Poti zu einem Massepunkt...;)

@kabaam: welcher Benchmark?

Schau mal hier: http://ripping.org

Wenn man bei hwbot schaut, hab ich zZ die schnellste G80 88GTS 640 Singlekarte im 01, 03, 05 und 06: http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_1042

@stummerwinter
jetzt kapier ichs einigermassen. hast du ein foto wo man den ausgefürten voltmod auf deiner GTS sehn kann?

Also das latzte mal als ich 3dmark 06 ausgeführt habe wurde mir online im Vergleich das maximalste Ergebnis von guten 27.000 Punkten angezeigt.
MfG

Edit: Ich sehe gerade der Rekord für 06 liegt jetzt bei über 30.000. Dafür das derjenige 2 Ultra Karten im SLi dazu gebraucht hat finde ich das Ergebnis hier aber überraschender.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
kabaam schrieb:
Also das latzte mal als ich 3dmark 06 ausgeführt habe wurde mir online im Vergleich das maximalste Ergebnis von guten 27.000 Punkten angezeigt.
MfG

welches sys war das eine mit den 27000 punkten ? auch mit einer GTS ? kann ich mir schwer vorstellen. sogar mit 2 GTS wäre es unmöglich 27000 punkte zu erreichen. dazu fehlen einfach die shadereinheiten die die GTX und die Ultra haben.

In der Hall of Fame steht eigentlich schon seit geraumer Zeit kingpin mit einem SLI-System aus 2 Ultras vorne, 27 k sind kurz nach der GC im August gefallen, aktuell sind es 30 k...;)

Hier die Bilder, das erste als Überblick:

88GTSMod-01.jpg

Auf dem zweiten noch mal der Lötpunkt, mit Jumper am Poti kann ich den Mod ausschalten:

88GTSMod-02.jpg

Also was für ein System das war weiss ich nicht mehr genau, erinnere mich nur noch daran das es der höchste Wert war.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben