8800 GTS Overclock

Jo, hab ich gemacht.
Gibt es neben den Sensoren noch weiter nenneswerte Neuerungen?
Aber auch hier wieder die Frage:
GPU-Z: GPU Temeratur = 35°
Everest: GPU Temperatur = 47°
Was stimmt?

Edit:
Coole Graka nvidia_freak, was für eine ist das?

ich würde eher everest glauben schenken
lade mal ati tool runter und schau auf die temp

Danske schrieb:
Hab Vista 64 bit.
Darauf läuft das doch nicht, oder?

ne ati tool läuft dort nicht. aber probier mal aus die graka auf 680Mhz zu takten. wenn er funktioniert dann weißt du das du eien A3 hast. wenn er schon bei 660Mhz freezt dann weißt du das du eine A2 hast. Wegen den Temps: ich würd eher everst glauben schenken

Hab mal Ati Tool 0.27 Beta 4 genommen.
Übertakten läuft zwar nicht, aber Temperatur auslesen und der 3D Würfeln funktioniert.
Es sind nur 3 Grad Unterschied. Ist also denke ich mal ok.

Mit 675/1566/972 läuft er ohne Bildfehler und max. 70° durch 3DMark.

Zuletzt bearbeitet:
sind 700Mhz RURZZEITIG möglich?

Ich weiß jetzt nicht, was du unter kurzzeitig verstehst, aber die ersten 1 - 2 Minuten 3D Mark mit (701/1602/999) laufen. Ohne freez.

Gruß Danske

ich meine mit kurzzeitig nur das man einmal ausprobiert wo die grenzen der karte liegen und nicht gleich die stabilität testen. Also du hast die A3 wie es ausschaut

Jo, sieht so aus.
Das muss dann aber auch reichen, wenn es sowieso schädlich ist, länger auf 1000 mhz zu zokken. Allzu weit kann ich von der Grenze ja auch nicht entfernt sein.

Gruß Danske

Ich habe die Karte schon seit Monaten auf 1000 Mhz Speicher laufen und es ist kein Problem. Nimm dir mal die Fatal1ty als Beispiel sage ich immer, ne A3 die dauerhaft auf 650/1000 Mhz läuft.
MfG

kabaam schrieb:
Ich habe die Karte schon seit Monaten auf 1000 Mhz Speicher laufen und es ist kein Problem...
ja aber ca. nach 2-3 jahren wirst du sicher artefakte bemerken da der speicher nicht für solch hohe taktfrequenzen ausgelegt ist. aber wer hat seine karte schon 2-3 jahre? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Da man ja auch nur 2 Jahre Garantie hat ist es auch logisch das XFX sich traut die Karte mit 650/1600/2000 Taktung zu vertreiben. ;)
MfG

Tag leute,

hab meine 8800GTS 640MB G80 Revision A3 von BFG, von 550/1600/1300 auf 650/2000/1500 hochgetaktet eigentlich nur für Crysis. Läuft mit ATI-TOOL 45min + fehlerfrei.
Also Stufe 13.

Beim Würfel hab ich 1025AVG (Durchschnittliche FSP). Max temp. 82-85C°.

Wird bei 3Dmark06 nicht wärmer als 75C° und bei Crysis nicht wärmer als 73C°.

Hab ohne OC lächerliche 8900 und mit OC 9900 Punkter also ein Plus von 1000 punkte.

Hab mir son Profil erstellt wenn ich was spiele wo die Grafikkarte schon gefordert wird stelle ich aufs übertaktete profil um. Erhöht die Lebensdauer wenn ich hin und her schalte.

Jolly91 schrieb:
Hab mir son Profil erstellt wenn ich was spiele wo die Grafikkarte schon gefordert wird stelle ich aufs übertaktete profil um. Erhöht die Lebensdauer wenn ich hin und her schalte.
Kann mir nicht ganz vorstellen das hohe Taktraten in dem Moment die Lebensdauer beeinträchtigen wo Sie sowieso nicht gefordert wird. Sprich: Desktop, Browser etc.
MfG

Wenn ich richtig gelesen habe meinst du wenn ich für ne stunde oder 3 aufs OC profil schalte macht das nicht so viel aus.

Zitat von Kabaam:
Kann mir nicht ganz vorstellen das hohe Taktraten in dem Moment die Lebensdauer beeinträchtigen wo Sie sowieso nicht gefordert wird. Sprich: Desktop, Browser etc.

Du meinst wohl weil sie nicht auf volle pulle 100% rennt.

grundsetztlich würd ich die karte im Idle betrieb immer untertakten bzw. auf standarttakt lassen. nur auf der 3D stufe würd ich höhere taktraten einstellen

Verstehe nur nicht wie eine erhöhte Taktung die Karte belasten soll, wenn kein Programm läuft das die Karte gerade voll fordert? Wo liegt dann er sinn einer Untertaktung?
MfG

kabaam schrieb:
Verstehe nur nicht wie eine erhöhte Taktung die Karte belasten soll, wenn kein Programm läuft das die Karte gerade voll fordert?
hab ich das gesagt?

und normalerweiße untertaktet man um storm zu sparen

nvidia_freak schrieb:
und normalerweiße untertaktet man um strom zu sparen
Das macht da viel eher eine Logik, nur habe ich manchen Aussagen hier etwas anderes entnommen.
MfG

um strom zu sparen müstest du die VCORE runterschrauben.

Übertakten ist nicht stromabhängig, wenn die VCORE immer gleich bleibt oder irre ich mich da.

Zurück
Oben