8800 GTS Overclock

ziemlich schräg der typ. aber mal ehrlich, man kann es auch übertreiben.

mfg

Sepp666 schrieb:
Schaut euch mal an was der mit seiner GTS gemacht hat: http://www.sysprofile.de/id43067
Habe es nach langer überlegung auch getan... Bin begeistert.... Da sind Takte drin,ich kann euch sagen...:-)

ich finds ok.
aba mal erlich. was soll diese aussage "da sind takte drin"? wenn du die takte die drin sind hinschreiben würdest wärs super da das hier ein overclocking theard ist und kein "ich zeige hier meine kühlerhardware und sage das viel drin ist" theard ist. wenn du deine GTS jemanden zeigen willst dann is das hier das richitge für dich https://www.computerbase.de/forum/t...are-pc-innereien-threadregeln-beachten.36099/ ;) .

Nvidia_Freak hat völlig recht.

Wenn ich mir deine Antwort durchlese/anschaue Chrisi sind diese Werte doch OK. Hab viele Leute mit ähnlichen PC´s gesehen.

Und wegen der Graka deines Typs hab meine auf fast genau diesselben taktraten nur core auf 650.
Min Takt hab ich auf 200/300/450. STROMSPAREN

hi leute ich bin nie zum ergebenis gekommen meine gts so richtig zu testen den sie ist mir kaput gegangen habe mir inzwischen schon eine gtx gekauft war mit der gts gpu takt auf 730 :(

meine ist mir auch kaputt gegangen :D
komischerweiße frierte mir genau bei 666 Mhz das bild und er startete nicht mehr. komisch :lol:
naja war ja auch selber schuld :evillol:
aba das mit den 666Mhz is schon krass :freak:

tja meine ist ganz schrott habe fehler auf dem bild die ganze zeit allex verzert usw.

habe mir des wegen eine gtx gekaut und auf ultra getaktet

ich weis jetzt nur nicht ob die neue gts oder meine gtx mit ultra takt besser ist für crysis ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf den Takt in meiner Sig gekommen!
Weiter hab ich mich nicht getraut;-) Will ja meine nicht schrotten...
Habt ihr die eigentlich auf Garantie zurückgeschickt, oder in den Müll geworfen?

Weiter hab ich mich nicht getraut;-) Will ja meine nicht schrotten...
Ach da kannste schon noch mehr rausholen, solang die kühl bleibt passiert da nichts.
Btw. 10327 3dm sind n bissl wenig denke ich oder war das mit standardtakt?

meine 8800gts (g80) rev. a2 ist beim stalker beenden abgestürtz (bluescreen)
takt war 600 gpu und 900 ram

zu viel für die karte oder nur ein einmaliger fehler?

nunja Chrisi eine A2 geht nicht so hoch takten wie eine revision A3.
Meine läuft auf 650/1000/1500 kann bei dir aber auch sein dass dein shader takt zu hoch ist.

TIPP: Nimm RIVATUNER und übertakte den core- und shadertakt einzeln.

Also wenn es mehrmals passiert ists definitiv zuviel für die Karte. Denke der Ramtakt ist schuld, sonst macht er nämlich VPU-Recover oder das Bild hängt sich so auf.
Es kann aber auch andere Gründe für einen Bluescreen geben.

bei dem bluescreen glaube ich nicht das die graka schuld ist.
da es am beenden des spieles vorkommt würde ich eher das spiel deinstallieren und dann wieder neu installieren. is vielleicht ein fehler in der registry.
ram glaube ich kaum. die 900Mhz hält der schon aus

<NeoN> schrieb:
Ach da kannste schon noch mehr rausholen, solang die kühl bleibt passiert da nichts.
Btw. 10327 3dm sind n bissl wenig denke ich oder war das mit standardtakt?

Ja kühl bleibt sie schon, aber ich will halt nicht 300€ auf den Mond schießen?
Wie is des mit Garantie? merken die ob da getaktet wurde, oder bekommt man das teil umgetauscht?

die 3d marks waren mit OC so wie in der sig angeben;-) ohne OC schaff ich so ca. 9000

BastiHaas schrieb:
Wie is des mit Garantie? merken die ob da getaktet wurde, oder bekommt man das teil umgetauscht?
umtauschen ham sie mir die graka nimma können da es (wie in dem schreiben stand) keine ersatzteile mehr gab. Als entschädigung haben sie mir eine 8800 GTS (92) angeboten. Hab das angebot natürlich gleich angenommen :D .(da ich nur auf einem 19 zöller zocke ist mir das 256 Bit Speicherinterface schnuppe)

wow... is ja geil... ich glaub ich schrott meine auch:-D
Ne quatsch.. aber des is ja echt cool ;-)
Aber ich hab kein zweitrechner xD und ich hab auch keine 2te pci-e karte, also würd mein rechner für ne zeit ausfallen...

jo danke erstmal.

habe heute crysis mit 580 gpu und 880 ram gezockt- lief wie butter. bei stalker bin ich sowieso skeptisch.

mfg

chrisi revision a2 oder a3.

A3 zocke ich mit 650/1000/1500. rennt schön.

leider a2. ich teste nochmal mit 600 und 900 ram alles durch. evtl. lags doch an stalker. 3dmark und so gingen ja. fakt ist, dass die übertaktung schön was ausmacht.

die punkte kletterten im 3dmark 03 um 5000 pt. crysis und stalker laufen auch imho deutlich besser. der g80 profitiert also deutlich von mehr takt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab mit OC ein + von 1000 punkte in 3Dmark06. Hatte 8900 und jetzt 9900 punkte.

habe ich doch vergessen zu sagen, dass ich den 2003 3dmark meine:)

sorry! habs oben geändert

Zurück
Oben