8800 GTS Overclock

unbenanntom6.jpg

mehr hab ich noch nicht getestet keine fehler unter Bf2/Css/CoD4/3DMark06

btw laut GPU-Z 0.1.7 A3 Version Everest täuscht sich da!

TIPP:

!!!!!!!wist ihr wenn ihr so weiter redet wird das gefährlich und die schließen euch das thema.!!!!!

was ist gefährlich? die hersteller sind doch auch selber schuld.

habe erst jetzt meinen rechner aufgerüstet. mit nvidia chipsatz und graka. rate mal was man im nvdia eigenem programm ntune machen kann. richtig übertakten was das zeug hält:)

ich übertakte trotzdem nur moderat, fakt ist aber auch, dass besonders gut übertaktbare hardware sich blendend verkauft- siehe intel core 2 duo. da kalkuliert man ausfälle ein.

klar aber wenn mans übertreibt. Und der Grafikkartenchip klick macht wird dir kein hersteller umtauschen.

Evga gibt sogar garantie wenn du schon übertaktet hast.

lol da sag ich nichts mehr.

Na da ärgert sich gerade wohl jemand ne OC Karte gekauft zu haben?! ;-)
Und wenn die Grafikkarte übern Jordan geht, wird sie dir erstattet.
Die Technik kostet "nix" im vergleich zu den Verkaufspreisen, glaubst du da werden die irgendwelche Leute an die kaputte Grafikkarte setzen, um nachzuprüfen woran der Defekt lag - das ist teurer als einfach ne neue rauszurücken.

auch wahr, so wie wenn eine festplatte nen crash hat. Kostet 3000 Euro sie zu reperieren.

jo, die machen sich nur einen kopf wenn es mit den ausfällen zu viel wird. das ist aber wohl nicht der fall.

die "paar" reklamationen tauscht man bestimmt ungesehen (weltweit gesehen)

tja werd wohl meine karte nehmen zu einen Händler gehen und sagen, diese grafikkarte macht im 3DModus immer nach 3-10Stunden fehler und stürzt ab. Dann sage ich zu ihm, gib mir statdessen eine 8800 GTX.

Geht sicher

Jolly91 schrieb:
tja werd wohl meine karte nehmen zu einen Händler gehen und sagen, diese grafikkarte macht im 3DModus immer nach 3-10Stunden fehler und stürzt ab. Dann sage ich zu ihm, gib mir statdessen eine 8800 GTX.

Geht sicher

lol
es wird sicher gehn nur würde ich das ganze ein bisschen höfflicher formulieren.:rolleyes:

alle lüfter boxedlüfter auf der GTS sind gleich.
deine temperaturen sind schon ein bisschen hoch. aber keines wegs bedenkenswert
hatte mal das gleiche problem
ich hab mal die karte ausgebaut und habe den staubsauger auf "blasen" gestellt und mal ordentlich den kühler durchgepustet. hat 7 grad gebracht. glaubt man garnicht was staub für probleme verursachen kann.

Wobei sowas nicht gut ist, da sich das statisch aufladen kann und dann beim Start des PCs zu Schäden kommen kann. Nie den Staubsauger an Lüfter halten so das sie sich drehen.

@luluthemonkey
danke für den tipp

Jolly: 9800 punkte sind definitiv n bisschen wenig bei den taktraten, vor allem da es sich um die 640mb version handelt, guck mal was du mit nem höheren proz-takt rausholen kannst... Wundert mich aber trotzdem oder sind die amd wirklich soo schwach?
Hast du den lüfter auf automatisch? Kannst ja mal zum benchen auf 90% oder so setzen, ~90°C ist schon bissl heiß, wenn auch lange nicht zu heiß für nen Grafikchip.

neon er war auf automatisch 60-65% auf 75% gehoben.

mich wunderts selber.

Nun AMD 6000 ist schwach leider aber fürs spielen geht er noch.

Zuletzt bearbeitet:
@<NeoN>

beim normal test des 3dmarks dürfte sich die 640mb von der 320mb doch nicht unterscheiden.

@jolly91
6000 x2 schwach? der ist nun wirklich alles andere als schwach.

Christi schrieb:
@<NeoN>

beim normal test des 3dmarks dürfte sich die 640mb von der 320mb doch nicht unterscheiden.
Jo, ansich merkt man da erst in höheren Auflösungen Unterschiede.
Christi schrieb:
@jolly91
6000 x2 schwach? der ist nun wirklich alles andere als schwach.
Also schwach wohl nicht, er liegt knapp unter meinem E6600 normal getaktet, wie man hier ganz gut sieht. Aber vergl. mit den OC Bomben hier im Forum ist ein AMD der ganz knapp über einem E6400 (2.13ghz) kommt wohl leicht im Nachteil.
MfG

Zurück
Oben