Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
nvidia_freak
Lieutenant
ich würde eher everest glauben schenken
lade mal ati tool runter und schau auf die temp
lade mal ati tool runter und schau auf die temp
nvidia_freak
Lieutenant
Danske schrieb:Hab Vista 64 bit.
Darauf läuft das doch nicht, oder?
ne ati tool läuft dort nicht. aber probier mal aus die graka auf 680Mhz zu takten. wenn er funktioniert dann weißt du das du eien A3 hast. wenn er schon bei 660Mhz freezt dann weißt du das du eine A2 hast. Wegen den Temps: ich würd eher everst glauben schenken
Danske
Ensign
Hab mal Ati Tool 0.27 Beta 4 genommen.
Übertakten läuft zwar nicht, aber Temperatur auslesen und der 3D Würfeln funktioniert.
Es sind nur 3 Grad Unterschied. Ist also denke ich mal ok.
Mit 675/1566/972 läuft er ohne Bildfehler und max. 70° durch 3DMark.
Übertakten läuft zwar nicht, aber Temperatur auslesen und der 3D Würfeln funktioniert.
Es sind nur 3 Grad Unterschied. Ist also denke ich mal ok.
Mit 675/1566/972 läuft er ohne Bildfehler und max. 70° durch 3DMark.
Zuletzt bearbeitet:
nvidia_freak
Lieutenant
sind 700Mhz RURZZEITIG möglich?
nvidia_freak
Lieutenant
ich meine mit kurzzeitig nur das man einmal ausprobiert wo die grenzen der karte liegen und nicht gleich die stabilität testen. Also du hast die A3 wie es ausschaut
nvidia_freak
Lieutenant
ja aber ca. nach 2-3 jahren wirst du sicher artefakte bemerken da der speicher nicht für solch hohe taktfrequenzen ausgelegt ist. aber wer hat seine karte schon 2-3 jahre?kabaam schrieb:Ich habe die Karte schon seit Monaten auf 1000 Mhz Speicher laufen und es ist kein Problem...
Zuletzt bearbeitet:
Tag leute,
hab meine 8800GTS 640MB G80 Revision A3 von BFG, von 550/1600/1300 auf 650/2000/1500 hochgetaktet eigentlich nur für Crysis. Läuft mit ATI-TOOL 45min + fehlerfrei.
Also Stufe 13.
Beim Würfel hab ich 1025AVG (Durchschnittliche FSP). Max temp. 82-85C°.
Wird bei 3Dmark06 nicht wärmer als 75C° und bei Crysis nicht wärmer als 73C°.
Hab ohne OC lächerliche 8900 und mit OC 9900 Punkter also ein Plus von 1000 punkte.
Hab mir son Profil erstellt wenn ich was spiele wo die Grafikkarte schon gefordert wird stelle ich aufs übertaktete profil um. Erhöht die Lebensdauer wenn ich hin und her schalte.
hab meine 8800GTS 640MB G80 Revision A3 von BFG, von 550/1600/1300 auf 650/2000/1500 hochgetaktet eigentlich nur für Crysis. Läuft mit ATI-TOOL 45min + fehlerfrei.
Also Stufe 13.
Beim Würfel hab ich 1025AVG (Durchschnittliche FSP). Max temp. 82-85C°.
Wird bei 3Dmark06 nicht wärmer als 75C° und bei Crysis nicht wärmer als 73C°.
Hab ohne OC lächerliche 8900 und mit OC 9900 Punkter also ein Plus von 1000 punkte.
Hab mir son Profil erstellt wenn ich was spiele wo die Grafikkarte schon gefordert wird stelle ich aufs übertaktete profil um. Erhöht die Lebensdauer wenn ich hin und her schalte.
Kann mir nicht ganz vorstellen das hohe Taktraten in dem Moment die Lebensdauer beeinträchtigen wo Sie sowieso nicht gefordert wird. Sprich: Desktop, Browser etc.Jolly91 schrieb:Hab mir son Profil erstellt wenn ich was spiele wo die Grafikkarte schon gefordert wird stelle ich aufs übertaktete profil um. Erhöht die Lebensdauer wenn ich hin und her schalte.
MfG
Wenn ich richtig gelesen habe meinst du wenn ich für ne stunde oder 3 aufs OC profil schalte macht das nicht so viel aus.
Zitat von Kabaam:
Kann mir nicht ganz vorstellen das hohe Taktraten in dem Moment die Lebensdauer beeinträchtigen wo Sie sowieso nicht gefordert wird. Sprich: Desktop, Browser etc.
Du meinst wohl weil sie nicht auf volle pulle 100% rennt.
Zitat von Kabaam:
Kann mir nicht ganz vorstellen das hohe Taktraten in dem Moment die Lebensdauer beeinträchtigen wo Sie sowieso nicht gefordert wird. Sprich: Desktop, Browser etc.
Du meinst wohl weil sie nicht auf volle pulle 100% rennt.
nvidia_freak
Lieutenant
grundsetztlich würd ich die karte im Idle betrieb immer untertakten bzw. auf standarttakt lassen. nur auf der 3D stufe würd ich höhere taktraten einstellen
nvidia_freak
Lieutenant
hab ich das gesagt?kabaam schrieb:Verstehe nur nicht wie eine erhöhte Taktung die Karte belasten soll, wenn kein Programm läuft das die Karte gerade voll fordert?
und normalerweiße untertaktet man um storm zu sparen
Das macht da viel eher eine Logik, nur habe ich manchen Aussagen hier etwas anderes entnommen.nvidia_freak schrieb:und normalerweiße untertaktet man um strom zu sparen
MfG